Überbuchung von Flügen

ANZEIGE

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich bin ja kein Vielflieger und ein Laie was das Gebiet angeht.

Fliege eben einmal im Jahr in Urlaub und das war es dann. Aber trotzdem würde ich gerne ein paar Fragen aus reinem Interesse stellen.
Falls ich im falschem unter Forum oder so bin, bitt ich dies zu entschuldigen.

Ich lese immer wieder der und der Flieger war überbucht und der Passagier wurde up-oder down gegraded.

Aber wie kann es sein das ein Flieger überbucht wird?
Kann ein sagen wir mal Otto normal Reisender auch mal das Glück haben auf eine besser Klasse upgegraded zu werden?

Liebe Grüße
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Aber wie kann es sein das ein Flieger überbucht wird?
Einfach erklärt: Nicht jeder erscheint ja zu seinem gebuchten Flug (der Urlauber schon; aber insbesondere Geschäftsreisende mit flexiblen Tickets nicht). Daher wird der Flug anhand von Erfahrungswerten überbucht. Und wenn dann doch alle kommen, hat der Flieger halt zu wenig Stühle...
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80