15.05.14: Avro verliert Flügelteil

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
"Das muss so"?
Da fehlt doch aber noch mehr? Man sieht weiter auswärts die leere Führung und die Streben im Wind baumeln.
"Das muss so" habe ich nicht gesagt. Es ist aber eben nur ein Cover (zumindest nach dem was ich in dem Video sehe, da mag es noch andere/weitere Informationen geben).
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
"Das muss so"?
Da fehlt doch aber noch mehr? Man sieht weiter auswärts die leere Führung und die Streben im Wind baumeln.

So siehts normal aus:
http://www.airliners.net/aviation-photos/photos/6/1/3/0941316.jpg


Es fehlt höchstens irgendeine Halterung welche die Fairing mit dem Mechanismus verbindet die das Flap fährt. Die Klappe ist jedenfalls noch dran und eingefahren. Wie @esquilax schreibt ist das nur eine Fairing, eine aerodynamische Hülle für die Schiene in der die Klappe fährt. Auch wenn es übel aussieht ist es nicht bedrohlich für das Flugzeug. Da der Avro ein T-Leitwerk hat muss man sich nicht einmal Gedanken darüber machen dass das Höhenleitwerk durch evtl. abfallende Teile beschädigt wird. Trotzdem sollte sowas nicht passieren...
 
  • Like
Reaktionen: esquilax und HB2174

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Ist das wirklich die eingefahrene Klappe da oben, oder nicht nur die Hinterkante des festen Flügelbereichs?

Hier bei 8 Minuten sieht man, wie ein normales Einfahren aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=J31nMPGJGeE

Die Klappe ist tatsächlich drin. Also fehlen nur ein paar unnötige Kleinteile. Leidet die Hydraulik bei solchen Vorkommnissen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Ist das wirklich die eingefahrene Klappe da oben, oder nicht nur die Hinterkante des festen Flügelbereichs?

Die Klappe ist oben drin. Bei 0:11 sieht man die nächste kleinere Fairing komplett. Und es ist auch keine "engine housing" wie es fälschlicherweise im Text heißt. Wäre bei einem Avro eh ein Blödsinn, der hat keine engines sondern nur fünf APUs :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: szg

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
Ich finde auch nicht, dass das so Wild aussieht... vermutlich ist die größte Gefahr, dass das Teil jemandem am Boden auf den Kopf fällt... oder halt das Leitwerk trifft...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Bei avherald ist jetzt ein Eintrag mit einem Foto drinnen in dem klar ersichtlich ist dass die Klappen noch dran sind ;)
Incident: Cityjet RJ85 at London on May 15th 2014, flaps fairing partially detached in flight

Mich wundert es nur dass die wieder zurück nach London City geflogen sind und nicht einen anderen Londoner Flughafen mit weniger steilem Anflug und längerer und breiterer Bahn genommen haben. Scheinbar war sich die Crew sicher dass da nichts anderes defekt war.