1. Auf welchen internationalen Flughäfen kann man unbeobachtet über den Zaun klettern und den Fahrwerksschacht entern?
Der Artikel spricht von San Jose. Was mich jetzt nicht so wundert, der Gedanke kam mir schon als Kalifornien erwähnt wurde. Der Flughafen liegt mitten in der Stadt und lässt sich nur schwer sichern.
2. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei dem Einfahren des Fahrwerks nicht zu Brei gequetscht wird?
Tja, die Bemaßung dre üblichen Radkästen scheint wohl genügend Raum zu lassen. Zumindest ist das jetzt experimentell nachgewiesen, aber ich würde doch vom Selbstversuch abraten.
3. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei Flügen oberhalb ca FL240 bei Eintreten der sauerstoffmangelbedingten Bewußtlosigkeit nicht schlicht aus dem Fahrwerksschacht fällt?
Nun, der schließt ja nun nicht luftdicht ab, aber doch gut genug, als dass da ein Mensch nicht hinausfallen kann. Eine große Lücke wäre wohl aerodynamisch auch nicht sonderlich günstig.
feb;13ü28538 meinte:
4. Wie schützt sich der Fahrwerksschachtpax gegen Erfrierungen (-50°C!!)?
Schwein gehabt. War offenbar noch kurz genug.
feb;13ü28538 meinte:
Die billigen Beförderungsklassen sind ja bekanntlich nicht meilenfähig. Womit zumindest gezeigt ist, dass es unterhalb von Y auch noch was gibt. In der Beförderungsklasse, als auch rein örtlich.