Flug mit 1 Stop, Flug 1 versäumt, für beide Flüge schon eingescheckt?

ANZEIGE

ibow

Neues Mitglied
14.08.2012
12
0
ANZEIGE
Hallo, was passiert wenn ich einen Flug mit 1 Stop habe, schon für beide Flüge eingecheckt bin und das ersten Flug verpasse.
z. B. 1. Flug Samstag Abend von A nach B und 2. Flug Sonntag Früh von B nach C. Beide Flüge schon eingecheckt und Bordkarte mit Sitzplatz online erhalten.
Flug 1 versäumt, kann aber mit der Bahn noch rechtzeitig nach B reisen? Ist dann Flug 2 noch gültig oder ungültig.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es wird spätestens am Gate das rote Licht angehen, und das ist kein gutes Zeichen ;)

Ausnahme: "Flug" 1 ist ein Flugzug wie ZDH-ZRH, und kein klassischer Flug.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468

So eindeutig sehe ich das noch nicht. Wenn der Pax am Flughafen und quasi dem abfliegenden Fluggeraet hinterher winkt, kann er zum Ticketdesk gehen und um eine Loesung bitten. Kommt dann auf die Airline und den guten Willen des Personals an, und auf das Verhandlungsgeschick des Pax.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Welche Fluggesellschaft? Evtl. beim LCC "unbemerkt" 2 oneways gebucht?