Erfahrungen mit UNITED ab HAM in C ?

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen,

möchte für Mai einen Flug in C von HAM nach NYC buchen.
Bis jetzt habe ich jeden Flug in die USA mit BA in C gemacht und bin auch sehr zufrieden.

Meine +1 möchte allerdings lieber nonstop nach NYC und da kommt ja von HAM nur United in Frage.
Bin sowohl bei BA als auch bei TK silver von daher wäre es mir wegen der Meilen etc. egal.

Mir geht es also nur um die Frage des Komforts:

Hat jemand Erfahrungen (vielleicht speziell von HAM)?
Ist ja eine 757...haben die alle Full Flat Seats , oder kann uns da eine Überraschung erwarten?
Ist der Service , das Essen usw. vergleichbar mit BA?

Ihr seht...habe bisher keinerlei Erfahrungen in C mit einer amerikanischen Airline.:eek:

Vielen Dank im voraus!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Die Überraschung könnte sein, dass ihr nicht nonstop fliegt, sondern zum Auftanken in Bangor zwischenlandet. Das kommt einige wenige Male im Jahr vor bei zu starkem Gegenwind. Im Mai ist das aber wohl eher selten der Fall....
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und ahasia

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Zwischen HAM und EWR kommt die 757-200 zum Einsatz, die bereits seit längerer Zeit allesamt mit der aktuellen Generation des BusinessFirst-Sitzes ausgerüstet sind (=garantiert 180° echtes lie flat). In Hinblick auf den Sitztyp kann Euch also keine Überraschung erwarten.

Inflight Entertainment mit AVOD ist ebenfalls gegeben.

Auch wenn die amerikanischen Airlines jetzt nicht für extrem guten Service berühmt sind, würde ich mir auf dem Flug von HAM nach EWR keinen schlechteren Service erwarten, als auf einem gut ausgelasteten BA-Flug in Club World. Essenstechnisch erwartet Dich auch ein ganz normales 5-Gänge-Menü mit 3-4 Hauptspeisen zur Auswahl.

Die Probleme mit dem Gegenwind, bei denen die 757 an die Grenze ihrer Reichweite kommt, treten vor allem saisonal im Winter auf, im Mai ist das Risiko nicht ganz so groß - und HAM hat im Gegensatz zu STR (bei diesem Flug traten die Probleme gerade im Winter des öfteren auf) auch etwas weniger Flugstrecke...
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ich kann alles vorher geschriebene nur bestätigen .... wir fliegen die Strecke häufiger - und waren immer sehr zufrieden.
Dieses lästige, zeitaufwendige Umsteigen enfällt - egal wo,es macht diesen Flug besonders angenehm. Die C ist fast immer sehr gut ausgelastet. Einige 757 haben auch ansonsten ein generelles facelift erhalten und sind dadurch sehr viel heller, aber selbst die noch nicht gelifteten 757 haben alle 180Grad Sitze und einen angenehm großen Monitor. Die Film- und Musikauswahl gefällt mir sehr viel besser als z.B. bei Delta...

Auch uns drohte der Zwischenstop in Bangor im Dezember, war dann aber doch nicht notwendig.
Im Winter weichen wir ansonsten gerne auf eine nonstop Südroute - z.B. HAM-FRA-MCO oder HAM-ZRH-TPA aus, weil wir in Florida zuhause sind. Ansonsten immer gern die nonstop HAM-EWR, auch wenn wir dann in EWR umsteigen müssen, was aber bei UA auch kein Problem ist. Für unseren Anschlußflug bleiben wir immer im gleichen terminal ... sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ahasia

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Die Strecke kann man problemlos buchen. Lie Flat Sitze. Bei pünktlicher Ankunft häufig leere Immigration. Und da BA nun auch nicht gerade für kulinarischen Hochgenuß bekannt ist, müsst ihr da auch keine Abstriche machen.
 
  • Like
Reaktionen: ahasia

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Hat jemand Erfahrungen (vielleicht speziell von HAM)?
Ist ja eine 757...haben die alle Full Flat Seats , oder kann uns da eine Überraschung erwarten?
Ist der Service , das Essen usw. vergleichbar mit BA?

Ob HAM,TXL oder STR ist egal, wird alles mit derselben 752-Serie bedient, und ja, da bin ich fast im Monatsrhythmus dabei, wenngleich höchst selten in C.

Ja, alle 752 haben IFE mit großen Monitoren in der C und lie-flat. Menü ist so das übliche, typischerweise Vorspeise mit Räucherlachs, dann ein Hauptgericht (Beef, Hühnchen, Lachs, Nudeln) von denen ich den Lachs nicht emfehlen kann (ist im Flieger aber auch schwer herzurichten) und die Nudeln noch nicht probiert habe. Käse, Eiscreme mit Fudge. Eine Zwischenmalzeit mit ein paar Snacks, am Ende vor der Landung nochmal etwas. Da die C sehr klein ist (16 Sitze, von denen meist einer für den Pilot-Rest leer bleibt) ist der Service eigentlich ganz in Ordnung, bewegt sich natürlich alles auf amerikanischem Niveau. Höhenflüge darf man nicht erwarten, ist aber angemessen.

Wie schon angegeben landet die 752 gerne mal in Canada zwischen, Ganter, Goose Bay, meist in der Winterzeit. Ist mir jetzt gerade zum zweiten Mal passiert, klostet üblicherweise so 1,5 Stunden "all in", man sollte bei Anschlüssen also eher etwas mehr Zeit einplanen. (Winter, EWR mit 2h Übergang ist machbar mit GlobalEntry und Zwischenlandung, darunter würde ich nicht gehen). Zum Tanken muss man nicht aus dem Flieger, Service geht weiter.

Vom Produkt her durchaus ok, nur die Ausflüge nach Canada können schon nerven und die Reiseplanung durcheinanderwerfen.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und ahasia

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Besten Dank für die Antworten.

Habe jetzt gebucht. Und da ja im Moment gute Angebote in der Business verfügbar sind für 1574€ ! Äußerst akzeptabler Preis.
 

cando2

Reguläres Mitglied
26.04.2012
46
0
HAJ
Glückwunsch zur Buchung, es wurde ja schon festgestellt, dass du damit grundsätzlich nichts verkehrt gemacht hast. Ich hatte letztes Jahr auch bereits das Vergnügen und abgesehen davon, dass ich die Zeiten, insbesondere des Rückflugs, ziemlich ätzend finde, will ich dir nur empfehlen, überpünktlich spätestens um 7 am Flughafen in HAM zu sein, falls ihr mit Gepäck fliegt. Ich war dank Zug zum Flug erst kurz nach sieben da und erst nach Diskussion mit dem sehr "engagierten" Mitarbeiter (der TSA?!) hat er das Band noch einmal aufgemacht und ich durfte mich zu den anderen Wartenden am CI gesellen - der C-Schalter war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr besetzt.
Vielleicht ist das der Normalfall(?), da ich i.d.R. indirekt Fliege war mir diese super-strenge 2 Std. Regel recht fremd. Vielleicht hatte der Typ auch bloß nen schlechten Tag.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Glückwunsch zur Buchung, es wurde ja schon festgestellt, dass du damit grundsätzlich nichts verkehrt gemacht hast. Ich hatte letztes Jahr auch bereits das Vergnügen und abgesehen davon, dass ich die Zeiten, insbesondere des Rückflugs, ziemlich ätzend finde, will ich dir nur empfehlen, überpünktlich spätestens um 7 am Flughafen in HAM zu sein, falls ihr mit Gepäck fliegt. Ich war dank Zug zum Flug erst kurz nach sieben da und erst nach Diskussion mit dem sehr "engagierten" Mitarbeiter (der TSA?!) hat er das Band noch einmal aufgemacht und ich durfte mich zu den anderen Wartenden am CI gesellen - der C-Schalter war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr besetzt.
Vielleicht ist das der Normalfall(?), da ich i.d.R. indirekt Fliege war mir diese super-strenge 2 Std. Regel recht fremd. Vielleicht hatte der Typ auch bloß nen schlechten Tag.


...ich komme nie vor 7:30Uhr und hatte noch nie Probleme ....
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Glueckwunsch zur Buchung!

Kenne den Flug nur aus Erfahrungen aus umgekehrter Richtung (UA74) und grundsaetzlich machst du nichts falsch auf dem kurzen TATL-Huepfer.

thorfdbgs Beschreibung passt sehr gut; noch ein paar (negative) Anmerkungen von mir um das Bild abzurunden. Diese sind sehr persoenlich aus der Sicht eines UA-Vielfliegers (by choice), der PMUA 747/ 777 klar favorisiert und moegen daher negativer klingen als sie es eigentlich sind:

- Flugzeug: 752 ist eine alte Schuessel und sehr laut

- Sitz: Empfinde den BusinessFirst auf diesem Muster grausam zum Schlafen da das Lederkopfpolster weit heraussteht; ausserdem koennen grosse Personen Probleme haben/ auch der Fussbereich ist nicht unbedingt entgegenkommend fuer groessere Fuesse

- AVOD: Gefuehlt kleinere Selektion und langsamere Navigation als PMUA

- PMCO Crews sind eher vergleichbar mit LH als mit PMUA ;)

- Hatte auf den Fluegen schon Komplettausfall vom Wassersystem (kein Wasser auf Toilette, keine Heissgetraenke)

- Auslastung war auf meinen Fluegen nicht 100%, 4A/B fuer Pilot geblockt; hatte schon F&F als Sitznachbar (aber das hat man LH ja auch oft)

- Hartes Fazit: Persoenlich haette ich kein Problem damit, alternativ auf 7C zu fliegen