verschiede Airports in einer Stadt zum Umsteigen/auf einem Ticket gebucht

ANZEIGE

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

was passiert z.B. wenn ich mit einem Award Ticket in EWR ankomme und ein paar Stunden später einen Weiterflug vom JFK habe, jedoch diesen verpasse?

Greift hier die "BA Reglung (Pech gehabt)", die man aus London kennt?;)
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Ich habe bereits einen Anschluss LCY-LHR verpasst (Ausfall Tube) und wurde von BA ohne jegliche Probleme umgebucht, sogar in eine Revenueklasse.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Die MCTs zwischen den Flughäfen sind recht großzügig bemessen. EWR<->JFK hat bspw. 3,5 Std für I/I. Allzu waghalsige Sachen lassen sich also ohnehin nicht einbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai und b23

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Okay, aber 3,5 h sind jetzt auch nicht besonders viel, wenn man bedenkt wie lange man zwischen EWR und JFK brauchen kann...
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
Man sollte natürlich nicht am Montagmorgen mit dem Auto fahren. Aber mit dem Zug ist das eine gut planbare Sache. Aufgrund der diversen Umstiege durch die AirTrains natürlich nicht besonders komfortabel, aber für EWR-Manhattan braucht man ca. 35 Minuten, für Manhattan-JFK mit der LIRR ca. 40 Minuten. Nimm noch die AirTrains dazu, dann bist du bei 2h und hast noch einen guten Puffer.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
ich verstehe aber trotzdem nicht ganz, warum man sich solch einen Stress antun muss.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur deinen Laptop mit dabei hast, sondern vielleicht
etwas mehr. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Zielflughafen nur von JFK
erreichbar ist. ..;)
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ich verstehe aber trotzdem nicht ganz, warum man sich solch einen Stress antun muss.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur deinen Laptop mit dabei hast, sondern vielleicht
etwas mehr. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Zielflughafen nur von JFK
erreichbar ist. ..;)

Müssen wohl Adrenalinjunkies sein. =;
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.355
16
ich verstehe aber trotzdem nicht ganz, warum man sich solch einen Stress antun muss.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur deinen Laptop mit dabei hast, sondern vielleicht
etwas mehr. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Zielflughafen nur von JFK
erreichbar ist. ..;)

Ganz einfaches Szenario: *A Award in der Hochsaison. Von/nach JFK gibt es praktisch keine Zubringerflüge von inneramerikanischen Destinationen. Weiterflüge ex EWR sind begrenzt, oft hat JFK deutlich bessere Verfügbarkeiten oder die besseren Airlines (SQ).