Tipps für JFK?

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
481
85
NUE
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege Mitte Mai das 1. Mal in die USA: FRA-JFK (ECO:().
Hat jemand Tipps für mich, wie ich am schnellsten in JFK alles hinter mich bringe?

Ich möchte mit dem Air Train und der LIRR nach Downtown Manhattan fahren.

Kann ich die Automated Passport Control (APC) in Anspruch nehmen? Das ist dann der Ersatz für die netten Officers von der Immigration, richtig?

Danke & Grüße

Christian
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wenn Du das erste Mal in die USA fliegst und noch nie mit ESTA eingereist bist, kannst Du die APC-Kiosks leider nicht in Anspruch nehmen.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
JFK ist hit or miss.

Sprich: Mal bist Du recht schnell durch, mal stehst Du 2 Stunden.

Wichtigste Regel: So schnell wie möglich zur Border control. Hier zählt jede Sekunde. Na ja, nicht ganz so dramatisch vielleicht, aber innerhalb von 1 Minute hast Du plötzlich 200 Leute vor oder eben auch hinter Dir. das macht schnell mal 15 - 20 Minuten Wartezeit aus.

Sprich: Idealerweise sparst Du Dir nach dem Aussteigen aus dem Flieger jeden noch so kleinen Umweg, ggfs. auch den Gang zur Toilette. Am besten ist das der letzte Gang bevor die Anschnallzeichen im FLieger vor der Landung angehen.
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Wenn Du das erste Mal in die USA fliegst und noch nie mit ESTA eingereist bist, kannst Du die APC-Kiosks leider nicht in Anspruch nehmen.

Eine Rückfrage dazu, weil mich das dieses Jahr trifft: wie ist es eigentlich mit erneuertem (sprich: neu auf der Webseite erstellt, schon seit vielen Jahren immer wieder ESTA gehabt) ESTA?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
ESTA kann neu sein, es muss aber der gleiche Pass sein, mit dem du schon mal eingereist bist.

Und selbst dann kann es passieren, dass sie dich nach Verwendung des Automaten bei den Booths einreihen. Ist mir beim letzten Renewal in LAX so passiert. 45 Minuten in der Schlange stehen für zwei Fragen und einen Stempel :rolleyes:
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Hat jemand Tipps für mich, wie ich am schnellsten in JFK alles hinter mich bringe?

Ich möchte mit dem Air Train und der LIRR nach Downtown Manhattan fahren.

Die APC-Frage ist ja schon beantwortet.

Zu JFK: JFK ist ein relativ chaotischer und unberechenbarer Airport, sowohl bei Ankunft als auch bei Abflug, z.B. bzgl. Wartezeit an der Sicherheitskontrolle. Bei meinem letzten Abflug im März waren z.B. alle Lanes für die SiKo bis zum Ende gefüllt, auch die für C-/F-Pax. Bei Ankunft, wie schon jemand geschrieben hat, unbedingt sofort zur Einreise, alles andere sollte warten können.

Air Train und LIRR sind ein vernünftiger Kompriss aus Preis und Dauer. Viel billiger ist Aitrain und Subway, wenn man etwas Zeit hat. Bei 4 Personen ist das Taxi günstiger (Flat Rate).

Viel Freude!
 

Privest

Aktives Mitglied
28.05.2014
108
7
ESTA kann neu sein, es muss aber der gleiche Pass sein, mit dem du schon mal eingereist bist.

Das muss ich mal hinterfragen:

Mein Pass wurde im Oktober 2008 ausgestellt. Seitdem bin ich x-mal eingereist. Meine neueste ESTA ist bis zum Ablauf des Passes im Oktober 2018 gültig (ausgestellt im März 2017). Ab Oktober 2018 brauche ich einen neuen Pass und eine neue ESTA. Ich gehe davon aus, dass ich ab diesem Zeitpunkt weiterhin APC nutzen kann, weil m.E. entscheidend nicht der neue Pass, sondern eine Einreise nach 2008 ist.

Gibt es dazu andere Meinungen?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Das muss ich mal hinterfragen:

Mein Pass wurde im Oktober 2008 ausgestellt. Seitdem bin ich x-mal eingereist. Meine neueste ESTA ist bis zum Ablauf des Passes im Oktober 2018 gültig (ausgestellt im März 2017). Ab Oktober 2018 brauche ich einen neuen Pass und eine neue ESTA. Ich gehe davon aus, dass ich ab diesem Zeitpunkt weiterhin APC nutzen kann, weil m.E. entscheidend nicht der neue Pass, sondern eine Einreise nach 2008 ist.

Ich bin in den letzten 12 Monaten ein halbes Duzend Mal eingereist und immer gab es vorher die gleiche Durchsage: "Passagiere die schon einmal mit ESTA und dem gleichen Pass eingereist sind, können die Maschinen benutzen." Ob es wirklich der gleiche Pass sein muss und was passiert, wenn man einen neuen Pass hat, kann ich dir leider nicht sagen, denn meiner gilt glücklicherweise noch ein paar Jahre. (y)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Auch mit neuem Pass kann man weiterhin die Kioske nutzen. Sofern man mindestens einmal seit 2006 in den USA war.
Hat bei mir problemlos geklappt.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
772
183
... und ich habe mal wieder eine ganz andere Erfahrung. Meine letzten Male in JFK und ORD waren die Schlangen an den Kiosken länger als direkt beim Beamten.

Am Ende gilt aber immer Murphys Gesetz... letzte Woche in JFK, als erster raus aus dem Flieger, als erster bei der Boarder Control... dann Computer Ausfall an allen Lanes.