Wie nicht ganz gefüllten Koffer schützen

ANZEIGE

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
ANZEIGE
Wir haben einen Koffer, der nun bis ca. 10 cm unter die obere Kante gefüllt ist. Zum einen soll eingekauft werden, zum anderen, ist der nächstkleinere Koffer zu klein. Wie schütze ich den Stoffkoffer am besten? Hatte es schon mal, dass dann anscheinend ein kleinerer Koffer draufgelegt wurde und der Koffer dann oben eingedrückt worden ist sowie die Ecken der Kunststoffumrandung abgebrochen sind.

Habe jetzt schon alles etwas lockerer gelegt und noch eine Jacke draufgepackt, die fast nichts wiegt.

Was könnte ich sonst noch tun?

Danke.
 
Moderiert:

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
462
2
Einfach Styropor (in einer Plastiktute falls kruemelnd) oder einen festeren Schaumstoff drauflegen und wegwerfen, sobald eingekauft wurde und der Platz anderweitig gefuellt ist?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.704
6.196
LEJ
Ein Koffer ist ein Gebrauchsgegenstand und was ist daran schützenswert?
Egal ber er voll oder leer ist, er wird nicht geschont werden.
An einigen Flughäfen kann man sich den Koffer mit Luftpolsterfolie einpacken lassen.
Ob das in D irgendwo möglich ist , weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Rivella

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Wo geht's denn hin?
Nach China wäre zum Beispiel ein Auffüllen mit Milchpulver sinnig, zurück wird TsingTao geschmuggelt.
Was wird in deinem Reiseland benötigt?
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Schliesse mich der Kopfkissenvariante an!
Wir nehmen immer so eine Schwimmhilfe unserer Tochter (eine Art kleine Luftmatratze), die passt perfekt in den grossen Koffer und für die Rückreise wird die Luft abgelassen...
Über das Disney-Design kann man sich allerdings streiten ;-)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Bei unserer letzten US Reise haben wir beim Hinflug einfach den kleineren Koffer in den Grösseren gepackt.
Beim Heimflug waren dann beide rappelvoll :)
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Rivella

Reguläres Mitglied
24.09.2011
93
0
ZRH
Wir haben einen Koffer, der nun bis ca. 10 cm unter die obere Kante gefüllt ist. Zum einen soll eingekauft werden, zum anderen, ist der nächstkleinere Koffer zu klein. Wie schütze ich den Stoffkoffer am besten? Hatte es schon mal, dass dann anscheinend ein kleinerer Koffer draufgelegt wurde und der Koffer dann oben eingedrückt worden ist sowie die Ecken der Kunststoffumrandung abgebrochen sind.

Habe jetzt schon alles etwas lockerer gelegt und noch eine Jacke draufgepackt, die fast nichts wiegt.

Was könnte ich sonst noch tun?

Danke.

Ich würde empfehlen den Koffer wegzuwerfen und einen gescheiten Koffer zu kaufen, dem eine teilweise Befüllung nichts ausmacht.
 

Basti1234

Gesperrt
13.06.2013
130
0
Danke, die Ideen mit aufblasbaren Dingen sind klasse.

Sorry, so dicke haben wir es nicht. Der Koffer war teuer und ist tadellos, aber fast jeder Stoffkoffer würde eingedrückt, wenn ein kleiner sehr schwerer Koffer auf die weiche Fläche stellt wird oder irgendein Gegenstand dagegendrückt und des innerhalb des schützenden festen Randes ist. Um das schonen geht es mir nicht, ich möchte nur nicht, dass der Stoff nachgibt.
 
Moderiert:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.704
6.196
LEJ
Der Koffer war teuer und ist tadellos, aber fast jeder Stoffkoffer würde eingedrückt, wenn ein kleiner sehr schwerer Koffer auf die weiche Fläche stellt wird oder irgendein Gegenstand dagegendrückt und des innerhalb des schützenden festen Randes ist.
Wenn das so ist, dann nimm eine andere Reisetasche/Koffer. Wenn du wüsstest, wie das Teil zwischen den anderen eingepresst wird, dann würdest du es freiwillig lassen. Selbst reise ich seit über 30 Jahren mit der selben Reisetasche. Die hat bisher alles überlebt. (y)