Air France: in Paris gestrandeter Inder macht seinem Ärger öffentlich Luft

ANZEIGE

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
ANZEIGE
Geistert gerade durch die Social Media:
Ein auf dem Heimweg von New York nach Bombay in Paris gestrandeter Inder macht seinem Ärger öffentlich Luft.
One night in Paris: An open letter to Mr Alexandre De Juniac, CEO of Air France-KLM
Haben die in CDG keine Feldbetten?

Was den Rest der Geschichte angeht: Ich würde nicht zwangsläufig auf Rassismus tippen - ich habe vor ca. 10 Jahren mit BA in LHR etwas ganz ähnliches erlebt (war leider vor Zeiten der EU-Kompensation, daher habe ich von der Airline nie einen Pfennig Entschädigung gesehen).
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Pech gehabt. Kein Visum und overnight. Ist nicht schön, kommt aber vor.

Wirklich anstrengend ist aber seine Schreibweise, die in einem bestimmten Subkontinent dieser Erde ihren Ursprung zu haben scheint: viel Geschwafel, wenig Fakten.

Ja, denke auch dass Alexandre den Brief nach 2 Sätzen lesen auf die Seite gelegt hat.
Ich bin öfter mit denen unterwegs, ganz wichtig ist das Essen,lieber einen Termin verpassen, hauptsache der Magen ist gesättigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Wirklich anstrengend ist aber seine Schreibweise, die in einem bestimmten Subkontinent dieser Erde ihren Ursprung zu haben scheint: viel Geschwafel, wenig Fakten.

Naja - ich denke man sollte berücksichtigen dass es sich hier nicht um eine rechtsgültige, rein faktenhaltige Anklageschrift handelt um eine Kompensation einzufordern, sondern um einen Brief der durchaus seine Emotionen bezüglich des ganzen Vorfalls wiederspiegeln soll - und dafür benötigt man nun mal ein paar Worte.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Naja - ich denke man sollte berücksichtigen dass es sich hier nicht um eine rechtsgültige, rein faktenhaltige Anklageschrift handelt um eine Kompensation einzufordern, sondern um einen Brief der durchaus seine Emotionen bezüglich des ganzen Vorfalls wiederspiegeln soll - und dafür benötigt man nun mal ein paar Worte.
Meine Erfahrung beruht aber nicht auf gegensätzlichem Briefe - ganz im Gegenteil wird sie dadurch nur bestätigt.

Auch im geschäftlichen Umgang - und davon habe ich genug - ist dieser Laberstil durchaus üblich.
 
  • Like
Reaktionen: garoto und Di-Fly

jackinthebox

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
428
-3
Meine Erfahrung beruht aber nicht auf gegensätzlichem Briefe - ganz im Gegenteil wird sie dadurch nur bestätigt.

Auch im geschäftlichen Umgang - und davon habe ich genug - ist dieser Laberstil durchaus üblich.

Das ist natürlich schade aber wohl eher unter persönlichem Pech einzuordnen. :)

Meine Aussage ging eher in die Richtung, dass ich hinter dieser Intention eine solche Schreibweise sehr in Ordnung finde da sie vermutlich vor allem diejenigen anspricht, welche nicht permanent mit solchen Sachverhalten in Berührung kommen aber dennoch den Frust und die Hilflosigkeit rauslesen können. In jedem Falle liest sich ein solcher Brief doch noch unterhaltsamer als eine pseudo-juristische und vor Unwissenheit strotzende Jammerschrift von Sascha Lobo (oder war es ein anderes mit hahnebüchenen Forderungen um sich schmeißendes Sprachrohr der Social-Media-Welt?)...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Was eine blubb blubb Laberbacke ...
Starke Emotionen, gepaart mit nicht bewiesenen Behauptungen und dann gleich die Hammerschlag Rassismuskeule...
Dazu kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dieser Mann gegenüber dem Personal auch nicht sehr freundlich rüberkam. Wie es aus dem Wald ruft ...

Ich mag Air France wahrlich nicht, aber es ist ein sehr einseitiger "Bericht".
 
  • Like
Reaktionen: garoto

garoto

Gesperrt
22.04.2013
85
0
Pech gehabt. Kein Visum und overnight. Ist nicht schön, kommt aber vor.

Wirklich anstrengend ist aber seine Schreibweise, die in einem bestimmten Subkontinent dieser Erde ihren Ursprung zu haben scheint: viel Geschwafel, wenig Fakten.


Inder sind halt so. Die kriegen nix auf die reihe.
Bekanntlich sind die Flüge zu diesem Subkontinent bei den Crews alles andere als beliebt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Erinnert irgendwie an die indischen Frauen (Mädchen war ja ein Witz, da volljährig) die in FRA zu lange im Duty Free waren, dann ihren Flug verpassten, und darauf natürlich die LH Schuld daran war...
 
