Seite 43 von 45 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 893

Thema: Danke Boeing 747

  1. #841
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.199

    Standard

    ANZEIGE
    Nach dem Rücktritt vom Aus nun doch das voraussichtlich endgültige Aus für die KLM 747 Kombis. Laut Aerotelegraph soll am 25.10. der letzte Flug PVG-AMS stattfinden.
    Keine Ahnung, warum sich bei denen die zusätzliche Fracht nicht mehr lohnen sollte, aber irgendwer bei KL wird's schon wissen

    https://www.aerotelegraph.com/letzte...-nun-definitiv

  2. #842
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    3.219

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Nach dem Rücktritt vom Aus nun doch das voraussichtlich endgültige Aus für die KLM 747 Kombis. Laut Aerotelegraph soll am 25.10. der letzte Flug PVG-AMS stattfinden.
    Keine Ahnung, warum sich bei denen die zusätzliche Fracht nicht mehr lohnen sollte, aber irgendwer bei KL wird's schon wissen

    https://www.aerotelegraph.com/letzte...-nun-definitiv
    Fehlen wohl die Passagiere als Teil der Einahmen.

  3. #843
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.967

    Standard

    Eine weitere BA 744 (CIVW) findet ihre letzte Ruhestätte (in Dunsfold als Filmkulisse):

    https://www.flightglobal.com/air-tra...140742.article

  4. #844
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.400

    Standard

    Nachdem die -400 nun aus dem Flugplan verschwindet habe ich auch mal ein wenig in Erinnerungen gestöbert.

    Der Jumbo ist einfach die eleganteste Erscheinung am Himmel und der Inbegriff für Fernweh und Wanderlust. Wenn ein Jumbo am Gate geht, steht eine Reise in ferne Länder und andere Kulturen an. Auch wenn das weiterhin ohne Jumbo möglich sein (wenn dann mal die aktuelle Covid Pandemie überstanden ist) - so kann doch kein anderes Flugzeug dieses Gefühl so gut vermitteln.
    Ja - die 747-8i bleibt uns noch etwas erhalten - aber trotzdem geht eine Ära zu Ende

    Mit einem etwas jüngerem Jahrgang (geboren, erst nachdem die 747 das Licht der Welt erblickt hat) habe ich bewusst erst die -400 erlebt. Als Kind ging es einige Male mit der -200 Kombi von Frankfurt via Dallas nach Mexiko City - aber daran habe ich nur erzählte Erinnerungen... Videoleinwand und Boarding via Treppen, nachdem man in Frankfurt sein Gepäck auf dem Vorfeld identifiziert hat. Und in Transit in Dallas in einem winzigen Raum mit nur einer Toilette (ging damals noch ohne Einreise in die USA).

    Zurück zur B747-400:

    Zum Einstieg ein paar Zahlen für die Freunde der Statistik:
    70 Flüge zwischen 2004 und 2019 mit knapp 400.000 km - also fast 10mal um die Erde

    Und das Oberdeck hat ein besonderes Flair - trotz der riesigen Maschine ist es da eher gemütlich und familiär. Und wann muss man im Flugzeug schon Treppen steigen? Auch wenn das Oberdeck und die damit verbundenen besseren Klassen erst später kamen. Angefangen hat alles in Economy...

    Noch ein mal zurück zur Statistik - häufigste Strecken:
    - 10 mal Riyadh - Heathrow
    - 8 mal Heathrow - Riyadh
    - 6 mal Heathrow - JFK
    - 5 mal Frankfurt - JFK, Frankfurt Riyadh und JFK - Heathrow

    Nicht immer so oft aber dennoch hat mich die 747-400 nach
    Tokyo, Hong Kong, Mumbai, Sao Paulo, San Francisco, Denver, New York, Mexiko City, Bangkok, Riyadh und Dubai gebracht.
    Eben der Inbegriff für Fernweh...

    Meine Rangfolge wird von LH angefuehrt:
    - 30mal mit einer Lufthansa B747-400
    - 29mal mit einer British Airways B747-400
    - 4mal Cathay Pacific
    - 2mal Singapore Airlines und Saudia
    - jeweils einmal Korean Air, KLM und United

    Am häufigsten saß ich in der G-BYGC - 4 mal

    Das ganze zum Abschluss mit ein paar Bildern untermalt...

    Meine Lieblingsansicht - die Frontalansicht der 747:

    Lufthansa B747-400 D-ABVR in Frankfurt/ Main


    Die KLM PH-BFW 'City of Shanghai' in JFK am Gate:


    Die British Airways B747-400 G-BNLY auf einem Taxiway in Heathrow:


    Die Cathay Pacific Boeing B747-400 B-HUJ in Hong Kong:


    Die United Boeing B747-400 N105UA in San Francisco:


    Die China Airlines Boeing B747-400 B-18211 in Hong Kong:


    Die British Airways Boeing B747-400 mit Heathrow T3 mit dem Tower:



    Die Cathay Pacific Boeing B747-400 B-HUI in Tokyo Haneda:


    Die Saudi Arabian Airlines Boeing B747-400 HZ-AIW in Riyadh King Khaled:


    Die British Airways Boeing B747-400 G-BNLT in Riyadh King Khaled:


    Die Korean Air Boeing B747-400 HL7473 in Seoul Gimpo:


    Fenster zur Welt (SIA B747-400):


    Das typische 747 Fenster mit der Morgendämmerung über dem wolkenbedeckten Nordatlantik auf dem Weg nach London:


    'Meine' British Airways Boeing B747-400 G-BYGC in Sonderlackierung in JFK am Nachbar Gate:


    Noch einmal Sonderlackierung - die British Airways B747-400 G-BNLY in Heathrow:


    Pushback für eine Lufthansa B747-400 in JFK:


    KLM und Schiphol:


    Wenn auch nur 3 B747-400 in Heathrow:


    Die Lufthansa Boeing B747-400 D-ABTA 'Sachsen' spiegelt sich in der Glasfassade des Terminals T1 in JFK:


    Die Triebwerke...


    Über Long Island nach dem Start in JFK


    Über dem Nordatlantik:


    Abenddämmerung über Saudi-Arabien:


    Lufthansa B747-400 und Fenster mit dem Wolkenmeer:


    Der 'rote Salon' im Oberdeck der Cathay Pacific B747-400:


    Es hat Freude gemacht, etwas im Archiv zu kramen - hoffentlich konnte die Freude geteilt werden...

    Nun bleiben nun noch die 747-8i...

    Carsten
    Geändert von CarstenS (25.10.2020 um 05:05 Uhr)
    meilenfreund, kingair9, merpati und 35 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #845
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Cool war als SQ seine 747 noch Mega Top nannte und die Business Class noch Raffles Class hiess.

  6. #846
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.199

    Standard

    Zitat Zitat von CarstenS Beitrag anzeigen
    Nachdem die -400 nun aus dem Flugplan verschwindet habe ich auch mal ein wenig in Erinnerungen gestöbert.
    Danke für deine Erinnerungen und die tollen Fotos
    CarstenS und mainz2013 sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #847
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.199

    Standard

    Zitat Zitat von Sciurus Beitrag anzeigen
    Cool war als SQ seine 747 noch Mega Top nannte und die Business Class noch Raffles Class hiess.
    "Damals" konnte man bei SQ günstige Tickets around the world in Kombination mit anderen Carriern kaufen. Habe ich 1988 gemacht in Raffles Class. Hat nach den damaligen Preisen (!) knapp 3000 Euro gekostet. Mein Routing war FRA - BKG - SIN - TPE - HNL mit SQ Megatop Der zweite Teil der Erdumrundung war HNL - SFO - DFW - FRA mit American Damals galt ein Flug mit SQ noch als etwas ganz besonderes wegen des tollen Service der SQ Ladies, der in der Werbung groß herausgestellt wurde.
    Geändert von concordeuser (26.10.2020 um 09:06 Uhr)

  8. #848
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.076

    Standard

    Sobald SQ21/22 und 25/26 wiederkommen, kann man auch rein auf SQ-Metall die Welt umrunden. Also je nachdem, in welche Richtung 21/22 fliegt. Mit dem Wechsel von EWR nach JFK wird es sogar ein echter rtw, ohne Bodentransfer. SIN-FRA-JFK-SIN.

  9. #849
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.956

    Standard

    Nur, dass es nicht mehr "Metall", sondern CFK ist.

  10. #850
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Hier was Neues zu den LH 744 in Twente.Little problem ..

    https://www.aerotelegraph.com/boeing...in-twente-fest
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  11. #851
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und in BNJ
    Beiträge
    21.807

    Standard

    Eine der letzten noch fliegenden 747SP wurde im Hangar schwer beschädigt. Wahrscheinlich hull loss.

    https://www.scramble.nl/civil-news/l...i0NR6WoAnsji8I
    Ramius, globetrotter11 und homieray sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #852
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL/BKK/FNC
    Beiträge
    1.767

    Standard

    Zitat Zitat von spotterking Beitrag anzeigen
    Hier was Neues zu den LH 744 in Twente.Little problem ..

    https://www.aerotelegraph.com/boeing...in-twente-fest

    ... die 5 verkauften sollen dann aber doch nach Texas zum Zerlegen flattern.
    Lufthansa hat 5 Boeing 747-400 verkauft
    Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.


