LH kriegt doch noch neue? Wo ist Dein Problem? Jeder etwaige Abschiedsschmerz kommt ein paar Jahrzehnte zu früh.
Ergebnis 1 bis 20 von 893

Thema: Danke Boeing 747
-
16.01.2014, 17:07 #1
Danke Boeing 747
ANZEIGEHallo
Ja es werden immer weniger von der "Queen of the Skies"
Der Iran schickt den Ur-Jumbo in Rente --- Iran Air schickt Ur-Jumbo in Rente | aeroTELEGRAPH
bei der ANA läuft die Aktion Last747 "Thanks Jumbo" ---- die letzten 3 B747-400D
http://www.google.com.hk/url?sa=t&rc...oP05B9WZfYnreA
Einer der schönsten B747 den Pikachu- Pokemon steht aktuell in Alaska zum verschrottenDon’t go, Pikachu! Pokemon-themed jumbo jet takes its final
Bei Cathay Pacific werden sie auch verschwinden, sehr sehr schade
hier würden CX Fans gerne eine originale B747 als Display in CX-City Hongkong aufstellen als Erinnerung.
Die Jumbo von British sind auch alt und werden ausgetauscht,
Qantas und andere werden folgen
Liste der noch aktiven Boeing 747 Betreiber / Info Quelle: http://www.airfleets.net/exploit/production-b747.htm
QF - Qantas ----------------- 11
CX - Cathay Pacific --------- 4
DL - Delta Air Lines -------- 9
KE - Korean Air Lines ------- 9
BA - British Airways ---------38
TG - Thai -------------------- 12
KL - KLM -------------------- 22
AF - Air France -------------- 9
LH - Lufthansa -------------- 19
UA - United ----------------- 21
SV - Saudi Arabien --------- 19
BR - Eva Airways ------------ 3
CA - Air China --------------- 7
LY - El AL Israel ------------- 5
VS - Virgin Atlantic --------- 12
CI - China Airlines ----------- 6
CZ - China Southern -------- 1
747-SP
Ernest Angley Ministries
Fry's Electronics
Government of Yemen
Iran Air
Las Vegas Sands
NASA
Pratt & Whitney Canada
Qatar Amiri Flight
Saudia Arabian Government
747-200
Hellenic Imperial Airways
Iran Air
Kabo Air
Kallat El Saker Air
Rolls Royce
United States Air Force
747-300
Mahan Air
Max Air
Orient Thai Airlines
Pakistan International Airlines
Saudia Arabian Government
Transaero Airlines
747-400
Adu Dhabi Amiri Flight
Air Atlanta Icelandic
Air China
Air France
Air India
Air New Zealand
All Nippon Airways
Asiana Airlines
Atlas Air
British Airways
Cathay Pacific
China Airlines
Corsair International
Delta Air Lines
Dubai Air Wing
Eaglexpress
El Al
EVA Air
Garuda Indonesia
General Electric
Government of Japan
Government of Oman
Iraqi Airways
Kabo Air
Kingdom Holding Company
KLM
Korean Air
Kuwait Airways
Lion Air
Lufthansa
Max Air
Orient Thai
Philippine Airlines
Pullmantur Air
Qantas
Regierung Bahrain
Republic of Korea Air Force
Royal Air Maroc
Saidoa
Saudia Arabian Government
SonAir
Sultan von Brunei
Thai Airways International
Transaero Airlines
United Airlines
Virgin Atlantic
747-800i
Abu Dhabi Amiri Flight
Government of Kuwait
Kingdom Holding Company (bestellt)
Korean Air (bestellt)
Lufthansa
Qatar Amiri Flight
Saudia Arabian Government (bestellt)
Sultan von Brunei (bestellt)Geändert von amazing (28.05.2016 um 07:13 Uhr) Grund: Liste aktualisiert
-
16.01.2014, 17:11 #2
- Registriert seit
- 08.01.2010
- Ort
- Bodenbrüter
- Beiträge
- 13.917
-
16.01.2014, 17:47 #3
Jo, solange es dieses Prachtstück noch gibt (748)... die 747 sieht einfach toll aus.
Geändert von Fliegernase (16.01.2014 um 17:55 Uhr)
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin
-
16.01.2014, 18:07 #4
hatte ich ja geschrieben das es noch welche bei LH , KE oder anderen noch welche gibt
aber trotzdem ist es schade wie ich finde das immer mehr verschwinden
und immer nur eine LH B747 anzusehen oder das Onboard Produkt zu testen ist ja auch langweilig.
Sehr schön ich klaue mir das Bild mal
übrigens sammle ich auch seit ein paar Jahren B747 Modellflieger im Maßstab 1:500 ( Schwerpunkt CX )
Bilder sind herzlich willkommen denke ich hier im Thread.
