ARN - tax refund Büro?

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

ich hoffe es ist das richtige Unterforum.

Ich bin die Tage in ARN und da dies der letzte Airport in der EU auf meiner Reise ist muss ich dort meine Waren vorführen um am Ende die Mehrwertsteuer zurück zu bekommen.

Ich habe recherchiert und es gibt 3 Büros von Global Blue, allerdings scheint das nur zu funktionieren wenn die Ware auch in einem Global Blue Partner Shop gekauft wurde.
Gibt es auch ein 'normales' Zollbüro wo ich einfach meine Rechnung vom Zoll stempeln lassen kann? Hat jemand das schonmal in ARN gebraucht?
 

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
der Weg fuehrt zwangslauefig durch den Baggage claim und dort am roten Ausgang, und danach wieder wieder durch die Security. Etwas nervig aber in <10min machbar.
Wenn du schon landseitig bist, gibt es direkt in der Arrivalhall ein Zugang zu selbigem Customs office. Funktioniert btw genauso in CPH. Beides mehrfach gemacht.

Ansonsten hat es wohl noch eine 24h besetze Zollstelle ausserhalb:
Customs office at arrival hall or the Customs building “KABINVÄGEN 5, 4 VÅNINGEN” (open 24 hours and reachable by free shuttle bus Alfa) to obtain the export validation.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW