FRA-IST-IAH (TK) - ORD (UA) : Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

cologneflyer

Reguläres Mitglied
17.09.2011
56
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen in zwei Wochen die folgende Streckenkombination als C Prämienflug:

Sa 31.5.
FRA - IST - IAH (mit TK)
So 1.6.
IAH - ORD (mit UA)

Die Legs sind auf einem Ticket.

Mir ist klar, dass wir in IAH die Immigration machen (mit Global Entry:D) und unser Gepäck durch den Zoll schleppen.
Können wir dann aber direkt nach dem Zoll das Gepäck wieder abgeben (wir hätten für die eine Nacht alles notwendige im Handgepäck) oder müssen / können wir erst am nächsten Morgen ganz normal bei UA neu einchecken?

Danke für eure Einschätzung!
 

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA
UA sagt dazu:
"Check-in-Richtlinien
Die im Folgenden angegebenen Zeiten gelten für Flüge, die von United und United Express[SUP]®[/SUP] durchgeführt werden. Bei Flügen, die von einer anderen Fluggesellschaft, einschließlich unserer Code-Share-Partner, durchgeführt werden, gilt der zutreffende Check-in-Zeitraum für den Flug dieser Fluggesellschaft.
Für Flüge innerhalb der USA sowie die meisten internationalen Flüge wird in der Regel kein Gepäck mehr als vier Stunden vor dem planmäßigen Abflug zur Aufgabe angenommen. Diese Richtlinie ist jedoch von dem jeweiligen Flughafen und den täglichen Öffnungszeiten des Check-in-Schalters abhängig."

Wie es in IAH ist kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Das Thema hatten wir doch schon ein paar Mal. In der Regel kann das Gepäck nicht über Nacht im Flughafen bleiben und muss daher neu eingecheckt werden. Ausnahmen bestätigen die Regel, das erfahrt Ihr aber erst beim Check-In ob Euer Gepäck bis ORD durchgelabelt wird. Ich würde nicht davon ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ich würde es vor allem nicht freiwillig über Nacht am Flughafen stehen lassen. Darauf sind insbesondere auch die US-Airports nicht eingestellt und die Chance, dass was wegkommt, ist über Nacht immer groß (Vorabend-Check-In in Deutschland/Österreich/Schweiz ausgenommen).
 
  • Like
Reaktionen: cologneflyer
N

no_way_codeshares

Guest
...das erfahrt Ihr aber erst beim Check-In ob Euer Gepäck bis ORD durchgelabelt wird.

Beim Check-In des von TK in FRA damit beauftragten Serviceunternehmen, wo sonst nur nach IST eingecheckt wird oder bestenfalls für unmittelbare Weiterflüge mit TK und sicher noch nie etwas mit der Zollregelung für Gepäck bei US-Inlandsflügen zu tun hatte. Darauf würde ich mich keinesfalls verlassen und zwar unabhängig von der Airline. Ich würde das Gepäck nur bis IAH durchchecken lassen. Ihr müsst es doch eh dort vom Band nehmen.

FRA - IST - IAH (mit TK)
IAH - ORD (mit UA)

Du gehst also fest davon aus, dass Euer Gepäck IAH mit Euch erreicht?
Bei 1:40h sollten sie es ist IST allerdings tatsächlich auch mal schaffen.