Urlaub mit Condor

ANZEIGE

dan

Erfahrenes Mitglied
15.02.2013
279
0
STR
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde,


Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mal wieder privat in einem Touri-Bomber von Condor mit meiner Family nach Ägypten zu reisen.
Genauer von STR nach Hurghada. Geflogen sind wir in der Standard Eco.
Wie erwartet hatten wir keinerlei Vorteile durch meinen SEN-Status, aber was solls. War ja Urlaub ;-)


Der Hinflug war pünktlich und das Personal an Bord super freundlich. Ich war sehr überrascht. Kleines Geschenk für die Kids, 3x Getränkeservice für die 4 Stunden Flug und ein warmes Essen. Ok. Das Essen war nicht wirklich der Brüller aber essbar.
Durch die Crew im Cockpit wurden immer nette und unterhaltsame Dinge über Flug, Wetter, Flugzeug und Aussichtspunkte aus dem Fenster mitgeteilt.


Für den checkin empfehle ich diesen online durchzuführen und auch für die paar Euronen die Sitzplätze zu reservieren. Dann kann man ganz entspannt eine Stunde vor Abflug (nicht die angegebenen 2 Stunden vorher) am Flughafen ganz easy ohne Gedränge die Koffer aufgeben, durch die Security und dann nach 30 Minuten ins Flugzeug, bei freundlicher Begrüßung einsteigen.
Das Flugzeug erschien mir recht neu. Alles war sauber und die Sitze ok. Ja, wir sind alle in meiner Family nicht allzu groß und daher haben wir auch kein Problem mit dem Sitzabstand. Nur sollten der Vordermann nicht von seinem Recht des zurücklehnens der Sitzlehne gebrauch machen. Dann wird's richtig eng.
Aber wir hatten Glück :)


Beim Rückflug hatten wir pünktliches Boarding und sind dann leider erst mit 20 Minuten Verspätung los. Ich denke, das liegt aber eher am Chaos in Hurghada und nicht an Condor.
Dann alles gleich wie beim Hinflug. Alles Bestens. Freundlichkeit, trinken, Essen, neues Flugzeug, Unterhaltung... Beim Ausstieg wurden wir jedoch überrascht. Als wir aus der Türe raus, auf die Treppe sind, war schon ein Service-Auto der Condor angekommen und die Techniker sind schönem ein etwas zu laut klirrendes Triebwerk gerannt. Naja. Während dem Flug haben wir davon nichts mitbekommen und wir sind ja auch gut gelandet.


Mein Fazit:
Mit Condor macht man nichts wirklich falsch.


Ich bin nur mal gespannt, wie schnell meine Meilen hier gutgeschrieben werden und ob das auch automatisch klappt.


Viele Grüße,
Dan
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Danke für deine Erfahrungen, auf der Kurz-/Mittelstrecke war ich mit Condor bisher ebenfalls sehr zufrieden.

Ex STR fliegt Condor diesen Winter nur mit A320, der neuste ist Baujahr 2003, der älteste Baujahr 1998. Gute Instandhaltung und die neue Kabine machen trotzdem einen guten Eindruck.
Dass ein Triebwerk "klappert", wenn es sich langsam dreht ist ganz normal, da die Schaufeln des Fans etwas Spielraum haben und erst mit höheren Drehzahlen fest gehalten werden. (Klappernde Triebwerksschaufeln)
 
  • Like
Reaktionen: derchris und dan