OW: CX -Flug & AB Status

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
ANZEIGE
Laut CX Hotline und AB Gold Hotline hat man als AB Gold keinen Zugang zu den Lounges von CX (160er Ticketnummer, CX-Flüge in Y).
Finde dies nirgendwo publiziert, zB hieraus
https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/HKG/-1
geht das auch nicht hervor.

Stimmen diese Aussagen?
Wo kann ich das nachlesen?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
TB Gold ist Oneworld Sapphire daran hat sich nichts geändert. Damit kommst du, wenn du mit einer OW Airline fliegst (z.B. CX) in jede durch einen OW Carrier betriebenen Business Lounges also auch in die genannten in HKG. Was die Hotline da sagt stimmt nicht. Die OW Seite musst du auf Englisch stellen, die deutsche Seite enthält Übersetzungsfehler und verwirrt deswegen.

Hier die Vorteile von Sapphire:
https://de.oneworld.com/VFP-46g/Sapphire-Vorteile

Hier die Loungeübersicht mit Zugangsvoraussetzung (Englisch!):
https://www.oneworld.com/ffp/lounge-access/-/loungeaccess/HKG/-1

Ist dort genau beschrieben und erklärt ;)
 
  • Like
Reaktionen: tjae

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
TB Gold ist Oneworld Sapphire daran hat sich nichts geändert. Damit kommst du, wenn du mit einer OW Airline fliegst (z.B. CX) in jede durch einen OW Carrier betriebenen Business Lounges also auch in die genannten in HKG. Was die Hotline da sagt stimmt nicht. Die OW Seite musst du auf Englisch stellen, die deutsche Seite enthält Übersetzungsfehler und verwirrt deswegen.

Laut CX Hotline wurde der Vertrag mit AB Ende 2016 nicht verlängert.
Laut AB Gold Hotline behält sich jede Airline das Recht vor, individuelle Regelungen zu schaffen, wen sie rein lassen und wen nicht. Der Herr hat alle OW Airlines durchgesehen und definitiv gesagt, dass man mit AB Gold bei CX nicht reinkommt...

Wundere mich auch gerade sehr...
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Wie ich Dir schon auf die gleiche Frage im anderen Thread erklärt habe: In HKG hast Du definitiv Zutritt (wie ja auch Sayer bestätigte). Bei den Dritt-Anbieter-Lounges (in DUS und DPS) ist es Ermessenssache, aber meine Einschätzung ist, daß Du in DUS gute und in DPS noch bessere Chancen hast, daß es klappt.
In jedem Fall ist es nicht verboten, freundlich (!) zu fragen, und dann wirst Du ja sehen.
Kleiner Tip: In Asien ist AB/TB nicht sonderlich bekannt, wundere Dich also nicht, wenn Deine Gold-Karte kritisch von allen Seiten beäugt wird, am Ende sollte es dann trotzdem klappen.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Laut AB Gold Hotline behält sich jede Airline das Recht vor, individuelle Regelungen zu schaffen, wen sie rein lassen und wen nicht. ..

Der Sinn einer Allianz ist ja gerade, das zu vereinheitlichen und gerade keine individuellen Regelungen zuzulassen. Und im Allgemeinen (Ausnahme: Concord-Room, Al-Safwa) klappt das auch.
Die von Dir zitierte Aussage würde nur dann Sinn ergeben, wenn AB OW verlassen hätte. Auch wenn einige Foristi immer wieder davon träumen, das ist per heute definitiv nicht der Fall.
Leider wäre das nicht das erste Mal, daß AB Hotlines falsche Auskünfte geben. Nach meiner Erfahrung ist dort die Schwankungsbreite sehr groß. Es gibt dort Top-Mitarbeiter, aber auch solche, die nicht einmal das Wissen haben, was man schon unter Allgemeinbildung ablegen könnte/sollte.
 
  • Like
Reaktionen: tjae

The International

Reguläres Mitglied
12.10.2016
51
0
CGN
Ich war vor knapp drei Wochen in der "the Cabin" Lounge von CX in Hongkong, mit AB Sapphire und einem mit meilen
gebuchten Flug nach Seoul. Man hat mich herzlichst empfangen, scheint alles bestens zu sein..
 
  • Like
Reaktionen: tjae