Kleidung im Skigepäck

ANZEIGE

KunoTV

Neues Mitglied
30.06.2011
9
0
ANZEIGE
Servus zusammen,
ich werde demnächst mal mit Norwegian von meinem norwegischen Auslandsjahr heimfliegen. Trotz 2x20kg wird's wohl eng mit dem Gepäck.

Geht es durch, wenn man in sein Skigepäck (Skisack + Skischuhtasche) vielleicht noch die Skijacke und -Hose reinstopft?
(zusätzlich zu den Skiern und Schuhen natürlich)

Grüße aus Norwegen!
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
musst mal nachsehen wie schwer die Taschen sein dürfen.
Wir fliegen packen zumindest auf dem Rückweg die Snowboardtaschen immer mit 21 Kg voll. Und bis jetzt hast keinen interessiert was da drinnen ist. Flüge waren aus Europa, Korea, Japan nach Shanghai, oder inner Chinesesisch.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.169
511
HOQ/NUE/CGN
Zu meinem Skigepäck/resp. Golfgepäck gehört immer alles, was ich zur Ausübung des Sports benötige. Das schliesst die entsprechende Sportkleidung, Unterwäsche, Helme, Schuhe, Sonnencreme, Skirucksack etc. mit ein. Ich würde nur das Maximalgewicht des Sportgepäcks für die entsprechende Airline beachten.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.427
2.530
FRA
Es gibt Fluggesellschaften, die nehmen es da sehr genau in den Bestimmungen. Zumindestens für Golfgepäck steht da in den Gepäckrichtlinien drin:

Golfgepäck
- max. 14 Golfschläger
- Golfschuhe
- max 2 Dutzend Golfbälle

hab zwar noch nie ne Kontrolle erlebt, aber das Risiko besteht.

Je nach Gepäckkonzept (Stück oder Gewicht) kann es auch sein, dass das Golfgepäck im Gesamtgewicht enthalten ist, da wäre es dann sinnfrei das Golfgepäck mit Nicht-Golfgepäck zu packen.

Bei Norwegian steht explizit:

Bags/cases must only contain the relevant sporting equipment.

Also sollte Skiwäsche/ Helm/ Handschuhe/ Jacke erlaubt sein, aber der feine Anzug oder der Seesack mit Mitbringseln gehen nicht als Skigepäck durch
 
Zuletzt bearbeitet:

KunoTV

Neues Mitglied
30.06.2011
9
0
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich stopf dann mal nur die Winterklamotten rein und wickle die Ski in Handtücher. Zu deren Schutz quasi.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Zu meinem Skigepäck/resp. Golfgepäck gehört immer alles, was ich zur Ausübung des Sports benötige. Das schliesst die entsprechende Sportkleidung, Unterwäsche, Helme, Schuhe, Sonnencreme, Skirucksack etc. mit ein. Ich würde nur das Maximalgewicht des Sportgepäcks für die entsprechende Airline beachten.

Na komm, soo gefährlich ist Golf auch nicht.
Ich hab jedenfalls nie einen Helm dabei.






:p

Zum Thema: die zwei drei Mal, die ich meine Golftasche bislang dabeigehabt habe, war auch immer einiges drin, was gemäß Richtlinien nicht rein gehört.
Mein Vorteil ist aber, daß man mit Golftasche in TXL immer vom Check-in counter zur Sperrgepäckaufgabe geschickt wird, weil die Gepäcktransportbänder in TXL diese Formate nicht zulassen.
An der Sperrgepäckaufgabe, die mit den verschiedenen airlines nichts zu tun hat, sondern vermutlich von Globe Ground und deren Vollpfosten bedient wird, interessiert es aber niemanden,
was wirklich im Sportgepäck drin ist und wie schwer es ist.
Zur Entlastung muß ich aber sagen, daß das Personal an der Sperrgepäckaufgabe bislang sehr freundlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:

KunoTV

Neues Mitglied
30.06.2011
9
0
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich hab jetzt 25kg in erlaubten 20 fürs Skigepäck. Bin gespannt ob sie das Skigepäck auch wiegen.
Das Ergebnis kann ich Euch am 29.5. sagen!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich hab jetzt 25kg in erlaubten 20 fürs Skigepäck.
OK.

Bin gespannt ob sie das Skigepäck auch wiegen.
Mit ziemlicher Sicherheit werden sie das.

Das Ergebnis kann ich Euch am 29.5. sagen!
Ich würde die nächsten beiden Wochen noch etwas aus dem Skisack rauswerfen. Agents sind ja hie und dort tolerabel, aber 25% Überschreitung werden sie dir gerade bei einem Billigbomber der ja einen großen Teil seiner Erträge aus Zusatzangeboten erwirtschaften sollte wohl eher nicht durchgehen lassen.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Wiegen werden die es erfahrungsgemäß!! Bei Ab war das immer der Fall. Mehr Killo wird wohl kaum klappen.

Aber, was drin ist, wurde bei mir bei AB noch nie kontrolliert.
Bis vor eien paar Jahren gab es bei AB eine Lücke, da konnte man zusätzlich als Service Card Inhaber ein Sportgepäck anmelden. Ich bin regelmäßig mit einem exakt 23 kg Schweren Golf Koffer nach La Palma geflogen. Obwohl es auf der ganzen Insel nur eine Mini-Golf-Platz gibt, aber keine Golf Platz. :) War aber niemals ein problem. Überflüssig zu sagen das in dem Golf Koffer alles mögliche war, aber nichts mit Golf.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bis vor eien paar Jahren gab es bei AB eine Lücke
Ganz früher waren gewisse Sportgepäckstücke extra bei AB bis 30kg kostenlos, ganz ohne Status. Für mein Austauschsemester in HEL bin ich dann VIE-TXL-HEL um 49€ geflogen und habe nebst meinen 23kg (waren 26, Auge am City-CI wurde zugedrückt) Reisegepäck 30kg (waren dann 32kg) "Taucherausrüstung" in einer Riesentasche mitgenommen. Tauchen in HEL allgemein und dann auch noch im Winter, na ja. Retour dasselbe Spiel dann mit Niki Nationale höchstpersönlich (Erstflug von HG auf ARN-VIE) um 32€. Da war die Fähre HEL-ARN teurer :D

Auf jeden Fall, früher war alles besser und AB wollte sich damals vom Ferienflieger weg zum Netzwerkcarrier entwickeln, da war ihnen irgendwie alles egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Auf jeden Fall, früher war alles besser und AB wollte sich damals vom Ferienflieger weg zum Netzwerkcarrier entwickeln, da war ihnen irgendwie alles egal.

Heutzutage bei AB: ein Kilogramm drüber, 50 Euro, bitte entrichten am Ticketschalter. Zuletzt mehrfach in der Schlange vor mir erlebt.

Vielleicht ist Norwegian ja kulanter, fünf Kilogramm Übergepäck im Skisack würde ich aber trotzdem nicht riskieren - und wenn dann nur mit Dingen, die ich zur Not auch am Flughafen im Mülleimer zurücklassen könnte.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vielen Dank für Eure Tipps! Ich hab jetzt 25kg in erlaubten 20 fürs Skigepäck. Bin gespannt ob sie das Skigepäck auch wiegen.
Das Ergebnis kann ich Euch am 29.5. sagen!

Das Ergebnis wird hier vermutlich kaum jemand wissen wollen.

Zumindest, wenn man Deiner letzten Suchanfrage in Relation setzt: http://www.vielfliegertreff.de/smar...-fra-syd-mel-adl-mel-hba-mel-fra-syd-fra.html

Mit 28 Lenzen sollte man auch im www etwas cleverer unterwegs sein können!