3. Airline mit slowakischer Beteiligung pleite

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Slovakian Airlines

Slovakian Airlines is a new airline carier. It started operating on 20th of September 2011 when the first airplane of Slovakian Airlines Boeing 737-500 landed at the airport of Milan Rastislav Štefánik in Bratislava. It arrived from Norwich, UK, where it has received new colors of Slovakian Airlines. The aircraft, which previously operated Czech Airlines, is leased from the Armenian airline Armavia.

The capacity of the first aircraft has 84 seats in economy class and 24 seats in business class. After obtaining the necessary licenses from December 2011, Slovakian Airlines plans to provide scheduled air services.

Slovakian Airlines is a private airline owned by the Slovak entrepreneur Arnold Medzihradský

Ich wollte da jetzt keinen neuen Thread für eröffnen - aber ich sitze gerade in der Lounge in KTW und hier steht eine 735 in (zumindest aus der Entfernung) schlechtem Zustand ça. 200m vor der Lounge geparkt.

Und beim Googlen kam dann die o.g. Slovakian Airlines raus.

Daneben stehen auch noch 2 AN-24/26 (Subtype nicht zu erkennen) und ein Embraer 135 oder 145, der für mich nach Belavia aussieht geparkt.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 141

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Das Land hat 5 Mio. Einwohner und die Hauptstadt ist 38 km von VIE entfernt. Da frage ich mich eher, woher man den Mut nimmt, eine Airline gründen zu wollen.

Prestige, Stolz, Geltungsbedürfnis, Differenzierungsbedürfnis, krankhaftes Selbständigkeitsbestreben, nationale Überheblichkeit, u.v.m.

Alles nicht selten in den Ländern, welche einst hinter dem eisernen Vorhang lagen.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Prestige, Stolz, Geltungsbedürfnis, Differenzierungsbedürfnis, krankhaftes Selbständigkeitsbestreben, nationale Überheblichkeit, u.v.m.

Alles nicht selten in den Ländern, welche einst hinter dem eisernen Vorhang lagen.

Inhaltlich gebe ich Dir Recht, aber wo passen da UK, Türkei, USA, Mecklenburg-Vorpommern rein?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Inhaltlich gebe ich Dir Recht, aber wo passen da UK, Türkei, USA, Mecklenburg-Vorpommern rein?

Mit Ausnahme von Meck Pomm haben die alle genug eigene Leute im Land um für entsprechenden Verkehr zu sorgen. Ethno Travel wäre eine Option für Meck Pomm wenn sie jemals ihre bisherige Ausländerquote von 1,x% gesteigert bekommen. Aber man entschied sich lieber für 20,x% vom unteren Teil der geistigen Nahrungskette... dafür ist das nationale Geltungsbedürfnis ausgeprägt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Ich bin mir nicht sicher, bilde mir aber nach Erinnerung durch diesen Thread auch ein, in der vorigen Woche eine Maschine mit nicht ganz entfernten Slovak Schriftzügen gesehen zu haben. War entweder in IST oder in OPT oder beim vorbeifahren an BUH? Hat einer von Euch einen Überblick, was da in Bucharest so rumsteht?
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Mit Ausnahme von Meck Pomm haben die alle genug eigene Leute im Land um für entsprechenden Verkehr zu sorgen. Ethno Travel wäre eine Option für Meck Pomm wenn sie jemals ihre bisherige Ausländerquote von 1,x% gesteigert bekommen. Aber man entschied sich lieber für 20,x% vom unteren Teil der geistigen Nahrungskette... dafür ist das nationale Geltungsbedürfnis ausgeprägt :rolleyes:

Na na ... keine Pauschalisierungen bitte! Wenn wir hier einen Landstrich verunglimpfen wollen, dann Vorpommern. Hier gibt es Kreise, die durchaus als "National befreite Zone" durchgehen. Mecklenburg hat überwiegend die richtige, weltoffenere Entscheidung getroffen. Im Übrigen, auch BaWü hatte mit 15,1% blau gewählt, nur da hört man nie solche plumpen Anspielungen. Wollte es nur festhalten und keine politische Grundsatzdiskussion über MV anzetteln :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person