Airbus meldet Fahrradsattelsitze zum Patent an

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.121
49
MUC
So wie die NEK Bestuhlung im Forum gesehen wird müsste das ja dann als Upgrade angesehen werden :cool:
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Nur ein Sattel?

Oder auch Pedale...?

Selber in die Pedale treten statt Kerosin zu verbrennen, könnte die Effektivität womöglich noch erhöhen.

In die Pedalen tretende Paxe würden zudem den Absatz von Kaltgetrenken fördern.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Mal sehen ob sich das durchsetzen wird. Selbst wenn ein Ryanairticket von 20 Euro auf 10 Euro geht ist das keine große Ersparnis mehr...Aber die Sitze wären das richtige für den Exbir Typen, der Weihnachten auf der Parkbank geschlafen ab um Geld fürs Hotel zu sparen. Kommt bestimmt bald ein Loblied drüben. :D
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Immerhin gibt´s wirklich Leute, die mit sowas fliegen würden!:doh:

Umfrage: Halb sitzend, halb stehend: Würden Sie so fliegen wollen, wenn der Preis stimmt?

Es haben 5087 Besucher abgestimmt.

Ja. 7.9% (402 Stimmen)

Nein. 91.1% (4635 Stimmen)

Weiß nicht. 1% (50 Stimmen)
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Immerhin gibt´s wirklich Leute, die mit sowas fliegen würden!:doh:

Umfrage: Halb sitzend, halb stehend: Würden Sie so fliegen wollen, wenn der Preis stimmt?

Es haben 5087 Besucher abgestimmt.

Ja. 7.9% (402 Stimmen)

Nein. 91.1% (4635 Stimmen)

Weiß nicht. 1% (50 Stimmen)


Bin mir ziemlich sicher, dass da noch viel Luft nach oben ist und die Akzeptanz zunehmen könnte, wenn es denn ein praktikables System gäbe.

Ob nun stehen oder "sitzstehen" - in den S- und U-Bahnen stehe ich auch meistens. Und sei es nur als Ausgleich, weil man eh viel zu viel sitzt.

Mein Problem, das ich damit habe, ist, dass mehr Menschen in der Kabine ja auch bedeuten, dass im Falle eines Falles mehr Menschen um die wenigen Fluchtwege konkurrieren. Die Maschinen müssten als vermutlich komplett neu konstruiert werden. Einfach Sitze raus, Stehsitze rein wird wohl nicht funktionieren.

Ein weiteres Problem sehe ich, falls eine Airline auf die Idee käme, so etwas in einer Mehrklassen-Konfiguration anzubieten. Also Sitze mit viel, wenig oder keinem Service - und "Stehplätze". Dann wären wir endgültig wieder dort, wo wir eingangs des letzten Jahrhundert schon mal waren. Das käme für mich nicht in Betracht, sprich: Wenn, dann alle.

Generell hoffe ich, dass der Fokus der Forscher eher darauf liegt, die Antriebe günstiger und umweltfreundlicher zu machen, als den Preis durch Erhöhung der Frachtkapazitäten stabil zu halten.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Die vorne kriegen dann doppelt gepolsterte Wildledersitze, hinten gibt's dann nur Sattel a la Rennrad. Wobei ich letztere eh bequemer finde ... :p
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Mein Problem, das ich damit habe, ist, dass mehr Menschen in der Kabine ja auch bedeuten, dass im Falle eines Falles mehr Menschen um die wenigen Fluchtwege konkurrieren. Die Maschinen müssten als vermutlich komplett neu konstruiert werden. Einfach Sitze raus, Stehsitze rein wird wohl nicht funktionieren.

Die 737-8-Max erhält wenige Reihen hinter dem jetzigen Exit der 738 auf jeder Seite einen zusätzlichen Notausgang. Das wäre also nicht das Problem :cool: