16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten

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F

feb

Guest
Stellvertretend für die wirklich sparsamen Vielflieger unter uns stelle ich einmal ein paar Fragen:

1. Auf welchen internationalen Flughäfen kann man unbeobachtet über den Zaun klettern und den Fahrwerksschacht entern?
2. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei dem Einfahren des Fahrwerks nicht zu Brei gequetscht wird?
3. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei Flügen oberhalb ca FL240 bei Eintreten der sauerstoffmangelbedingten Bewußtlosigkeit nicht schlicht aus dem Fahrwerksschacht fällt?
4. Wie schützt sich der Fahrwerksschachtpax gegen Erfrierungen (-50°C!!)?
5. GIBT ES MEILEN?
 
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Reaktionen: InsideMUC

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.314
341
Da werden die regulären Fluggäste auf Grund von Terrorabwehr mit den absurdesten Sachen genötigt, und dann schafft es ein 16-jähriger, einfach über den Zaun zu klettern und unbemerkt zu einem Flugzeug zu gelangen?


:doh:


Naja, hauptsache, dem Jungen geht es gut.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
2. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei dem Einfahren des Fahrwerks nicht zu Brei gequetscht wird?
3. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei Flügen oberhalb ca FL240 bei Eintreten der sauerstoffmangelbedingten Bewußtlosigkeit nicht schlicht aus dem Fahrwerksschacht fällt?
4. Wie schützt sich der Fahrwerksschachtpax gegen Erfrierungen (-50°C!!)?
2. Glücksache würde ich sagen an der richtigen Stelle zu sein im Schacht.
3. Der Schacht ist ja zu beim Flug.
4. Warm anziehen ?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.265
427
1. Auf welchen internationalen Flughäfen kann man unbeobachtet über den Zaun klettern und den Fahrwerksschacht entern?
Der Artikel spricht von San Jose. Was mich jetzt nicht so wundert, der Gedanke kam mir schon als Kalifornien erwähnt wurde. Der Flughafen liegt mitten in der Stadt und lässt sich nur schwer sichern.

2. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei dem Einfahren des Fahrwerks nicht zu Brei gequetscht wird?
Tja, die Bemaßung dre üblichen Radkästen scheint wohl genügend Raum zu lassen. Zumindest ist das jetzt experimentell nachgewiesen, aber ich würde doch vom Selbstversuch abraten.

3. Wie stellt der Fahrwerksschachtpax sicher, dass er bei Flügen oberhalb ca FL240 bei Eintreten der sauerstoffmangelbedingten Bewußtlosigkeit nicht schlicht aus dem Fahrwerksschacht fällt?
Nun, der schließt ja nun nicht luftdicht ab, aber doch gut genug, als dass da ein Mensch nicht hinausfallen kann. Eine große Lücke wäre wohl aerodynamisch auch nicht sonderlich günstig.

feb;13ü28538 meinte:
4. Wie schützt sich der Fahrwerksschachtpax gegen Erfrierungen (-50°C!!)?
Schwein gehabt. War offenbar noch kurz genug.

feb;13ü28538 meinte:
5. GIBT ES MEILEN?
Die billigen Beförderungsklassen sind ja bekanntlich nicht meilenfähig. Womit zumindest gezeigt ist, dass es unterhalb von Y auch noch was gibt. In der Beförderungsklasse, als auch rein örtlich.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Müsste der nach min. 4 Std in über 9000m Höhe nicht dauernde Hirnschädigungen durch den Sauerstoffmangel davontragen?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wegen Sauerstoffmangel:
Meine Vemutung ist, das sich in dem Fahrwerkschacht die Luft staut und dadurch eine überlebensfähige Umgebung aufrecht erhält.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.314
341
Wegen Sauerstoffmangel:
Meine Vemutung ist, das sich in dem Fahrwerkschacht die Luft staut und dadurch eine überlebensfähige Umgebung aufrecht erhält.

Naja, vielleicht ein bisschen. Aber luftdicht ist der Schacht ja nicht und durch die Druckdifferenz sollte eigentlich die Luft aus dem Schacht "herausgesaugt" werden. Im Prinzip muss sogar sichergestellt werden, dass die Luft leicht den Schacht verlassen kann, da sonst natürlich der Druck auf die Klappen wirkt und somit unnötig belastet.

Denke mal, Glück hat da eine größere Rolle gespielt.