Multistop Flüge wird das Gepäck durchgecheckt?

ANZEIGE

ucda

Neues Mitglied
31.10.2014
2
0
ANZEIGE
Ich fliege auf meinem Rückflug aus den USA IAD-EWR-FRA, die Flüge habe ich als Multistop Flug gebucht, also den 12h Stop in New Jersey absichtlich eingebaut um mir New York anzuschauen. Aber ich frage mich ob mein Gepäck durchgecheckt wird oder nicht, da es sich ja eigentlich nicht um einen Zwischenstopp sondern um zwei voneinander getrennte Flüge handelt.
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Handelt es sich beim Stopp um eine Übernachtung, oder kommst du früh am Reisetag an und fliegst dann am Abend weiter nach Frankfurt? Bei letzterem, wovon ich mal ausgehe, dass es gemeint ist, wurde bei mir im Jahre 2013 bei United auf Frankfurt das Gepäck durch gecheckt. Ich musste mir also keine Gedanken über die Zwischenlagerung am Flughafen machen. AFAIR hatte ich das auch über Multistopp gebucht. Macht aber letztlich keinen Unterschied, das System hat es so oder so als eine Reise gesehen und entsprechend ohne Zutun alles von A nach C erstellt, also Bordkarten und Gepäcklabels. Da sollte sich also nichts geändert haben, eher im Gegenteil, liest man doch von United, dass die Gepäck bei A-B-C nur bis B labeln eher etwas unkooperativ sind.