Tagflug oder Nachtflug

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Wenn ihr die Wahl habt zwischen mehreren Optionen, würdet ihr euch eher für Tagflug oder für Nachtflug entscheiden?

Bei mir sieht die Wahl so aus:
preferred NON-STOP

Short-Haul:
Tagflug
Outbound: früher Morgen
Inbound: später Nachmittag bis früherer Abend

Long-Haul:
eindeutig Nachtflug
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn ihr die Wahl habt zwischen mehreren Optionen, würdet ihr euch eher für Tagflug oder für Nachtflug entscheiden?

Bei mir sieht die Wahl so aus:
preferred NON-STOP

Short-Haul:
Tagflug
Outbound: früher Morgen
Inbound: später Nachmittag bis früherer Abend

Long-Haul:
eindeutig Nachtflug

Westbound oder Eastbound?
 
  • Like
Reaktionen: Hopper

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Schon mal im Dezember Westbound von Europa an die Westküste der USA geflogen?

Besonders interessant der MUC-SFO Flug. Da wird es 2x dunkel zwischen Abflug und Ankunft. :D
Schon zigfach, allerdings allesamt nach LAX. Auf diesem Flug wird es leider nie richtig dunkel, nur ein bissi dämmrig, weil der a) kaum oder nur wenig über den Polarkreis geht und b) um 10 Uhr irgendwas lokal D MEZ startet und um 13 Uhr irgendwas lokal Pacific Time landet. Die lokale Zeit auf dem Flug liegt also jeweils zwischen 10 und 13 Uhr.
Sprich ein voller Tagflug.

Grausam
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Y Nacht, weil da die Zeit schneller vergeht da man ja immer wieder etwas schlafen kann.

C ist egal, Am Tag Service und in der Nacht gut schlafen. Ja ich klann es auch bei LH sehr gut.

F Mir ist es bei einem Nachtflug oftmals ums Geld leit. Wenn möglich soll es immer ein Tagflug sein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Die lokale Zeit auf dem Flug liegt also jeweils zwischen 10 und 13 Uhr.
Sprich ein voller Tagflug.
MUC-SFO bewegt sich lokal zwischen 16:00 und 19:00 Uhr. Es wird im Dezember über Grönland und der Hudson Bay für sicherlich 3h (je nach Flugroute) dunkel und ab 2h vor der Landung setzt die Dunkelheit auch schon wieder ein.

Ein Nachtflug? :confused:
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Natürlich ist das im Winter ein Nachtflug.
Im Dezember ist es sogar in D um 16.3o Uhr schon dunkel, selbst um 16 Uhr ist es schon mächtig am dämmern, also praktisch schon beim Start. Oben in den Polarregionen erst recht.
Das ist sogar ein sehr guter und sehr langer Nachtflug ...
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Was spielt das für eine Rolle, hauptsache es wird mal dunkel ---> Nachtflug
selbst wenn die Nacht nur 3, 4 oder 5 Stunden dauert.

C oder Y ist auch egal, oder ändert das die lokale Tageszeit?! :)

Du fliegst nicht besonders oft oder?

Westbound Tagflug / Eastbound Nachtflug

Beim Tagflug egal ob von D in die USA oder von Asien nach D komme ich Abends am Ziel an und kann sofort ins Bett gehen - und will eben an Bord nicht schlafen.

Eastbound geht das Konzept nicht auf, da schlafe ich dann auch im Flieger.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Wenn ihr die Wahl habt zwischen mehreren Optionen, würdet ihr euch eher für Tagflug oder für Nachtflug entscheiden?

Bei mir sieht die Wahl so aus:
preferred NON-STOP

Short-Haul:
Tagflug
Outbound: früher Morgen
Inbound: später Nachmittag bis früherer Abend

Long-Haul:
eindeutig Nachtflug

Wieso fragst Du überhaupt .... Du weisst ja alles.... :rolleyes:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.840
2.800
ZRH / MUC / VIE
Kein Nachtflug, weil ich im Flugzeug nicht wirklich schafen kann, und kein Tagflug, weil es todlangweilig ist.

Deshalb: Langstreckenflüge aufs Minimum reduzieren - privat max. noch 1 Übersee-Reise/Jahr und dienstlich andere fliegen lassen.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Du fliegst nicht besonders oft oder?

Westbound Tagflug / Eastbound Nachtflug

Beim Tagflug egal ob von D in die USA oder von Asien nach D komme ich Abends am Ziel an und kann sofort ins Bett gehen - und will eben an Bord nicht schlafen.

Eastbound geht das Konzept nicht auf, da schlafe ich dann auch im Flieger.
nein, ich fliege sogar andauernd, meistens Long-Haul.

