Umbuchung,Fluggerät geändert, Sitzplätze falsche reserviert --> Kulanz?

ANZEIGE

iSvenjaFLY

Neues Mitglied
27.10.2014
19
0
ANZEIGE
Mein nächster Trip mit Langstreckenflug steht an mit unseren 2 Kindern und bereitet mir leider einigen Unmut.

gebucht bei Fluggesellschaft A, ausgeführte Flüge eigentlich alle von B, es ggibt einen Umstieg.

Nun gab es leider folgendes:
Zunächst änderte die Airline B ihre Maschine und nun ist es ein Flug ohne IFE (ich weiß, man bezahlt ja nur für die Leistung des Fluges an sich). Zudem gingen dabei die Sitzplatzreservierungen nebeneinander verloren und wir wurden nicht informiert.
Deshalb gab es dann, als wir das merkten ,auch keine Plätze mehr nebeneinander.

Dann wurde eine Strecke des Rückflugs storniert (war jedoch 2-3 Monate vorher) und wir waren gezwungen, auf eine 2 Umstiegsverbindung auszuweichen (oder zu stornieren, was aber erhebliche Mehrkosten verursacht hötte)

Nun waren wieder Plätze nebeneinander frei für den Hinflug, wir reservierten. Nun sehe ich bei checkmytrip, dass uns diese Plätze gar nicht reserviert wurden, sondern nur andere getrennt voneinander, und die eigentlich "zu reservienden" von damals sind mittlerweile schon vergeben.


Meint ihr man kann da auf etwas (durch Kulanz) hoffen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Irgendwie hast Du hier (Änderung der Flugzeuges) ja schon versucht wegen Nichtigkeiten "was rauszuholen".
Insofern wirst Du wohl selber am besten wissen, ob Du auch in diesem Fall "auf etwas hoffen" kannst.

Was immer das "etwas" sein mag. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

iSvenjaFLY

Neues Mitglied
27.10.2014
19
0
same destinations and airlines,but other travel time :)
Einmal mit Partner (leider schon vorbei) und jetzt mit Kiddies.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Nun waren wieder Plätze nebeneinander frei für den Hinflug, wir reservierten. Nun sehe ich bei checkmytrip, dass uns diese Plätze gar nicht reserviert wurden, sondern nur andere getrennt voneinander, und die eigentlich "zu reservienden" von damals sind mittlerweile schon vergeben.

Wie sieht denn das bei der Airline aus? Wenn es schon Codeshares sind, kann es gut sein, dass eine Sitzplatzänderung nicht komplett ins Ticket geschrieben wird. Gerade dann, wenn A Amadeus nutzt und somit auch via CMT eingesehen werden kann, B aber nicht Amadeus nutzt. Für das Bsp. LH Ticket auf UA Metall: Wenn man bei UA Plätze für den/die UA Flüge auswählt, dann tauchen die nicht mehr in einer Buchung von LH auf und somit auch nicht bei CMT. Das die bei CMT als reserviert auftauchen, wäre in dem Falle richtig, denn die sind durch euch reserviert, wie sich beim Prüfen der Buchung auf den Seiten von B (im Bsp. UA) herausfinden lassen sollte.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Bei AA kann, man besonders bei der Hotline in den USA, auf einen ordentlichen Support hoffen. Im Zweifelsfall mal anrufen.
 

iSvenjaFLY

Neues Mitglied
27.10.2014
19
0
mir wurde (eben) die RIchtigkeit der Plätze (nicht die bei Amadeus) bestätigt. Dann vertraue ich mal darauf