Transit in CTU

ANZEIGE
A

Anonym60567

Guest
ANZEIGE
Hallo Zusammen!

Wir haben für April 2017 eine Rundreise durch den Süden Chinas geplant. Die Flüge haben wir ebenfalls letzten Hebst bei Air China gebucht. Hin sollte es per Nachtflug von FRA nach CTU gehen. Nach drei Stunden Aufenthalt sollte es mit Air China weitergehen, CTU nach JZH (Jiuzhai Huanglong) als Inlandsflug.

Nun hat Air China gestern eine Flugänderung durchgegeben; der Weiterflug CTU – JZH findet erst 9 Stunden später statt, so dass wir jetzt einen Aufenthalt von mehr als 12 Stunden in CTU haben.

Wir haben ein Touristenvisum (L Visum) für China und würden nun diesen Tag in Chengdu nutzen wollen, um etwas von der Stadt / vom Land zu sehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das möglich ist?!

Wenn ich die Infos im Netz richtig interpretiere, dann landen wir in CTU im Terminal 1. Da wir per Inlandsflug weiterreisen, müssen wir unsere Koffer abholen und durch den Zoll durch. Kann das jemand bestätigen, oder können wir unser Gepäck bis nach JZH durchchecken? Ein Airlinewechsel findet ja nicht statt. Die Koffer kann man angeblich im Terminal 1 wieder für den Inlandsflug einchecken. Kann man das sofort tun, oder aber erst z.B. 2 Stunden vor Abflug des Inlandsfluges? Mit Koffern wir die Freizeitgestaltung in CTU natürlich deutlich schwieriger…

Kann mir jemand Infos zu den Abläufen am Flughafen CTU geben? Würde man eine Tour zum Leshan Buddha in 7 Stunden schaffen?

Besten Dank schon einmal für die Infos.