Seite 1 von 45 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 893

Thema: Danke Boeing 747

  1. #1
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Unglücklich Danke Boeing 747

    ANZEIGE
    Hallo

    Ja es werden immer weniger von der "Queen of the Skies"


    Der Iran schickt den Ur-Jumbo in Rente --- Iran Air schickt Ur-Jumbo in Rente | aeroTELEGRAPH


    bei der ANA läuft die Aktion Last747 "Thanks Jumbo" ---- die letzten 3 B747-400D
    http://www.google.com.hk/url?sa=t&rc...oP05B9WZfYnreA


    Einer der schönsten B747 den Pikachu- Pokemon steht aktuell in Alaska zum verschrotten Don’t go, Pikachu! Pokemon-themed jumbo jet takes its final


    Bei Cathay Pacific werden sie auch verschwinden, sehr sehr schade
    hier würden CX Fans gerne eine originale B747 als Display in CX-City Hongkong aufstellen als Erinnerung.


    Die Jumbo von British sind auch alt und werden ausgetauscht,
    Qantas und andere werden folgen





    Liste der noch aktiven Boeing 747 Betreiber / Info Quelle: http://www.airfleets.net/exploit/production-b747.htm


    QF - Qantas ----------------- 11
    CX - Cathay Pacific --------- 4
    DL - Delta Air Lines -------- 9
    KE - Korean Air Lines ------- 9
    BA - British Airways ---------38
    TG - Thai -------------------- 12
    KL - KLM -------------------- 22
    AF - Air France -------------- 9
    LH - Lufthansa -------------- 19
    UA - United ----------------- 21
    SV - Saudi Arabien --------- 19
    BR - Eva Airways ------------ 3
    CA - Air China --------------- 7
    LY - El AL Israel ------------- 5
    VS - Virgin Atlantic --------- 12
    CI - China Airlines ----------- 6
    CZ - China Southern -------- 1

    747-SP
    Ernest Angley Ministries
    Fry's Electronics
    Government of Yemen
    Iran Air
    Las Vegas Sands
    NASA
    Pratt & Whitney Canada
    Qatar Amiri Flight
    Saudia Arabian Government

    747-200
    Hellenic Imperial Airways
    Iran Air
    Kabo Air
    Kallat El Saker Air
    Rolls Royce
    United States Air Force


    747-300
    Mahan Air
    Max Air
    Orient Thai Airlines
    Pakistan International Airlines
    Saudia Arabian Government
    Transaero Airlines

    747-400
    Adu Dhabi Amiri Flight
    Air Atlanta Icelandic
    Air China
    Air France
    Air India
    Air New Zealand
    All Nippon Airways
    Asiana Airlines
    Atlas Air
    British Airways
    Cathay Pacific
    China Airlines
    Corsair International
    Delta Air Lines
    Dubai Air Wing
    Eaglexpress
    El Al
    EVA Air
    Garuda Indonesia
    General Electric
    Government of Japan
    Government of Oman
    Iraqi Airways
    Kabo Air
    Kingdom Holding Company
    KLM
    Korean Air
    Kuwait Airways
    Lion Air
    Lufthansa
    Max Air
    Orient Thai
    Philippine Airlines
    Pullmantur Air
    Qantas
    Regierung Bahrain
    Republic of Korea Air Force
    Royal Air Maroc
    Saidoa
    Saudia Arabian Government
    SonAir
    Sultan von Brunei
    Thai Airways International
    Transaero Airlines
    United Airlines
    Virgin Atlantic



    747-800i
    Abu Dhabi Amiri Flight
    Government of Kuwait
    Kingdom Holding Company (bestellt)
    Korean Air (bestellt)
    Lufthansa
    Qatar Amiri Flight
    Saudia Arabian Government (bestellt)
    Sultan von Brunei (bestellt)
    Geändert von amazing (28.05.2016 um 07:13 Uhr) Grund: Liste aktualisiert
    piiit, asahi, no_way_codeshares und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Bodenbrüter
    Beiträge
    13.917

    Standard

    LH kriegt doch noch neue? Wo ist Dein Problem? Jeder etwaige Abschiedsschmerz kommt ein paar Jahrzehnte zu früh.
    Anne und MoA sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Fliegernase
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    MUC/IAD
    Beiträge
    547

    Standard

    Jo, solange es dieses Prachtstück noch gibt (748)... die 747 sieht einfach toll aus.

    Geändert von Fliegernase (16.01.2014 um 17:55 Uhr)
    Anne, no_way_codeshares, planka2 und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Karl Valentin

  4. #4
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    LH kriegt doch noch neue? Wo ist Dein Problem? Jeder etwaige Abschiedsschmerz kommt ein paar Jahrzehnte zu früh.
    hatte ich ja geschrieben das es noch welche bei LH , KE oder anderen noch welche gibt
    aber trotzdem ist es schade wie ich finde das immer mehr verschwinden
    und immer nur eine LH B747 anzusehen oder das Onboard Produkt zu testen ist ja auch langweilig.


    Zitat Zitat von Fliegernase Beitrag anzeigen
    Jo, solange es dieses Prachtstück noch gibt (748)... die 747 sieht einfach toll aus.

    Sehr schön ich klaue mir das Bild mal

    übrigens sammle ich auch seit ein paar Jahren B747 Modellflieger im Maßstab 1:500 ( Schwerpunkt CX )
    Bilder sind herzlich willkommen denke ich hier im Thread.

  5. #5
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    9.639

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Die Jumbo von British sind auch alt und werden ausgetauscht


    Qantas und andere werden folgen
    Gut zu sehen auch auf den US-Flugzeugfreidhöfen, z.B. Mojave Air & Space Port oder in Victorville





    Mehr Bilder hier:http://www.vielfliegertreff.de/reise...-ferien-2.html
    Geändert von Mr. Hard (16.01.2014 um 18:11 Uhr) Grund: Irgendwas ist ja immer
    Anne, no_way_codeshares, planka2 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2020: CGN MUC MXP ARN LIN FRA VCE FCO ATH DUS TXL BER
    2021: HAM CGN BER ZRH STR SKG FRA AMS LHR DUS GWT ATH MUC WAW GIB BRU VIE

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.421

    Standard

    Die 747 ist für mich das unter ästhetischen Gesichtspunkten gelungenste Flugzeug aller Zeiten, Lady Bee sieht dagegen aus wie ein hochschwangerer Guppy kurz vor der Niederkunft.
    mumielein, MLang2, merpati und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Ich sehe hier täglich noch Raritäten wie die B74SP oder B743 rumstehen und rumfliegen.

  8. #8
    feb
    feb ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    MUC, SZG
    Beiträge
    4.294

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ja es werden immer weniger von der "Queen of the Skies"
    Wohl wahr. Der Lauf der Zeit...

    Die Jumbo von British sind auch alt ...
    Oh ja! Bei keiner Airline habe ich lautere Klapperkisten gesehen/gehört als bei BA.

    ...und werden ausgetauscht.
    Irgendwann sicher, ja. Aber jedesmal, wenn ich in LHR bin, staune ich über die Massen an 744, die optisch attraktiv mit dem BA- Logo aufgereiht am Terminal stehen. Ich denke, dass BA die Kisten noch länger fliegt.
    If I do a job in 30 minutes, it's because I spent 20 years learning how to do that in 30 minutes. You owe me for the years, not the minutes.

  9. #9
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    4.984

    Standard

    BA hat noch einige 747 das stimmt,

    ich werde den 1. post von Zeit zu Zeit aktualisieren im Bezug wie viele B747 bei den Airlines noch vorhanden sind



    schon mal vorab eine kurze Info hier z.b.


    QF - Qantas --- 15
    ANA - All Nippon Airways --- 3
    JL - Japan Air --- 0
    CX - Cathay Pacific --- 12
    DL - Delta Air Lines --- 16
    KE - Korean Air Lines --- 9
    BA - British Airways --- 49
    TG - Thai --- 17
    KL - KLM --- 22
    AF - Air France --- 9
    LH - Lufthansa --- 19 - B744
    UA - United --- 24
    SV - Saudi Arabien --- 19
    BR - Eva Airways --- 3
    CA - Air China --- 7
    LY - El AL Israel --- 5
    VS - Virgin Atlantic --- 12
    CI - China Airlines --- 6
    Geändert von amazing (18.01.2014 um 17:35 Uhr) Grund: Liste Aktualisiert
    no_way_codeshares, feb und aelbler sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.052

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen

    Der Iran schickt den Ur-Jumbo in Rente

    Die Beileidsbekundungen sind verfrueht - ja, die EP-IAM ist ausgemustert, aber weitere acht klassische Jumbos fliegen noch bei IR, vier superseltene SP, vier -200. Nicht zu vergessen zwei -300 bei Mahan. It's not over until it's over*.

    War grosser Spass, der Rundflug mit der IAM in Koeln 2005, nachdem ich den 2004 mit der SP verpasst hatte. Wer war noch alles von Euch dabei?



    * Uebrigens sind sowohl die 300er als auch drei der vier 200er Combis - mit denen ich alle noch nicht geflogen bin. Muss wohl mal wieder nach Persien

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Oder du fliegst mal auf Hajj-Charter nach Jeddah. Da kriegt man auch seltene Flieger vorgesetzt.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    15.052

    Standard

    Du wirst lachen, das habe ich auch schon ueberlegt. Zumal die Umrah-Visa ziemlich einfach zu bekommen sind.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    5.104

    Standard

    Zitat Zitat von Airsicknessbag Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen, das habe ich auch schon ueberlegt. Zumal die Umrah-Visa ziemlich einfach zu bekommen sind.
    Hast du denn auch die passende Religion dafür? Zumal du das Ding ja nur im Paket bekommst von einem akkreditierten Anbieter.

  14. #14
    no_way_codeshares
    Gast

    Standard

    Ich verneige mich vor ihr,
    ich habe die Longhauls in der 744 genossen.
    Für die Vorgänger war ich zu jung, für das Nachfolgeangebot scheine ich zu alt:
    Ich weiss, dass viele Airlines sie nur angeboten haben, weil Longhauls nicht anders zu erreichen waren und Kerosin billig. Aber ich habe 20 Jahre lang jeden Flug genossen und nun sieht es so aus. als würde ich sie unberechtigt überleben thanks 747, an era Comes to an end and I had wished that 748i would give us more time, but from full heart: thanks!
    Mr. Hard und kaufleuten sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.976

    Standard

    Danke für den Thread!

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    Bei Cathay Pacific werden sie auch verschwinden, sehr sehr schade
    hier würden CX Fans gerne eine originale B747 als Display in CX-City Hongkong aufstellen als Erinnerung.
    Hoffe das klappt, für mich die schönste Lackierung die ich an einer 747 gesehen habe.
    amazing sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das Einzigste gibt es nicht!

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Cappex
    Registriert seit
    14.05.2012
    Ort
    NUE
    Beiträge
    1.082

    Standard

    Hat KL nicht auch noch B747 in der Flotte?


  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ventus2
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    2.412

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    BA hat noch einige 747 das stimmt,

    ich werde den 1. post von Zeit zu Zeit aktualisieren im Bezug wie viele B747 bei den Airlines noch vorhanden sind



    schon mal vorab eine kurze Info hier z.b.


    QF - Qantas 15
    ANA - All Nippon Airways 3
    JL - Japan Air 0
    CX - Cathay Pacific 12
    DL - Delta Air Lines 16
    KE - Korean Air Lines 14
    BA - British Airways 50
    Eva Air hat noch einige und das gleiche gilt für China Airlins und ich meine auch, dass Air China noch welche in benutzung hat...
    Ich habe eine lange und intensive Beziehung zur Lufthansa, diese hat zum Zeitpunkt meiner Geburt ein Flugzeug mit dem Namen meines Geburtsortes getauft ...

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Worldwide
    Registriert seit
    08.07.2013
    Beiträge
    801

    Standard

    AF, KL und UA Betreiben auch noch die wunderschönen Jumbos. Teilweise nicht mehr lange.

  19. #19
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    19.405

    Standard

    Kurz vor dem Ende der notorischen Tower Air bin ich noch in einer uralten 747-100 geflogen.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    4.421

    Standard

    Da kann ich leider nicht mithalten:


    älteste 747 war eine AF 200er auf CDG-MRU Ende der 80er mit fumés/non-fumés separation…

Seite 1 von 45 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •