Zutritt Arrival Lounge ZRH mit "Mix-Ticket"

ANZEIGE

Swanley

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen

Eine etwas tricky Frage:

Ich fliege nächste Woche nachts von BEY - FRA in der LH - Business Class, habe dann in FRA eine knappe Stunde Aufenthalt und dann von FRA-ZRH in der LH-Eco.

Dummerweise habe ich nun knappe 60 Minuten nach Landung einen geschäftlichen Termin in Flughafennähe, an welchem ich mehr oder weniger "wie aus dem Ei gepellt" auftauchen sollte.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich mit meinem LH-Business Ticket, welches ja nur bis FRA gilt, in Zürich Zugang zur Arrival Lounge erhalte?
(Da mir noch wenige Meilen zum Frequent Flyer Status fehlen, fällt diese Variante ausser Betracht).

Was meint Ihr dazu?

Hätte ich im Zweifelsfall in FRA nach Landung im Terminal B nach meinem Wechsel ins Terminal A in der dortigen Business Lounge Zutritt?

Vielen Dank für Eure Feedbacks.

Liebe Grüsse

Swanley
 
C

carlo

Guest
Mit Y-Ticket ohne Status + ohne PP in ZRH keine Chance.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Bitte unbedingt auch beachten:

SWISS Arrival Lounge
Erfrischen Sie sich nach Ihrer Ankunft und schöpfen Sie neue Energien. In unserer Arrival Lounge stehen Ihnen Duschen, zwei Ruhebereiche und Computer-Arbeitsplätze zur Verfügung. Machen Sie Gebrauch von unseren Telefon- und Faxgeräten sowie die zwei Computer-Arbeitsplätze. Die Cafeteria sorgt für Ihr leibliches Wohl, während Sie Ihr Hotel und Ihren Mietwagen buchen oder sich über die Zugverbindungen erkundigen.

Lage: Flughafen Zürich, Ankunft 1, nach der Passkontrolle

Öffnungszeiten: Mo - So 06:00 - 13:00 Uhr
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich würde mich in FRA frisch machen. Und nach Zürich ist ja dann nicht mehr so weit um sich einzusauen :p
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich würde mich in FRA frisch machen. Und nach Zürich ist ja dann nicht mehr so weit um sich einzusauen :p

<60min Aufenhalt in FRA ohne genaue Kenntnisse der Lage und Situierung der Arrival Lounge
und Transfer auf A20+ ist ein absolutes No-Go.

Arrival Lounge würde ich ab 70-80min ansteuern,
sonst ist man, nach dem Duschen, wenn man an den Fitnessgates ankommen ist,
wieder gleich oder noch durchgesauter als zuvor -Punkt-
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Das dachte ich mir... :(

In ZRH keinen Zutritt und in FRA zu wenig Zeit...

Zutritt in die Businesslounge im Terminal A ist demzufolge mit dem ankommenden Business-Ticket auch nicht möglich? An dieser Lounge muss ich ja sowieso vorbei, wenn ich zum vermuteten Abfluggate irgendwo am Ende des Gates A hin muss...

Cheers und Gruss
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Um wieviel Uhr kommst du an?

@Krisu
Hatte eigentlich an eine Business Lounge gedacht fürs frisch machen.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Wenn Du aber nicht wenigstens FTL bist, ist die Diskussion müßig, da Du in Eco weiter fliegst und somit zur Business Lounge in FRA keinen Zutritt bekommst.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Um 0615Uhr komme ich in FRA im Terminal B an und fliege um 0735Uhr im Terminal A wieder ab mit Landung um, hoffentlich pünktlich, 0830Uhr in ZRH .

Ich finde es knapp aber meiner Meinung nach machbar. Falls du das möchtest, musst Du Dich in B immer nach Gepäckausgabe orientieren. Du gehst dann an den Gepäckbändern vorbei und wenn du rauskommst rechts abbiegen. Dann läufst du bis es nicht mehr geht (ohne B zu verlassen). Und schon stehst du vor der Lounge. Laufzeit 10 Minuten.

Auf dem Rückweg nach Abflug orientieren und nach A. Im Prinzip von der Lounge auf die Abflug Ebene hochfahren und dann das Gebäude Richtung A laufen bis es nicht mehr geht (LH F Class Check In ). Dann links rum und dann siehste schon die Kontrolle. Bis zur Kontrolle 5 Minuten Laufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Swanley

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
926
45
Ruhrgebiet
Ich finde es knapp aber meiner Meinung nach machbar. Falls du das möchtest, musst Du Dich in B immer nach Gepäckausgabe orientieren. Du gehst dann an den Gepäckbändern vorbei und wenn du rauskommst rechts abbiegen. Dann läufst du bis es nicht mehr geht (ohne B zu verlassen). Und schon stehst du vor der Lounge. Laufzeit 10 Minuten.

Auf dem Rückweg nach Abflug orientieren und nach A. Im Prinzip von der Lounge auf die Abflug Ebene hochfahren und dann das Gebäude Richtung A laufen bis es nicht mehr geht (LH F Class Check In ). Dann links rum und dann siehste schon die Kontrolle. Bis zur Kontrolle 5 Minuten Laufzeit.

Morgens um 6:00 sind die Duschen meist alle belegt und man bekommt so einen Pieper, der dann ertönt, wenn die zugeteilte Dusche frei ist. Ich habe letztens über 30 Minuten warten müssen...
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
@ flying_student: Scheint, als ob ich nächste Zeit noch häufiger via Frankfurt fliege...Vielleicht schaffen wirs das nächste mal auf ein Bier... :)

Aber by the way...Ich hatte gestern ganz andere Probleme, als ob ich überhaupt in ZRH in die Arrival Lounge komme...Und die Story muss ich einfach los werden...*lach*

Lovely Lufthansa flog mit einer knappen Stunde Verspätung in BEY ab (warum habe ich überhaupt noch nie einen pünktlichen Start bei LH erlebt??) und landete dementsprechend auch gerade mal 25 Minuten vor Abflug meines Anschlussfluges in FRA. Gerollt ist die Maschine zum Gate A40. Auf A42 stand mein Anschlussflug. Ich durfte dann aber mit Bus zum Terminal B fahren, durch die Pass- und Sicherheitskontrolle und den ganzen laaaaaaangen Weg zurück an den Landeplatz meines Fluges rennen...Man beachte meine Zeitvorgabe von 25 Minuten. :)

Somit hat sich also das Duschen in FRA erledigt und erschwerend hinzu kam nun auch noch, dass ich durch meinen "Marathon" noch verschwitzer war.
Am Gate A42 angekommen, sitzen noch alle brav vor dem Gate...Das fiel mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gross auf, dass da was nicht stimmen könnte...Ich hatte ja immer noch mein Duschenproblem. Meine Lösung für das Duschproblem: Ich ging zum LH-Angestellten und löste zähneknirschend mit meinen Meilen kurzerhand ein Upgrade um dann in ZRH die Arrival - Lounge benützen zu können...

Als ich dann mal feststellte, dass ja eigentlich in fünf Minuten Abflug wäre und wir immer noch alle vor dem Gate anstatt im Flieger sitzen, fragte ich den LH-Angestellten was eigentlich los sei und dann kam die Antwort des Jahrhunderts...

Wir könnten nicht boarden, da der Catering-Lastwagen nicht auffindbar sei und irgendwo auf dem Flughafen rumstehe. Es müsse zuerst gecatered werden, aber das sei sicher nur eine Sache von 10-15 Minuten...Nun ja...Aus dieser Zeitangabe, wurden schlussendlich 70 Minuten und wir kamen somit schöne 50 Minuten nach geplanter Landezeit in ZRH an...Ich war wohl nicht der einzige der seinen Termin somit verpasst hatte...

Erklärung des Pilotes zum Start war, dass in FRA gestern die Systeme ausgefallen seien und so ziemlich kein Flugzeug dort stand, wo es hätte stehen sollen und somit auch die Logistik überfordert wurde...

Was sagt man dazu?

Gruss

Swanley
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Sehe ich das richtig, dass man als FTL in die Swiss Arrival Lounge mit jedem LH/LX Ticket kommt, also auch Kurzstrecke Eco? In FRA muss man ja mind. ein Langstrecken LH Eco Ticket+ FTL haben.
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
Wurde die Zugangsberechtigung für die Swiss Arrival Lounge mittlerweile geändert?
Laut LH Homepage: "Inhaber der Senator oder Frequent Traveller Card und Business Class Passagiere erhalten nur Zugang nach einem interkontinentalen Lufthansa Flug via Düsseldorf, Frankfurt oder München" Demnach kommt man z.B. als FTL nach einem Kurzstreckenflug mit LH nicht rein.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Sehe ich das richtig, dass man als FTL in die Swiss Arrival Lounge mit jedem LH/LX Ticket kommt, also auch Kurzstrecke Eco? In FRA muss man ja mind. ein Langstrecken LH Eco Ticket+ FTL haben.

Wirklich? Ich dachte Business Lounges stehen jedem FTL offen.

(Nicht dass mich als SEN das jetzt direkt betrifft, aber es erstaunt mich trotzdem)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich kann nichts über ZRH sagen aber die Arrival Lounge in FRA ist keine Business Lounge im üblichen Sinne. Long haul in C oder SEN mit Long haul, keine Europaflüge, keine *Silver
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Möglicherweise hängt das tatsächlich von der Airline ab? Der LH Loungefinder nennt tatsächlich diese Einschränkung für FTL (und sogar SEN): Nur Zugang wenn Langstrecke über FRA/DUS/MUC reingekommen.

Die LX Seite sagt aber ganz normal, dass FTL Zugang haben. Hab ich dann nur Zugang auf LX Ticket bzw. wenn Flug von LX durchgeführt wurde?!
 

Christian333

Aktives Mitglied
04.01.2011
221
0
Düsseldorf
IN FRA war für mich eigentlich klar, dass man als FTL zusätzlich ein LH Langstreckenticket für die Welcome Lounge braucht. Kenne ich nicht anders. In ZRH benötigt man nun anscheinend auch eins.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
also gemäß diesem Link hier Lufthansa dürfen FREQUENT TRAVELER in die arrival lounge (hätte mich jetzt auch irgendwie gewundert)

Genau unter dem Link steht doch, wenn man die Detailinformationen für die Arrival Lounge ZRH auswählt

Inhaber der Senator oder Frequent Traveller Card und Business Class Passagiere erhalten nur Zugang nach einem interkontinentalen Lufthansa Flug via Düsseldorf, Frankfurt oder München

So wie ich das verstanden habe geht es doch darum, dass man laut swiss.com auch mit Europaflug reindarf.