[13.04.2015] Jet Airways crash landing in Khajuraho

ANZEIGE

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Könnte Skyworld bitte den Titel ändern? Das ist kein "Crash-Landing", nicht mal die sonst so geil nach reisserischen Titeln lechzende Presse betitelt den Zwischenfall so. Und sollte das Fahrwerk beim Landen eingeknickt sein, hat die Crew einen guten Job gemacht und das Flugzeug einigermassen auf der Mitte halten können. Und wieder mal: Passagiere mit dem Handgepäck....
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Könnte Skyworld bitte den Titel ändern? Das ist kein "Crash-Landing", nicht mal die sonst so geil nach reisserischen Titeln lechzende Presse betitelt den Zwischenfall so.

Das hat nichts mit "reisserisch" zu tun.
Auch war mein Beitrag ohne jegliche Wertung des Vorfalls als reine Info gedacht.

Crash landing, or emergency landing, is an unplanned landing made by an aircraft.

Crash Landing (disambiguation) - Wikipedia, the free encyclopedia
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Danke für die versuchte Erklärung, aber wenn man dein Zitat aus Wikipedia wörtlich nimmt, ist sie genau so falsch: Es war ja keine "unplanned landing" sondern wirklich geplant und auch genau so durchgeführt. Oder bist du da anderer Meinung?
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Danke für die versuchte Erklärung, aber wenn man dein Zitat aus Wikipedia wörtlich nimmt, ist sie genau so falsch: Es war ja keine "unplanned landing" sondern wirklich geplant und auch genau so durchgeführt. Oder bist du da anderer Meinung?

Für mich endet eine "geplante Landung" am Gate oder Finger, die Leute steigen normal aus und der Flieger bleibt in einem Stück :)

Wir können hier natürlich über Definitionen diskutieren, aber ich denke "Crash Landing" sollte kein reisserischer Titel sein, sondern ist der übliche Sprachgebrauch für eine missglückte Landung. Wenn ich die Bezeichnung von der Ursache (Fehler der Crew oder Schuld vom Material) abhängig machen würde, dann müsste ich ja spekulieren oder?
 
  • Like
Reaktionen: NAMASTE und hippo72