Wenn ich die Wahl habe zwischen mehreren Non-Stop Optionen nehme ich stets den Nachtflug, also zum Beispiel die, die in Asien spät Nachts rausgehen und in D früh morgens ankommen. (Westbound)
Da ist quasi 10, 11, 12 Stunden dunkel, je nach Jahreszeit.

Eastbound hat man in der Regel sowieso eine Dunkelphase dazwischen. Aber auch da checke ich lieber spät abends in D ein und fliege die Nacht durch zum Ziel.

@Schtingi
war mehr so als Umfrage gedacht
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
nein, ich fliege sogar andauernd, meistens Long-Haul.

Wenn ich die Wahl habe zwischen mehreren Non-Stop Optionen nehme ich stets den Nachtflug, also zum Beispiel die, die in Asien spät Nachts rausgehen und in D früh morgens ankommen. (Westbound)
Da ist quasi 10, 11, 12 Stunden dunkel, je nach Jahreszeit.

Eastbound hat man in der Regel sowieso eine Dunkelphase dazwischen. Aber auch da checke ich lieber spät abends in D ein und fliege die Nacht durch zum Ziel.

@Schtingi
war mehr so als Umfrage gedacht

Siehst du ich ziehe es vor im Bett zu schlafen, daher fliege ich immer so das ich möglichst Abends am Ziel ankomme - auch meist Nonstop in C.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Y Nacht, weil da die Zeit schneller vergeht da man ja immer wieder etwas schlafen kann.

C ist egal, Am Tag Service und in der Nacht gut schlafen. Ja ich klann es auch bei LH sehr gut.

F Mir ist es bei einem Nachtflug oftmals ums Geld leit. Wenn möglich soll es immer ein Tagflug sein.


Du kannst in Y schlafen?:eek:

Und fängst gleichzeitig eine Diskussion über den Fußraum in C an?

Und zahlst F nur bei Tagflügen gerne?



Was stimmt nicht in diesem Bild?:rolleyes:
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
ja ich kann in Eco schlafen. Wenn ich aber Business fliege benötige/will ich Platz haben. Da ist mir auch der Fußraum wichtig, denn der ist bei den heutigen Business Class Sitzen fast immer sehr eng geschnitten.

First zum Schlafen ist mir zu schade, daher versuche ich wenn möglich Tagflüge in First zu fliegen. Geht aber leider nicht immer, siehe Flüge Richtung oder von Asien.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Warum C, wenn du doch gar nicht schlafen willst *kratzkratz* ... :confused:

Weil ich die Ruhe und den Platz mag, und zudem nachdem vierten Gin Tonic nicht schief angeguckt werden möchte. Ausserdem für mich eine der wenigen Möglichkeiten mal halbwegs aktuelle Filme zu schauen.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Weil ich die Ruhe und den Platz mag, und zudem nachdem vierten Gin Tonic nicht schief angeguckt werden möchte. Ausserdem für mich eine der wenigen Möglichkeiten mal halbwegs aktuelle Filme zu schauen.
Jetzt müßte ich dich eher fragen, ob du nicht so oft fliegst, denn ich habe schon jeden Film vom Boardentertainment 3-mal durch ... :p :D

Außerdem, wer guckt einen nach dem vierten Gin/Tonic schief an?!
In Y buche ich in der Regel Aisle Seat und bestelle in der Regel gleich 3 Drinks auf einmal, wenn die FA vorbeikommt.

Aber so scheiden sich halt die Geister.
Ich bin froh, dass nicht so viele Nachtflüge mögen, sind die doch in aller Regel wesentlich leerer ... :D :)
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Jetzt müßte ich dich eher fragen, ob du nicht so oft fliegst, denn ich habe schon jeden Film vom Boardentertainment 3-mal durch ... :p :D

Außerdem, wer guckt einen nach dem vierten Gin/Tonic schief an?!
In Y buche ich in der Regel Aisle Seat und bestelle in der Regel gleich 3 Drinks auf einmal, wenn die FA vorbeikommt.

Aber so scheiden sich halt die Geister.
Ich bin froh, dass nicht so viele Nachtflüge mögen, sind die doch in aller Regel wesentlich leerer ... :D :)

Ich sitzt einmal im Monat in einem Transatlantikflug, das reicht mir - innerhalb Europas fliege ich eher selten.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ja ich kann in Eco schlafen. Wenn ich aber Business fliege benötige/will ich Platz haben. Da ist mir auch der Fußraum wichtig, denn der ist bei den heutigen Business Class Sitzen fast immer sehr eng geschnitten.

First zum Schlafen ist mir zu schade, daher versuche ich wenn möglich Tagflüge in First zu fliegen. Geht aber leider nicht immer, siehe Flüge Richtung oder von Asien.


So viel Widersprüche in so wenig Sätzen :doh: ab auf ignore!
 
  • Like
Reaktionen: SQ325