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Thema: Masterthread Registration-Suche

  1. #2821
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
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    Zitat Zitat von nello1985 Beitrag anzeigen
    2014-11-22 SN3702 BCN BRU 1630 1750 A320 nello1985
    Gut dass es Alternativen gibt, skystef hilft weiter:
    44CDC6 BEL3702 OO-SNF A320 19300 275 22/11/2014 14:43:37

    --> gefunden 2014-11-22 SN3702 BCN BRU 1630 1750 nello1985 OO-SNF
    SaschaX99 und nello1985 sagen Danke für diesen Beitrag.
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  2. #2822
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    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Na, da holpert's und hapert's aber schon auch sonst recht gewaltig, jede Menge mySQL exceptions...
    Das wäre natürlich bitter wenn uns die Quelle wegbricht.
    Ich habe mit libhomeradar übrigens schon längerfristig Probleme. Suchen ging immer ganz problemlos, aber sobald ich versucht habe, mir von einem Suchergebnis die Details anzeigen zu lassen, hat es ihn langgemacht. Sieht für mich so aus, als würde die Seite technisch nicht mehr gepflegt werden und jetzt ist vielleicht für irgendein kritisches Element der Service ausgelaufen.

    Pings gehen übrigens problemlos durch.

  3. #2823
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    (Zu #2814)

    Guten Morgen!



    Vielen vielen Dank für deine Mühe! Was für ein tolles Forum das hier doch ist...


    Als erstes würde ich mich natürlich brennend für deine Quelle interessieren, vor allem bzgl. Dem 2016-08-20 MI0774 SIN-USM... hatte da nirgends was gefunden. Akzeptiere aber natürlich auch(zähneknirschend Diskretion diesbezüglich.
    Auch die 2010-10-11 LH0259 würde mich interessieren, da ich hier in einer anderen Quelle den CR7 gefunden hatte(erinnere mich aber nicht an die Quelle...)


    Der Hintergrund zu dem AB Flug 2013-07-04 TXL-CGN im Juli 2013 ist, dass ich da auf einem Observerflug (Teil eines Schülerpraktikums bei Air Berlin) war. Es ging morgens/mittags(?) nach CGN und direkt mit der selben Maschine zurück nach TXL. Und es war sicher ne 737 ( meines Wissens -800)Kann jedoch bzgl. Uhrzeit nur noch aus dem Gedächtnis sprechen... Die Flugnummer habe ich mir evtl. im Nachhinein ins Logbuch geschrieben, als eine die ungefähr passt, ist natürlich heute bzgl der regsuche absoluter Mist...:/
    Würde aber anhand deiner Auflistung zu der AB6493 tendieren, ich kann ja nochmal forschen, ob es dazu ne Reg gibt, die gleich wieder zurück nach TXL ist...


    Am 22.9. erinnere ich mich auch nur, dass es morgens zurück ging, jedoch wieder sicher in einer 737...


    Bzgl der 2015-08-23 ET0878 bin ich mir auch so sicher, wie sich ein Luftfahrtbegeisterter eben sein kann, dass es keine 752 war, sondern eine 737...


    Und zu guter letzt noch der DUS-TXL am 11.10.2016: hier hatte ich mich bereits mit der D-ABGQ angefreundet, weil der Rest zeitlich einfacher nicht passt


    Vielen Dank nochmal und liebe Grüße
    Felix​
    Geändert von felix97 (10.09.2020 um 08:45 Uhr) Grund: Bezug hinzugefügt

