USA : DOT ist nicht mehr für Error Fares zuständig

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Die Kommentare und Ideen, wie man daraus Nutzen ziehen kann, sind mal wieder :doh:

Könnten aber auch von der hiesigen Maximierer-Fraktion kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.376
1.103
Danke an die die über 15.000 Hammel, die ihre UA Error Fare nicht durchbekommen haben:

DOT No Longer Requiring Airlines To Honor Mistake Fares - One Mile at a Time

Wenn das DOT sich damit in Zukunft Hammel vom Halse schaffen wollen, dann hätten sie aber das hier

reimburses all consumers who purchased a mistaken fare ticket for any reasonable, actual, and verifiable out-of-pocket expenses that were made in reliance upon the ticket purchase, in addition to refunding the purchase price of the ticket

nicht formulieren dürfen.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Danke an die die über 15.000 Hammel, die ihre UA Error Fare nicht durchbekommen haben
So unnötig die ganzen Beschwerden waren sind diese primär nicht für die Änderung des DoT Reglements verantwortlich, über eine Neugestaltung hat man sich schon seit Jahren Gedanken gemacht, diese wäre so oder so gekommen. UA geschuldet hat man jetzt höchstens etwas früher agiert, das war es dann aber auch schon.
Bei über mir zitiertem Abs 2 ist natürlich fraglich inwiefern man nicht wieder ggü amerikanischen Airlines Hintertürchen erfindet um sich der Verantwortung zu entziehen - Parteilosigkeit ist schließlich keine Stärke amerikanischer Behörden.