Weltweiter (Meta)flugplan?

ANZEIGE

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10
ANZEIGE
Hallo,

man möge mich steinigen, sollte es zu einfach sein, oder sich meiner Suche in der Suchfunktion und google entzogen haben...

Ich bin auf der Suche nach einem (möglichst kompletten) weltweiten Flugplan. Ich kenne natürlich Seiten wie FR24 oder Flightstats, finde dort aber nicht was ich Suche.

Hintergrund: Ich wohne in Mexiko und möchte wissen, welche Airlines das Jahr über Flüge von CUN Richtung Europa Flüge anbieten. Da das einerseits sehr saisonal ist und da andererseits ja auch alle möglichen Chartergesellschaften auftauchen, die oft bestenfalls nur ein mal die Woche fliegen und das alles auch noch Schwankungen der touritischen Anbieter unterliegt ist eine "normale" Suche über die Flughafenseite oder Airlinesseiten doch recht mühsam... Daruaf aufbauend möchte ich dann gerne nach Schnäppchen ausschau halten...

Weiss da jemand was?
Dankeschön,
Snudi29
 

snudi29

Reguläres Mitglied
17.05.2014
38
10

Hallo. Vielen Dank, im Prinzip schon, wenngleich die Daten doch veraltet und unvollständig aussehen. Kann doch nicht sein, dass es in Zeiten von FR24, Flightstats und Co. nicht auch für so was eine spezalisierte Webseite gibt...


Update: Habe soeben das gefunden: http://openflights.org/
Das Programm, welches Du freundlicherweise verlinkt hast scheint die gleichen Daten zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com

Soweit ich weiß, wird openflights.org schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt. Die Kernfunktion ist eher ein Fluglogbuch mit Reisecharakter (ähnlich wie ba97.com oder flugstatistik.de). Die hatten mal einen "Weltflugplan" der Alliance *A, OW und ST geplant, aber das ist nie zustande gekommen. Der Service sollte in jedem Fall kostenpflichtig werden.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
In den 80ziger Jahren (also vor dem Internet) konnte ;)ich mal einen gebrauchten Weltflugplan (hießen glaube ich irgend etwas mit ABC.... waren evtl sogar 2 Telefonbuchdicke Wälzer) mal abstauben ;-).
Da standen alle internationalen und Inlandsverbundungen (USA , Russland9 usw. drin...)

Weltenbummler