Unterschreitung der Mininum Connecting Time MCT

ANZEIGE

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
ANZEIGE
Beim nachbauen meiner aktuellen Buchung habe ich vom Tool die Meldung bekommen, dass ich in SEA einen zu frühen Weiterflug gewählt habe. Tatsächlich habe ich zwischen Ankunft und Abflug nur 59 Minuten zum Umsteigen für SFO-SEA-YVR. Letzte Info zur MCT in SEA die ich gefunden habe ist 70 Minuten.
Das ganze ist mir aber so eingebucht worden, nachdem mir UA vorher diverse Flüge gecancelt hat.

Drum mal so ganz allgemein in die Runde gefragt: Muss man sich in so einem Fall Sorgen machen?
Im Speziellen: Da ich auf dem letzten Flug des Tages SEA-YVR bin, muss ich mir so richtig Sorgen machen?
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Wenn eine Buchung die MCT unterschreitet, muss man sich immer Sorgen machen. Normalerweise werden diese Buchungen nämlich automatisch ungültig.

Aber von UA auf UA ist die MCT in SEA auch nur 35 Minuten.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Wenn eine Buchung die MCT unterschreitet, muss man sich immer Sorgen machen. Normalerweise werden diese Buchungen nämlich automatisch ungültig.
Aber von UA auf UA ist die MCT in SEA auch nur 35 Minuten.

Oh, hab vergessen... ist von UA auf AC, aber in einem Ticket!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Oh, hab vergessen... ist von UA auf AC, aber in einem Ticket!

Wenn die Unterschreitung der MCT durch die üblichen UA-Zeitverschiebungen entstanden sind, die Verbindung zur Zeit der Buchung aber korrekt war, ist das beim Verpassen des Anschlusses zwar zunächst mal das Problem von UA. Aber selbst wenn, wäre Dir damit nicht viel geholfen, falls dies die letzte ausgehende Verbindung sein sollte - Du würdest trotzdem stehenbleiben. Ich würde vorschlagen, bei UA mal anzurufen und das Problem zu schildern, üblicherweise ist man bei Zeitänderungen bei den Flügen recht kulant, was die Umbuchung angeht.
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Das Ganze ist Teil eines *RTW und ursprünglich war SFO-PDX-YVR gebucht, da ich mir die Option aufhalten wollte dort ein paar Tage zu stoppen. Dann hat UA den SFO-PDX Flug im März so geschoben, dass der Anschluss in PDX nicht mehr gegeben wäre. Da ich noch nie in SEA war, hab ich dass dann als Option ins Auge gefasst und der Hotline ein Mail mit der Bitte um Umbuchung via SEA geschickt.
Mir wurde dann UA766 mit Anschluss auf AC8098 gebucht. Erwähnenswert sei noch, dass ich vorher SYD-SFO fliege und drum lieber etwas mehr Zeit in SFO einplane. Momentan denke ich dran, die Buchung mal so sein zu lassen und dann in SFO kurzfristig umzubuchen, wenn es die Zeit erlaubt.
Lustigerweise sehe ich gerade, dass die Zeiten für AC8098 in meiner Buchung und im Flugplan nicht gleich sind... Departure 19:10 vs 19:15 :)