Lufthansa eröffnet 2 Sports Corner am Frankfurter Flughafen als Ergänzung zu den Lounges

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
ANZEIGE
Pünktlich zum WM-Start am 11. Juni 2010 stehen am Frankfurter Flughafen als Ergänzung zum Lounge-Angebot zwei Sports Corner zur Verfügung, die neben Speisen und Getränken auch aktuelle Sportübertragungen anbieten.

Man findet die Sports Corner im Abflugbereich B gegenüber der Senator Lounge bzw. im Abflugbereich A bei Gate A26.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Hier der Text von der Lufthansa Website:
Lufthansa opens two 'Sports Corners' at Frankfurt Airport

01.06.2010
The World Cup in South Africa is nearly upon us. So that you don’t miss any of the goals whilst you are at Frankfurt Airport, Lufthansa is opening two Sports Corners in Departure Areas A and B where Senators, Frequent Travellers and Business Class passengers can watch sports events on large flat-screen TVs. All the World Cup matches will be shown live.

The Sports Corner for Senators, which will be located opposite the Senator Lounge at Gate B46 and which will seat around 70 people, will open in time for the World Cup kickoff on 11 June.

The Sports Corner for Business Class passengers and Frequent Travellers will be available in Departure Area A in time for the start of the World Cup finals. This will offer around 50 seats and can be reached via the entrance to the Business Lounge at Gate A26.

Both Sports Corners are fitted with a bistro area and bar tables and even after the World Cup they will continue to enhance the lounge offer at Frankfurt until the refurbishment of the Senator Lounge in Departure Area B in 2011 and until the opening of five further lounges in Pier A-Plus.
 

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Und was ist mit Live-Uebertragungen in den Flieger?? :cry:

Kommt doch auf den Flieger drauf an. Mit etwas Glück gibt es Internet, dann ist Live ja kein Problem und falls frag im Cockpit nach. Während der letzten WM hatte ich einige Flüge bei denen es alle paar Minuten aktuelle Spielstände von Vorne als Durchsage gab.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Kommt doch auf den Flieger drauf an. Mit etwas Glück gibt es Internet, dann ist Live ja kein Problem und falls frag im Cockpit nach. Während der letzten WM hatte ich einige Flüge bei denen es alle paar Minuten aktuelle Spielstände von Vorne als Durchsage gab.

Solange Deutschland nicht Gruppenzweiter wird, werd' ich's ueberleben :D Ob Zwischenstaende aus dem Cockpit gut oder eher Folter sind -- naja, ich weiss nicht ...
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Welche anderen Airlines bieten denn derzeit schon (wieder) interkontinentales Internet an? Früher hab es ja einige, die FlyNet hatten bzw. zeitnah haben wollten, Boeing hat die dann alle ausgebremst.

Im Moment soweit ich weiß Oman Air. Verfügbar auf A330 auf der Strecke London-Muscat. Und BA auf ihren London City - JFK Flügen.


Auf der Liste der "Neuen" stehen:


- LH (Einführung in der 747 geplant, Testflieger unterwegs)
- TK (Einführung in den neuen A330 geplant, 777 werden ebenfalls umgerüstet)
- VS (Einführung in den neuen A330 geplant)
- QF

und viele mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Kommt doch auf den Flieger drauf an. Mit etwas Glück gibt es Internet, dann ist Live ja kein Problem und falls frag im Cockpit nach. Während der letzten WM hatte ich einige Flüge bei denen es alle paar Minuten aktuelle Spielstände von Vorne als Durchsage gab.

Ja wie furchtbar. Dann wird das IFE ständig angehalten wegen der Fussball-Durchsagen.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.712
547
INN
Jetzt dachte ich schon LH haette sich etwas einfallen lassen um Sport zu treiben wenn man mal wieder zu lang am Flughafen sitzt. .. Und dann sinds nur nen paar bloeder Fernseher die man gross-sprurig vermarketet. Traurig, traurig..
 
  • Like
Reaktionen: klauskoeblich

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Man findet die Sports Corner im Abflugbereich B gegenüber der Senator Lounge bzw. im Abflugbereich A bei Gate A26.

Mal wieder 2 Euro in die Anglizismenkasse!

Ich habe erst an Fitness-Studio (so wie bei der Mexicana-Lounge in MEX) gedacht. Nach Langstreckenfügen ist leichte Bewegung gar nicht so schlecht.
Aber das ist genau so sportlich wie eine "Sorts-Bar", das einarmige Reissen in der Halbliter-Klasse.

Nicht, dass ich zuschauen + jublen + Fan sein verurteile, es ist hat halt nicht unbedingt etwas mit Sport zu tun. Ich bin ja auch nicht an Morden interessiert, nur weil ich mir gerne Krimis reinziehe...
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.712
547
INN
Fordere Fußballfreie Zonen und Flüge während der WM. Bin bereit Aufpreis dafür zu bezahlen.

Mir gehts genauso. Nachdem ich ich die EM in Innsbruck nur knapp ueberlebt hab hasse ich den ganze Muell nur noch mehr..


Und das sag ich als jemand der als Kind lange in der Mannschaft Fussball gespielt hat und immer noch gerne mal so spielt. Aber der ganze Kommerz und das ganze Drama drum herum ist einfach nur nervig.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Und das sag ich als jemand der als Kind lange in der Mannschaft Fussball gespielt hat und immer noch gerne mal so spielt. Aber der ganze Kommerz und das ganze Drama drum herum ist einfach nur nervig.

Selber kicken (was ich nicht mache, da ich auch da Fußball hasse. Grund ist fehlendes 3D-Sehen, bin eher Ausdauersportler, Laufen, Radln, Rudern, Langlaufen) ist ja noch ganz OK. Aber mit der Pulle Bier mitzugröhlen wenn 22 Ledertreter sich auf dem Rasen leider zu wenig Verletzungen beifügen...

Wenn ich netten Ballsport sehen will:
Aussi-Rules-Football, Basketball, Handball oder Icehockey. Der Rest ist für Warmduscher.