  13. #853
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.076

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Eine der letzten noch fliegenden 747SP wurde im Hangar schwer beschädigt. Wahrscheinlich hull loss.
    Darueber wurde vor zwei Monaten, als der Hurrikan war, schon bei a.net spekuliert. Jetzt kamen dann die Bilder raus. Tja, schade drum. Allerdings sehe ich einen Funken Hoffnung darin, dass der Besitzer absoluter Liebhaber ist und nicht auf den Pfennig zu gucken braucht. Wirtschaftlich ist es ein Totalschaden, klar - aber falls es theoretisch reparabel ist, koennte ich mir vorstellen, dass er es macht. Wir werden sehen.

  14. #854
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.593

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    ... die 5 verkauften sollen dann aber doch nach Texas zum Zerlegen flattern.
    Lufthansa hat 5 Boeing 747-400 verkauft
    da könnte man meinen, dass man sowas doch vor dem Einlagern an kleinen Flughäfen prüft...

  15. #855
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2019
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Darueber wurde vor zwei Monaten, als der Hurrikan war, schon bei a.net spekuliert. Jetzt kamen dann die Bilder raus. Tja, schade drum. Allerdings sehe ich einen Funken Hoffnung darin, dass der Besitzer absoluter Liebhaber ist und nicht auf den Pfennig zu gucken braucht. Wirtschaftlich ist es ein Totalschaden, klar - aber falls es theoretisch reparabel ist, koennte ich mir vorstellen, dass er es macht. Wir werden sehen.
    Laut Aerobuzz sollte die SP nach dem Check sowieso verkauft werden, ist auch wohl schon abgeschrieben.
    http://aerobuzz.de/bizav/hurrikan-la...-747sp-schwer/
    Airsicknessbag sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #856
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.593

    Standard Danke Boeing 747

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    ... die 5 verkauften sollen dann aber doch nach Texas zum Zerlegen flattern.
    Lufthansa hat 5 Boeing 747-400 verkauft
    Ach wie schade sie dürfen doch irgendwann weg

    Code:
    Die Behörde hat nach eigenen Angaben vom Donnerstag für die sechs Jets Ausnahmegenehmigungen erteilt, sobald der Flughafen bei Enschede einige Sicherheitsauflagen erfüllt hat. Vor einer anstehenden Gerichtsverhandlung hätten beide Seiten einen Vergleich geschlossen.
    https://www.airliners.de/lufthansa-j...lughafen/58006

  17. #857
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2018
    Ort
    MUC/STR
    Beiträge
    1.199

    Standard

    Thai und nun auch China Airlines verkaufen ihre kompletten B747-400-Flotten.
    Aus der eh schon viel zu kurzen Liste aus #292: https://www.vielfliegertreff.de/airl...ml#post3242024
    fallen also weitere 11 Queens raus.
    globetrotter11 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe."

  18. #858
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    10.593

    Standard

    Zitat Zitat von jumbolina Beitrag anzeigen
    Thai und nun auch China Airlines verkaufen ihre kompletten B747-400-Flotten.
    Aus der eh schon viel zu kurzen Liste aus #292: https://www.vielfliegertreff.de/airl...ml#post3242024
    fallen also weitere 11 Queens raus.
    Gibts so eine Liste auch bald für die A380 abseits von EK?

    Ich hab gestern nach dem Wal auf Meilen gesucht nur KE gefunden. Auf typischen 747 Strecken Richtung Asien nicht mal ne 748 gefunden.

    Werden die 8er nicht mehr verwendet?

  19. #859
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.956

    Standard

    Das gibt ein Umbaufrachter-Festival. Die besseren fliegen bestimmt noch lange als Frachter weiter.

  20. #860
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.967

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Das gibt ein Umbaufrachter-Festival. Die besseren fliegen bestimmt noch lange als Frachter weiter.
    ??
    A total of 79 747-400s were converted. From 2012, the demand shrunk to zero. Quite a number of converted 747-400s along with a production 747-400 were stored. It wouldn't be an exaggeration to say that the 747-400 P2F programs died and there is no way they come back to life as they missed the "conversion window".
    ??

    Aircargopedia - Passenger to Freighter Conversions

Seite 43 von 45 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •