Kennt ein Forist die beste Airline der Welt?

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
6
Wie? :eek:
Die weltbeste Airline aus Deutschland mit dem Kranich im Logo ist nicht auf Platz eins bei Kurzstrecke und Langstrecke?
Wie kann das denn sein?
Ich glaube dem Ranking kein Wort.
:censored:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum und MANAL

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Nein- und so eine Bildungslücke dürfen wir VFTler uns doch nicht leisten.... :rolleyes:

Zitat aus Deinem Link:

"Diese sind oft so klein sind, dass keine Stewardess mehr reinpasst und der Pilot während des Flugs mit den Passagieren reden kann – was er, so berichten Fluggäste, auch gern und zuweilen auf sehr unterhaltsame Weise tut. Und vermutlich ist genau dies das Erfolgsgeheimnis der Airline: Hier wird fliegen tatsächlich zum Erlebnis, fühlt sich jeder Gast wie in der First Class – oder sogar etwas jünger als er tatsächlich ist, darf er doch wie einst als Kind dem Piloten über die Schulter schauen.



Das schreit nach einem Aurigny Air-Do.... :D
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
Das schreit nach einem Aurigny Air-Do.... :D

Das geht fast als Nachmittagsausflug ex LGW:
LGW-Jersey auf BA A319
Jersey-Guernsey auf Aurigny Britten-Norman BN-2A Mk III Trislander
Guernsey-LGW auf Aurigny ATR 72

Ab in LGW 11:55, zurück in LGW 18:55. Alles zusammen 226 GBP für ein Random Weekend im März. Geht sicher noch billiger / mit selteneren Airports. Wer zB immer schon immer mal DNR von seiner Bucket List streichen wollte, kann es ab Guernsey tun. ;-)

EDIT: Man kann auch schon um 15:30 zurück sein, dann fällt aber Mittagessen auf Jersey flach.
EDIT 2: Die wollen ihre Britten-Normans in 2014 aus der Flotte nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Diese Top-Ten-Listen kommen mir immer sehr merkwürdig vor. Das überschwängliche Lob für die Regionalairline scheint z.B. von Jemandem zu kommen, der sonst nicht viel mit Turboprops fliegt. Da schwadronieren irgendwelche Leute über "die" Airlines im Vergleich und alle beten es nach.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.858
11.013
Kennt ein Forist die beste Airline der Welt?

Zumindest jeder, der meine Trip Reports liest ( http://www.vielfliegertreff.de/reis...uege-80-airlines-54-laender-5-kontinente.html ) uebrigens ist Blue Islands erheblich besser, siehe z.B.

Why Fly with Blue Islands, The Channel Islands Premium Airline - Blue Islands

Zusaetzlich zu den dort beschriebenen Annehmlicheiten (Lounge fuer alle!) kann ich vom vorbildlichen Handling einer wetterbedingten Streichung auf JER-GCI sowie einer kulanten Umbuchung eines unflexiblen Tickets um auf einen Trislander zu wechseln, berichten.




SEPTEMBER [2011]

Der September fing harmlos an: Zunächst holte ich den im Mai ausgefallenen Flug mit der AN2 der Hanseflug von Sylt nach Föhr nach - nun fehlt mir nur noch Braunschweig von den deutschen Plätzen mit Linienverkehr.

img2765k.jpg



Anschließend steigerte ich mich langsam und erlegte einen Exoten, auf den ich schon lange ein Auge geworfen hatte: Den Sikorsky 61, mit dem British International Helicopters die Scilly-Inseln (übrigens ein touristisch überraschend attraktives Ziel) mit dem Festland, nein, der etwas größeren Insel verbindet. Zurück flog ich in den letzten Tagen von Air South West von Newquay nach Bristol und weiter über Jersey und Guernsey nach Dinard sowie von Rennes nach Metz. Flughäfen sammeln, Ihr wißt schon. Wobei ich auch Guernsey sehr schön fand und mir vorstellen könnte, dort auch einmal mehr Zeit zu verbringen.

Penzance:

img2866e.jpg


img2881mi.jpg


Tresco:

img2959y.jpg


img2918q.jpg


img2923z.jpg


img2932lf.jpg


img2949g.jpg


Land's End:

img2967kt.jpg


Newquay:

img2987jr.jpg


Guernsey:

img3070a.jpg


img3087y.jpg


img3080c.jpg


St. Malo:

img3126a.jpg


HAJ-LHR British Midland Regional EMB 145EP G-RJXD
PZE-TSO-PZE British International Helicopter Services S61N Mk. III G-ATBJ
NQY-BRS Air South West Dash 8-311 G-WOWE
BRS-JER Blue Islands Jetstream 3201EP G-ISLC
GCI-DNR Aurigny Air Services BN2A Mk. III-2 Trislander G-BDTO
RNS-LYS Brit Air CRJ702 F-GRZN
LYS-ETZ Régional Compagnie Aérienne Européenne EMB 145MP F-GUBB