HKT neues Terminal

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Ist jemand von Euch in den letzten Wochen bis/ab HKT geflogen und kann mir bitte einige Infos geben:

- Kommen die Domestic TG-Flüge ab BKK jetzt alle am neuen Terminal T3 (?) an?
- Sind die Mietwagenfirmen wir Hertz jetzt auch alle im neuen Terminal?
- Wenn man Innlands mit TG nach BKK zurück fliegt, checkt man im alten Domestic-Terminal ein oder im neuen Terminal?
- Ist die TG-Lounge immer noch im alten Terminal?
- Muss man immer noch vor Zutritt zum Terminal Schlange stehen und sein Gepäck durchleuchten lassen?

Fragen über Fragen :confused: und bei TG und AOT findet man nix, was einen aber auch nicht wirklich verwundert, TIT ;)

Danke und Glück auf!
 

euul

Erfahrenes Mitglied
07.07.2015
341
174
Wenn man HKT-BKK fliegt (mit Endziel BKK) checkt man im alten Domestic Terminal ein. Die Lounge gibt es noch, ebenso die Siko am Terminal-Eingang. Stand Dezember '16.

Zur Ankunft kann ich leider nichts sagen da ich international angekommen bin.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Grundsätzlich bleibt der Ablauf fast wie beim alten Terminal:

Ankunft/Abflug International (Direkt Flug):

Alles im neuen Terminal

Ankunft International (über BKK):

Ankunft alter Terminal, man wird aber weitergeleitet in den neuen Terminal und kann da sein Gepäck abholen. (Immi in BKK wie gehabt)

Abflug International (über BKK):
Alles im neuen Terminal, man geht dann aber beim Boarding in den alten Terminal.

Ankunft/Abflug national.
Alles im alten Terminal.


Beide Terminals haben eine Lounge.
Im neuen Terminal ist die Lounge noch im Bau und es hier eine Interims Lounge der Thai gibt. (Stand 30.12)

ACHTUNG ACHTUNG:
Ankunft: Warte Zeiten bis zu 2h bei der Immi!
Abflug: Aktuell gibt es beim internationalen Terminal warte Zeiten außen (Einlasskontrolle bis zu 2h; Ebenso dann noch bei der Immi +2h)



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yoshi

dieta_zanda

Reguläres Mitglied
31.05.2013
59
0
Wir flogen HKT-BKK (B773, der später nach FRA weiterzieht).
Dieser kam im neuen Terminal an, da aus FRA kommend. Einsteigen mussten wir aus dem alten (Domestic) Terminal.
Per Fußgängerbrücke Richtung neues Terminal, wo der Flieger nach Ankunft aus FRA eben folgerichtig stand, also ziemlich sinnfrei.
Einchecken wollten wir im neuen Terminal, dies hat man auch zugelassen, jedoch uns dann ins Alte gelotst, wo wir durch die SiKo passiert sind.
Es ist also eine Übergangsphase.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Ist jemand von Euch in den letzten Wochen bis/ab HKT geflogen und kann mir bitte einige Infos geben:
Ich flog am 18.01 von HKT aus zurück, Domestic nach BKK, internationaler Weiterflug am Folgetag
Es ist alles so, wie von AndreasJ08 weiter oben beschrieben. Und der Menge an Bauwänden nach zu urteilen, wird das auch noch eine Weile anhalten :)

Nachdem wir erst am Folgetag international weiterflogen, konnten wir im alten Terminal einchecken/Gepäck aufgeben. Es stehen dort aber dicke Schilder, dass man bei einem internationalen Weiterflug ins neue Terminal soll.

Gepäckkontrolle vor dem Check-in gabs (im Terminalgäude), am Nachmittag aber quasi keine Schlange (zwei Röntgengeräte in Betrieb, jeweils zwei, drei Passagiere vor uns).
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Es ist also eine Übergangsphase.

Das wird weiterhin so bleiben.

Das aktuelle Konzept/Ablauf ist identisch mit dem im alten Terminal. Dort wurden auch schon die Fluggäste nach Domestik und International getrennt und nachher wieder zusammen geführt. (Auch wenn es nachher der selbe Flieger ist.)

Abflug: Domestic ging man nach links; International nach rechts druch die Immi. Danach wurde man wieder zusammengeführt um wieder in BK getrennt zu werden. Deshalb bekommt man auch den Sticker.

Ankunft: Hier wird man auch wieder getrennt und an 2 verschiedene Gepäckbänder (domestic und int.) geschickt.

Das ganze Konzept wird jetzt "halt" auf 2 Terminals angewendet/umgesetzt.

Alter Domestic Terminal:
Der alte Domestic Bereich wird jetzt aktuell renoviert und man boardet aktuell im alten internationale Bereich. Kann dafür aber auch dort die TG Lounge nutzten.
 
  • Like
Reaktionen: dieta_zanda und Yoshi

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Hier mal ein paar Bilder vom neuen Terminal:

Ankunft (war mit TG215).

Parkposition war der letzte Finger vom alten Terminal (Schnittstelle alt und Neuer Terminal)


Gang zu den Gepäckbändern im neuen Terminal
20160921_155942.jpg


20160921_155949.jpg

20160921_160236.jpg

20160921_161226.jpg

20160921_161228.jpg

20160921_161258.jpg
 

Anhänge

  • 20161001_142550.jpg
    20161001_142550.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20161001_142656.jpg
    20161001_142656.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20161001_143143.jpg
    20161001_143143.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 35
  • 20161001_144025.jpg
    20161001_144025.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet: