Mindestumsteigezeit für ORD vom Inlandsflug zum International ist?

ANZEIGE

miafll

Erfahrenes Mitglied
15.11.2010
666
35
HAJ-BRE
ANZEIGE
Weiß jemand was die Mindestumsteigezeit für ORD vom Inlandsflug zum International ist?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Weiß jemand was die Mindestumsteigezeit für ORD vom Inlandsflug zum International ist?
Ich kenne die offizielle MCT nicht, aber ich bin gestern Domestic mit UA im Terminal 1 angekommen und war nach 30 Minuten in der LX Lounge im Terminal 5 mit laufen/Bahn/Siko. Denke mit sich zu recht finden und anstehen, sollten 45 Minuten gut passen. Immer mit der Voraussetzung keine Verspätung.
 
  • Like
Reaktionen: miafll

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Die offizielle MCT kenne ich auch nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere hatte ich mal eine Umsteigezeit von 35 - 40 Minuten (UA - LH). Das war kein Problem, war innerhalb von 10 Minuten an B16, wo der LH-Flug abging.
 

micha11.68

Reguläres Mitglied
30.04.2015
84
4
Lengede
Bin letztes Jahr auch Domestic mit UA in ORD angekommen und dann LH Richtung D. Schafft man locker in 30 Minuten da man den Sicherheitsbereich nicht verlassen muss.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hier die offiziellen Infos:

[KVS Tool 8.1.7 - Reference: Minimum Connection Time [MCT]: ORD]

** EXCEPTIONS EXIST **
DD DI ID II
STANDARD: ORD 050 075 090 090

INTER-AIRPORT: MDW TO ORD 160 160 --- ---
ORD TO MDW 160 --- 160 ---
ORD TO PWK 180 --- 180 ---
PWK TO ORD 180 180 --- ---

---------------------------------------------------------------

[DD] Domestic To Domestic [DEP] Departure Airport
[DI] Domestic To Intl [ARR] Arrival Airport
[ID] Intl To Domestic [A/L] Airline
[II] Intl To Intl [TR] Terminal
[EQP W] Wide-Body Aircraft [EFF] Effective Date
[EQP N] Narrow-Body Aircraft [SUP] Suppressed/Prohibited

Es sind also 75 Minuten MCT.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
genau, gibt an den großen US-Flughäfen Airline-Connection abhängige MCT´s. Daher war ja auch meine Frage an den TO, welche Fluglinien.
Gab nun bisher keine Antwort darauf....
 

Bumps

Erfahrenes Mitglied
17.06.2015
367
44
Das hängt wesentlich davon ab, ob Dein internationaler Flug ab T5 "International" startet, z.B. LX und viele andere nicht-US Carrier, dann sind die 75min. realistisch (#6)
Wenn der internationale vom selben Terminal startet, an dem der Domestic rein kommt, wie üblicherweise bei US Carrieren und einigen Allianzpartnern derselben (z.B. LH), dann kommen die airlinespezifischen Ausnahmen zum Tragen z.B. UA - LH 40 min. (#7), was im wesentlichen der fehlenden zusätzlichen Security geschuldet ist...., womit wir bei der Frage aus #8 wären

Beide Zeiten sind ausgelegt auf normale Gangart und müssen auch bei ungünstigen weit entfernten Gates reichen.
Selbstverständlich lassen sich diese unterbieten, nur wenn man mit weniger Zeit bucht (sollte eigentlich nur mit 2 getrennten Buchungen überhaupt möglich sein) verlagert man das Risiko, wenn's schief geht, von der Airline auf einen selbst.
Das sollte man überlegen, wenn man mit dem Gedanken spielen sollte, MTC auszutricksen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.498
8.898
FRA/QKL
MCT ist die eine Geschichte. Bei ORD würde ich IMMER Sicherheitsreserve einplanen. Zum einen schaukeln sich Verspätungen von domestic Flügen über den Tag grundsätzlich hoch, da spitz auf Knopf geplant. Zum anderen ist ORD oftmals wetterabhängig im Stress (Windy City ;)) und dadurch kommt es automatisch zu Flugverspätungen.