  4. #2824
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
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    Zitat Zitat von felix97 Beitrag anzeigen
    ..
    Der Hintergrund zu dem AB Flug 2013-07-04 TXL-CGN im Juli 2013 ist, dass ich da auf einem Observerflug (Teil eines Schülerpraktikums bei Air Berlin) war. Es ging morgens/mittags(?) nach CGN und direkt mit der selben Maschine zurück nach TXL. Und es war sicher ne 737 ( meines Wissens -800)Kann jedoch bzgl. Uhrzeit nur noch aus dem Gedächtnis sprechen... Die Flugnummer habe ich mir evtl. im Nachhinein ins Logbuch geschrieben, als eine die ungefähr passt, ist natürlich heute bzgl der regsuche absoluter Mist...:/
    Würde aber anhand deiner Auflistung zu der AB6493 tendieren, ich kann ja nochmal forschen, ob es dazu ne Reg gibt, die gleich wieder zurück nach TXL ist...
    Dann schau doch mal hier für CGN Flughafen Tages-Statistik und hier für Berlin Flughafen Tages-Statistik
    Dort kannst Du Dir auch noch mal die Zeiten und Typen abgleichen.
    Reg-Abgleich ist ohne libhomeradar grad schwierig, und meine BER-Quelle ist gerade zickig... mal schauen wie's da weitergeht.
    -> bitte sei so nett und verwendet doch auch die praktische "Zitieren" Funktion (dann muss man nicht immer hin und her zu #2814 springen )
    felix97 sagt Danke für diesen Beitrag.
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  5. #2825
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
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    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    gefunden 1998-06-22 HF1765 BSL-FUE 0830 1200 Ilove747 D-AHLI in #2816
    gefunden 1998-07-06 HF1766 FUE-BSL 1300 1805 Ilove747 D-AHLI in #2816
    gefunden 2002-09-20 HF5107 BSL-HER 0645 1050 Ilove747 D-AHFA in #2816
    gefunden 2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 Ilove747 D-AHLF in #2816

    Quelle: BSL

    Da schaut man mal ein paar Wochen nicht in diesem Forum vorbei und schon gibt es ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.
    Vielen Dank. Einfach Super !!!
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2826
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
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    @bursche99 ,bei der Registration von HF5108 bin ich etwas verwirrt. Kann es da einen Buchstabendreher geben? Die D-AHLF war laut meiner Info ja eine 500er, die schon 1999 aus der Flotte ging.

  7. #2827
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    Zitat Zitat von Luftfahrt.TV Beitrag anzeigen
    Einen wunderschönen guten Morgen,

    ich lese hier schon länger mit und bin begeistert wie wiet man teilweise die Flüge zurück verfolgen kann.
    Leider habe ich auch ein paar Lücken in meiner "Flugliste" und hoffe, dass ihr mir evtl die ein oder andere Lücke schließen könnt.
    Bei vielen Airlines habe ich bereits angefragt, es konnten mir allerdings nicht alle helfen:

    2004-08-05 DE3232 FRA-PUJ ---- / ---- B763 D-ABUI Luftfahrt.TV (TO 10:23 / TD 13:34)

    Garuda und Condor konnten mir leider nicht mehr weiter helfen.
    Vllt bekommt ihr etwas heraus?

    Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße
    Michael

    Servus Michael,

    zu deinem Condor Flug gibts ein paar Ergänzungen zur Flugnr. und Zeiten, das Reg. passt jedenfalls, das ist ja das wichtigste:

    2004-08-05 DE4232 FRA-PUJ 1005 1755 763 D-ABUI Luftfahrt.TV.....paxe waren es übrigens 266

    Grüsse

    Steve

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  8. #2828
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von Bizsteve Beitrag anzeigen
    Servus Michael,

    zu deinem Condor Flug gibts ein paar Ergänzungen zur Flugnr. und Zeiten, das Reg. passt jedenfalls, das ist ja das wichtigste:

    2004-08-05 DE4232 FRA-PUJ 1005 1755 763 D-ABUI Luftfahrt.TV.....paxe waren es übrigens 266

    Grüsse

    Steve

    www.leichenfinder.de
    nicht schlecht. Die Anzahl Pax lässt mich vermuten, dass du bei der Flugsicherung tätig bist

  9. #2829
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
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    Zitat Zitat von Ilove747 Beitrag anzeigen
    @bursche99 ,bei der Registration von HF5108 bin ich etwas verwirrt. Kann es da einen Buchstabendreher geben? Die D-AHLF war laut meiner Info ja eine 500er, die schon 1999 aus der Flotte ging.
    So hab ich die Antwort von BSL bekommen, 1:1 copy / paste:
    Zitat Zitat von BSL EAP
    1998-06-22 HF1765 BSL-FUE 0830 1200 B735 DAHLI B737-500
    1998-07-06 HF1766 FUE-BSL 1300 1805 B735 DAHLI B737-500
    2002-09-20 HF5107 BSL-HER 0645 1050 B738 DAHFA B737-800
    2002-10-04 HF5108 HER-BSL 2050 2300 B738 DAHLF B737-800
    Wenn ich mir die Reg in www.airfleets.net anschaue bekomme ich zwei Kisten:
    Eine MSN 22598 https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737-22598.htm welche wohl aber nicht in Frage kommt, da die Reg D-AHLF nur 1981 vergeben war, und die 2002 unter US-Reg rumschwirrte.
    Und eine MSN 24927 https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737-24927.htm die um 2002 für georgische Airlines unter deutscher Reg geflogen sein soll.
    Die Seite https://www.planespotters.net/airfra...n-group/rmpxgr sagt dass die Georgier sie von Hapag geleased hatten, macht Sinn.
    -> ich geh davon aus dass diese dann gelegentlich für Hapag geflogen sind...
    -> für mich schaut das sauber aus, auch wenn's nicht 0815 ist.
    Ilove747 sagt Danke für diesen Beitrag.
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  10. #2830
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Da wanderten ein paar Flieger hin und her, 320er und 319er (paar kamen von LH Italia), und wurden dann als Starthilfe zu 4U geschoben, bis die sich auf 319 einschossen und die Mutter die 320er wieder zurücknahm (und dann viel später wieder herlieh.)
    Zumindest bei LH Italia lief das anders herum - da sind Kisten von 4U zu LH Italia, die danach teilweise noch zeitweilig bei LH in München landeten, bevor es wieder zu 4U ging
    bursche99 sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #2831
    Reguläres Mitglied Avatar von Ilove747
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    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    So hab ich die Antwort von BSL bekommen, 1:1 copy / paste:

    Wenn ich mir die Reg in www.airfleets.net anschaue bekomme ich zwei Kisten:
    Eine MSN 22598 https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737-22598.htm welche wohl aber nicht in Frage kommt, da die Reg D-AHLF nur 1981 vergeben war, und die 2002 unter US-Reg rumschwirrte.
    Und eine MSN 24927 https://www.airfleets.net/ficheapp/plane-b737-24927.htm die um 2002 für georgische Airlines unter deutscher Reg geflogen sein soll.
    Die Seite https://www.planespotters.net/airfra...n-group/rmpxgr sagt dass die Georgier sie von Hapag geleased hatten, macht Sinn.
    -> ich geh davon aus dass diese dann gelegentlich für Hapag geflogen sind...
    -> für mich schaut das sauber aus, auch wenn's nicht 0815 ist.

    Vielen Dank, für Deine umfangreichen Nachforschungen, nicht nur in diesem speziellen Fall, sondern allgemein hier für diesen Thread.

    Die D-AHLF bleibt aber eine 737-500. In meiner Erinnerung war es auf dem Hin- und Rückflug eine 737-800 und in Deiner Antwort von BSL steht hinter der Kennung ja auch B737-800.
    Deshalb hatte ich an einen Buchstabendreher gedacht - anstelle von D-AHLF die D-AHFL- dann würde es zumindest mit der 800er übereinstimmen.
    Letztendlich nur eine Vermutung meinerseits.
    Nochmals Danke für deine Hilfe und noch einen schönen Sonntag.

  12. #2832
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
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    Zitat Zitat von Ilove747 Beitrag anzeigen
    ... in Deiner Antwort von BSL steht hinter der Kennung ja auch B737-800.
    Deshalb hatte ich an einen Buchstabendreher gedacht - anstelle von D-AHLF die D-AHFL- dann würde es zumindest mit der 800er übereinstimmen...
    well spotted, war mir nicht aufgefallen!
    Ich frag BSL mal bei Gelegenheit ob das ein Dreher ist, stay tuned.
    Geändert von bursche99 (14.09.2020 um 07:28 Uhr)
    Ilove747 sagt Danke für diesen Beitrag.
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  13. #2833
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    Zitat Zitat von Bizsteve Beitrag anzeigen
    Servus Michael,

    zu deinem Condor Flug gibts ein paar Ergänzungen zur Flugnr. und Zeiten, das Reg. passt jedenfalls, das ist ja das wichtigste:

    2004-08-05 DE4232 FRA-PUJ 1005 1755 763 D-ABUI Luftfahrt.TV.....paxe waren es übrigens 266

    Grüsse

    Steve

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    Hey Steve,

    vielen Dank für deine Hilfe.
    Ist die Ankunftszeit in PUJ UTC? Gelandet sind wir um 13:34 Uhr (Ortszeit).
    Würde dann bei -4 Stunden auch eher passen mit STA 17:55 Uhr (UTC) --> 13:55 Uhr local
    Abflug 10:05 Uhr passt, hier war tatsächlicher take off um 10:23 Uhr (local) auf der damaligen 07L

    Gruß
    Michael

  14. #2834
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    Zitat Zitat von felix97 Beitrag anzeigen
    Als erstes würde ich mich natürlich brennend für deine Quelle interessieren, vor allem bzgl. Dem 2016-08-20 MI0774 SIN-USM... hatte da nirgends was gefunden. Akzeptiere aber natürlich auch(zähneknirschend Diskretion diesbezüglich.
    Die Quelle für alle Informationen aus dem Post ist die Cirium Historical Flight Status API, auf die man bequem über www.flightstats.com zugreifen kann, sofern ein entsprechender Zugang vorhanden ist
    felix97 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2835
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    Mal was anderes - ich habe für diesen Flug die Reg., aber nicht die Flugnummer - es könnte X35183 oder X35185 sein:

    2006-11-23 X3518? TXL-STR 1720 1830 oder 2040 2150 73G D-AGES wideroe

    Kann da jemand helfen? Ist die letzte fehlende Flugnummer bis zurück nach 2003 (danach wird es lückenhafter und lässt sich auch über flugstatistik.de & Co. für mich nicht schließen. Habe da v.a. Lücken bei Flügen ex UK aus 2003, 2000, 1998)

  16. #2836
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    Zitat Zitat von phil8900 Beitrag anzeigen
    Die Quelle für alle Informationen aus dem Post ist die Cirium Historical Flight Status API, auf die man bequem über www.flightstats.com zugreifen kann, sofern ein entsprechender Zugang vorhanden ist
    Das heißt auf der Seite findet man Regs für 25$/Monat?? oder das noch ein anderer Zugang? (Business o.Ä.)

  17. #2837
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
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    Zitat Zitat von wideroe Beitrag anzeigen
    Kann da jemand helfen? Ist die letzte fehlende Flugnummer bis zurück nach 2003 (danach wird es lückenhafter und lässt sich auch über flugstatistik.de & Co. für mich nicht schließen. Habe da v.a. Lücken bei Flügen ex UK aus 2003, 2000, 1998)
    immer her damit, gerade wenn die Reg da ist sollte da was gehen.
    Acars von LHR-LGW schon durchsucht?
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  18. #2838
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    Zitat Zitat von felix97 Beitrag anzeigen
    Das heißt auf der Seite findet man Regs für 25$/Monat?? oder das noch ein anderer Zugang? (Business o.Ä.)
    Genau, für 25$ pro Monat ist man hier dabei und kann auf Flugdaten bis Mitte 2006 zugreifen. Leider enthalten die Daten erst ab Mitte/Ende 2015 auch die Registrierungen, davor sind aber auch die Zeiten und Typen enthalten.
    Die Anfragen in unserem Thread jage ich da aber sehr regelmäßig durch, es dürfte also leider keinen Ergebnisgewinn mehr geben im Moment.
    bursche99, genius, SaschaX99 und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #2839
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bursche99
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    Zitat Zitat von phil8900 Beitrag anzeigen
    Genau, für 25$ pro Monat ist man hier dabei und kann auf Flugdaten bis Mitte 2006 zugreifen....
    Die Anfragen in unserem Thread jage ich da aber sehr regelmäßig durch,....
    Also entweder Du erzählst uns mehr über Deinen sonstige Nutzung dieses Zugangs (hast Du noch nen eigenes 2. Standbein als "ich such Dir Regs raus privat im Nebenerwerb"? oder arbeitest für Flightright o.ä. als historischer Detektiv?) oder Dir gebührt ein ganz fettes Dankeschön, dass Du "uns" an diesem Luxus der 300 $ pro Jahr teilhaben lässt! kudos!
    Batman sagt Danke für diesen Beitrag.
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  20. #2840
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von bursche99 Beitrag anzeigen
    Also entweder Du erzählst uns mehr über Deinen sonstige Nutzung dieses Zugangs (hast Du noch nen eigenes 2. Standbein als "ich such Dir Regs raus privat im Nebenerwerb"? oder arbeitest für Flightright o.ä. als historischer Detektiv?) oder Dir gebührt ein ganz fettes Dankeschön, dass Du "uns" an diesem Luxus der 300 $ pro Jahr teilhaben lässt! kudos!
    Klar, das kann ich gerne! Mit meinem beruflichen Werdegang hat mein Interesse an der Fliegerei (und ihren Daten, Statistiken und Besonderheiten) nichts zu tun - das habt ihr eher meiner Kindheit mit einem PPL-Inhaber zu verdanken, der mir damals etliche Ausflüge in meinem heimlichen Lieblingsflugzeug ermöglicht hat. Die Stunden in der Robin DR 400 wusste ich aber erst im Nachhinein richtig zu schätzen, sie haben mich da aber wahrscheinlich auch dank des eindrucksvollen Anflugs auf SIR nachhaltig geprägt: Rein ins Tal, vorbei an der Burg und dann doch recht schnell runter Hier touch and go zu mit zu üben hatte was! Als ich dann damals mit F7 (Etihad Regional/Darwin) auf der Rotation LUG-SIR-LUG unterwegs war, um den Flughafen nochmal im Log zu haben war ich dann noch so gewöhnt beim GA-Eingang reinzugehen, dass ich mich direkt verlaufen habe - wer weiß wie klein der Flughafen in Sion ist wird an dieser Stelle wohl lachen.

    Etliche Jahre später hatte ich dann das Privileg privat viel in der Welt unterwegs zu sein und damit kam dann auch das Interesse an einem persönlichen Flight-Log, in dem ich alle möglichen Informationen zusammengetragen habe - unter anderem dann zur genauen Typenbestimmung auch die Regs und hier kommt ihr ins Spiel. Viele Regs konnte ich dank der Anleitungen zwar selber herausfinden, bei manchen bin ich aber absolut nicht weitergekommen und ich war fasziniert davon mit wie viel Elan du @bursche99 und alle anderen hier ihre Zeit investiert haben um mir zu helfen. Unfassbarerweise habe ich, obwohl ich bei keinem Flug vor 2017 die Reg direkt notiert habe, also ein Flight Log, das bis auf drei Flüge 1996/97 komplett ist und mir persönlich bedeutet das viel zu wissen, wo die Maschinen jetzt unterwegs sind und welche Livery und Sticker sie hatten, als ich an Bord war.

    Den Zugang habe ich mir dann mal angeschafft, weil ich herausfinden wollte was für Datens(ch)ätze Cirium wohl so aufgetan hat, ich mit Daten/der API herumspielen wollte und aber schon auch um hier im Thread mit einfachen Mitteln lösbare Lücken zu schließen
    interessierterlaie, wideroe, bursche99 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

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