  • Like
Reaktionen: sehammer und garoto

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
So langsam ist der ganze Thread auch egal, reflexartig haben sich die Beitragenden in den immer wiederkehrenenden latent rassistischen Kontext begeben...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat jemand mehr geschafft, als bis zu dem Moment wo er zum gefühlt 200ten Mal "Alexandre" schreibt? (Ungefähr dort, als der Flug als technical gestrichen wird)

Habe noch nie in meinem Leben solch gigantische "Ausführungen" (voll nonsense) gelesen..
 
  • Like
Reaktionen: garoto

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Der Brief ist gut und wohl von einem sehr gebildeten Inder geschrieben oder einem Inder der mit sehr viel Einfluss von British-English aufgewachsen ist. Ob er nun von Alexander gelesen wurde spielt keine Rolle, der Mann hat seine faktischen Erlebnisse mit seinen Emotionen gepaart aufgeschrieben, der Brief ist gut. Und ja, ich habe in ganz durchgelesen.

Und auch wenn die Faktenlage hier sofort angezweifelt wird, die ist wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen und vermutlich durch alle anderen Beteiligten zu beweisen, siehe auch die eingescannten Dokus.

And last but not least: Ich möchte mal sehen was für ein Riesengeschrei am Flugplatz, bei eurem Anwalt, hier im Forum und möglichst noch in den Medien IHR SELBST veranstalten würdet, wäre EUCH so etwas passiert!

Und richtig aber ein wenig abgewandelt: Die Inder bekommen nicht alles auf die Schippe...;)
 
  • Like
Reaktionen: peter28

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Der Brief ist gut und wohl von einem sehr gebildeten Inder geschrieben oder einem Inder der mit sehr viel Einfluss von British-English aufgewachsen ist. Ob er nun von Alexander gelesen wurde spielt keine Rolle, der Mann hat seine faktischen Erlebnisse mit seinen Emotionen gepaart aufgeschrieben, der Brief ist gut. Und ja, ich habe in ganz durchgelesen.
Der Brief mag gut geschrieben sein für Leute die zu viel Zeit haben (OK, dieses Forum oft auch :p).

Wenn man die Abhandlung aber durchliest und von Berufs wegen viel Erfahrung mit dem indischen Kulturkreis hat, stößt es einem sofort sauer auf. Ganz einfach weil man an der Prägnanz von Schriftstücken "gute" von "durchschnittlichen" oder "schlechten" Indern sehr gut unterscheiden kann.

Und dieser Brief ist nicht prägnant. Dazu müsste man erst einmal zwei Drittel wegkürzen (auch dann wäre immer noch genug "Emotion" drin, rein mit den ständigen Wiederholungen kann man da schon um die Hälfte kürzen).

Ob ich jetzt rassistisch bin? Ich glaube nicht. Aber ich habe Erfahrungen.

Nachsatz: nur weil ein Inder/Amerikaner/Österreicher/Türke/whatsoever "sehr gut gebildet" ist, hat er noch lange keine guten Manieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Der Brief ist gut und wohl von einem sehr gebildeten Inder geschrieben oder einem Inder der mit sehr viel Einfluss von British-English aufgewachsen ist. Ob er nun von Alexander gelesen wurde spielt keine Rolle, der Mann hat seine faktischen Erlebnisse mit seinen Emotionen gepaart aufgeschrieben, der Brief ist gut. Und ja, ich habe in ganz durchgelesen.

Und auch wenn die Faktenlage hier sofort angezweifelt wird, die ist wahrscheinlich nicht aus der Luft gegriffen und vermutlich durch alle anderen Beteiligten zu beweisen, siehe auch die eingescannten Dokus.

And last but not least: Ich möchte mal sehen was für ein Riesengeschrei am Flugplatz, bei eurem Anwalt, hier im Forum und möglichst noch in den Medien IHR SELBST veranstalten würdet, wäre EUCH so etwas passiert!

Und richtig aber ein wenig abgewandelt: Die Inder bekommen nicht alles auf die Schippe...;)

Es geht darum das der Brief bis zum geht nicht mehr "ausgeschmückt" ist, und 99.99% des Textes einfach nur Beiwerk ist..

Und das der Inder scheinbar keine Ahnung hat, was zB in FRA passierte, als hunderte (oder gar tausende) von Non-Schengen-Visa-Haltern gestrandet waren.. (Streik, Schnee, Vulkan..) - während Tagen..

Während sich hier AF ja scheinbar für Familien, ältere Leute etc. sogar um "Not-Visa" bemühte (!)

Und dann noch ein paar nackte, saubere Lügen im Text, zB schreibt der Inder an einer Stelle:

"7.45 pm: We get a Sandwich and a Soft drink from the Air France Office, thank god! The first proper morsel of food in over 12 hours."

Etwa 50.000 unnötige Worte vorher hat er geschrieben:

1.45 pm: After some verbal altercations with the passengers, your staff finally decided it’s time for us to have lunch. They handed out meal vouchers

Aber vielleicht sind in Indien ja 6 Stunden sowas wie 12 Stunden - bei deren komischen halben und gar Viertel-Stunden-Zeitzonen würde mich das auch nicht mehr wundern :D