EU hebt Flüssigkeitsverbot spätestens 2013 auf

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Flugreisende sollen künftig wieder Flüssigkeiten im Handgepäck mitnehmen können. Ende April 2013 wird die bestehende 100-Milliliter-Beschränkung aufgehoben, wie die EU-Kommission nun offiziell mitgeteilt hat.

Spätestens in drei Jahren dürfen Fluggäste in der EU wieder Flüssigkeiten auch in großen Flaschen und Behältern mit an Bord nehmen. Ende April 2013 endeten die Einschränkungen, die wegen der Gefahr von Terroranschlägen eingeführt worden waren, teilte die EU-Kommission am Donnerstag in Brüssel mit.

Ob sie schon vorher wegfallen, hänge von den einzelnen Flughäfen ab, sagte eine Sprecherin von Verkehrskommissar Siim Kallas. Die Flughäfen müssten in dem Fall schon früher die Geräte einsatzbereit haben, mit denen sie die Flüssigkeiten durchleuchten. Allerdings stehen solche Geräte nach Angaben den Flughafenverbandes ADV noch nicht zur Verfügung.

EU hebt Flüssigkeitsverbot auf - Politik - Rahmenbedingungen - airliners.de
 
  • Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS

Der Beer Run wird verschoben
041.gif
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
selbst der behaebigen EU Politik traue ich zu, in den verbleibenden drei Jahren noch einen Grund zu finden das es nicht dazu kommt.