ANZEIGE
Guten Tag zusammen,
der TuiFly Flug X3 2175 hätte am 24.10 um 18.30 Uhr in Fuerteventura abfliegen und um 23.10 in Stuttgart landen sollen. Die Maschine fliegt nun aber - voraussichtlich - erst am 25.10 um 10.00 Uhr ab und kommt um 15.00 Uhr dann in STR an.
Hintergrund: Passagiere waren gestern bereits länger an Bord, es gab aber einen technischen Defekt, der Flug wurde dann entsprechend verlegt.
Sehe ich es richtig, dass einem Fluggast in diesem Fall eine Entschädigung i. H. v. 400 Euro zusteht (Mittelstrecke unter 3.500, aber über 1.500 km, Verspätung über 3 Std.)?
Falls ja, wie ist hier sinnvollerweise vorzugehen?
Dankeschön.
der TuiFly Flug X3 2175 hätte am 24.10 um 18.30 Uhr in Fuerteventura abfliegen und um 23.10 in Stuttgart landen sollen. Die Maschine fliegt nun aber - voraussichtlich - erst am 25.10 um 10.00 Uhr ab und kommt um 15.00 Uhr dann in STR an.
Hintergrund: Passagiere waren gestern bereits länger an Bord, es gab aber einen technischen Defekt, der Flug wurde dann entsprechend verlegt.
Sehe ich es richtig, dass einem Fluggast in diesem Fall eine Entschädigung i. H. v. 400 Euro zusteht (Mittelstrecke unter 3.500, aber über 1.500 km, Verspätung über 3 Std.)?
Falls ja, wie ist hier sinnvollerweise vorzugehen?
Dankeschön.
Zuletzt bearbeitet: