Retour mit demselben Flugzeug, umsteigen wie ?

ANZEIGE

Air007

Neues Mitglied
24.11.2013
6
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen

Wie sieht es eigentlich damit aus, wenn ich z.B. von London nach Dubai fliege und mit demselben Flieger 2h später wieder zurück fliege. Muss ich dann zum Transit rennen und dann wieder zum Gate gehen, oder gibt dafür Ausnahmeregeln ? Falls man durch Transit muss, ist dass riskant, wenn allfällige Kontrollen kommen in Dubai ? Danke für eure Antworten und hoffe ich hab nicht die aller blödste Frage gestellt:eek:

Liebe Grüsse
Air007
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, bei manchen Airports kommt man direkt in der Abflugsebene raus (also dort, wo Passagiere wieder in den Flieger einsteigen), in anderen Airports hingegen kommt man in der Ankunftsebene raus und muss dann dem Transitgang folgen.
 

Air007

Neues Mitglied
24.11.2013
6
0
Okay, Danke für die Infos. Wisst ihr zufälligerweise ob DXB machbar ist in 2h ? und Dr. Thax mir ist die Frage aufgekommen, weil gewisse Airline dies so anbieten.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
wenn es Emirates ist, deren Base ja in DXB ist, frage ich mich, ob du überhaupt sicher sein kannst, dass es derselbe Flieger ist. ich nehme an, du willst LHR - DXB - LHR - xxx fliegen. theoretisch könnte auf DXB - LHR doch ein ganz anderer Flieger eingesetzt werden, oder nicht?
 

Air007

Neues Mitglied
24.11.2013
6
0
Nein, würde die British Airways betreffen ihre Ankunftzeit ist 23.35 und Abflugzeit ist 02.35 also korrekterweise 3h Turnaround.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Mit BA würde ich AUH wählen, da man dort im alten Terminal 3 ankommen und direkt im Transitbereich landet.
 

Air007

Neues Mitglied
24.11.2013
6
0
Leider preislich bisschen teurer :( In AUH hat man mit BA eh viel mehr Zeit für einen Turnaround. Aber Danke für den Tipp ;)