Swiss bestraft Reisebüros wegen «manipulierter Buchungen»

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Kein Problem sind übrigens Buchungen im Internet. Wenn ein Reisebüro dort ein billigeres Ticket ersteht und dem Kunden rät, einen Teil der Strecke nicht anzutreten, habe man keine Strafgebühr zu befürchten. Laut Luc Vuilleumier führt dies dazu, dass immer mehr Reisebüros Flüge nicht mehr im dafür vorgesehenen Buchungssystem buchen, sondern auf der Internetseite der Fluggesellschaft.
Da bin ich ja beruhigt :D
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Ich finde das angegeben Beispiel ganz interessant und wunder mich das sowas "gebüsst" kann.

Die Argumentation "Man wolle das System auch nicht so komplex machen, dass unter Umständen Buchungen verhindert würden, die in Ordnung seien." ist ja mal mehr als daneben und sagt eigentlich nur wir können das nicht vernünftig programmieren. Also entscheidet Swiss im Einzelfall was in Ordnung ist und was nicht, obwohl alle Buchungen technisch durchführbar sind?

Naja.
 
A

Anonym38428

Guest
Das aushebeln der Married Segments ist ja ein alter Klassiker ... selbst SAS verschickt da seit Jahren ADMs.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
So wirklich neu ist das meiner Meinung nach nicht. Zumindest die "Androhung" gibt es in Deutschland auch.