-
16.01.2014, 18:09 #5
Gut zu sehen auch auf den US-Flugzeugfreidhöfen, z.B. Mojave Air & Space Port oder in Victorville
Mehr Bilder hier:http://www.vielfliegertreff.de/reise...-ferien-2.htmlGeändert von Mr. Hard (16.01.2014 um 18:11 Uhr) Grund: Irgendwas ist ja immer
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE
-
16.01.2014, 18:16 #6
- Registriert seit
- 20.06.2010
- Beiträge
- 4.421
Die 747 ist für mich das unter ästhetischen Gesichtspunkten gelungenste Flugzeug aller Zeiten, Lady Bee sieht dagegen aus wie ein hochschwangerer Guppy kurz vor der Niederkunft.
-
16.01.2014, 18:20 #7
- Registriert seit
- 28.08.2012
- Beiträge
- 5.104
Ich sehe hier täglich noch Raritäten wie die B74SP oder B743 rumstehen und rumfliegen.
-
17.01.2014, 16:33 #8
- Registriert seit
- 27.08.2011
- Ort
- MUC, SZG
- Beiträge
- 4.294
Wohl wahr. Der Lauf der Zeit...
Die Jumbo von British sind auch alt ...
...und werden ausgetauscht.If I do a job in 30 minutes, it's because I spent 20 years learning how to do that in 30 minutes. You owe me for the years, not the minutes.
-
17.01.2014, 17:18 #9
BA hat noch einige 747 das stimmt,
ich werde den 1. post von Zeit zu Zeit aktualisieren im Bezug wie viele B747 bei den Airlines noch vorhanden sind
schon mal vorab eine kurze Info hier z.b.
QF - Qantas --- 15
ANA - All Nippon Airways --- 3
JL - Japan Air --- 0
CX - Cathay Pacific --- 12
DL - Delta Air Lines --- 16
KE - Korean Air Lines --- 9
BA - British Airways --- 49
TG - Thai --- 17
KL - KLM --- 22
AF - Air France --- 9
LH - Lufthansa --- 19 - B744
UA - United --- 24
SV - Saudi Arabien --- 19
BR - Eva Airways --- 3
CA - Air China --- 7
LY - El AL Israel --- 5
VS - Virgin Atlantic --- 12
CI - China Airlines --- 6Geändert von amazing (18.01.2014 um 17:35 Uhr) Grund: Liste Aktualisiert
-
17.01.2014, 17:57 #10
Die Beileidsbekundungen sind verfrueht- ja, die EP-IAM ist ausgemustert, aber weitere acht klassische Jumbos fliegen noch bei IR, vier superseltene SP, vier -200. Nicht zu vergessen zwei -300 bei Mahan. It's not over until it's over*.
War grosser Spass, der Rundflug mit der IAM in Koeln 2005, nachdem ich den 2004 mit der SP verpasst hatte. Wer war noch alles von Euch dabei?
* Uebrigens sind sowohl die 300er als auch drei der vier 200er Combis - mit denen ich alle noch nicht geflogen bin. Muss wohl mal wieder nach Persien
-
17.01.2014, 19:06 #11
- Registriert seit
- 28.08.2012
- Beiträge
- 5.104
Oder du fliegst mal auf Hajj-Charter nach Jeddah. Da kriegt man auch seltene Flieger vorgesetzt.
-
17.01.2014, 20:10 #12
Du wirst lachen, das habe ich auch schon ueberlegt. Zumal die Umrah-Visa ziemlich einfach zu bekommen sind.
-
17.01.2014, 20:23 #13
- Registriert seit
- 28.08.2012
- Beiträge
- 5.104
-
17.01.2014, 20:54 #14no_way_codesharesGast
Ich verneige mich vor ihr,
ich habe die Longhauls in der 744 genossen.
Für die Vorgänger war ich zu jung, für das Nachfolgeangebot scheine ich zu alt:
Ich weiss, dass viele Airlines sie nur angeboten haben, weil Longhauls nicht anders zu erreichen waren und Kerosin billig. Aber ich habe 20 Jahre lang jeden Flug genossen und nun sieht es so aus. als würde ich sie unberechtigt überleben thanks 747, an era Comes to an end and I had wished that 748i would give us more time, but from full heart: thanks!
-
17.01.2014, 21:42 #15
- Registriert seit
- 29.05.2010
- Ort
- Dahoam
- Beiträge
- 10.976
Das Einzigste gibt es nicht!
-
17.01.2014, 23:20 #16
Hat KL nicht auch noch B747 in der Flotte?
-
17.01.2014, 23:39 #17Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...
-
17.01.2014, 23:45 #18
AF, KL und UA Betreiben auch noch die wunderschönen Jumbos. Teilweise nicht mehr lange.
-
17.01.2014, 23:47 #19
Kurz vor dem Ende der notorischen Tower Air bin ich noch in einer uralten 747-100 geflogen.
Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.
-
17.01.2014, 23:50 #20
- Registriert seit
- 20.06.2010
- Beiträge
- 4.421
Da kann ich leider nicht mithalten:
älteste 747 war eine AF 200er auf CDG-MRU Ende der 80er mit fumés/non-fumés separation…
Lesezeichen