Flughafen BUD Motorradparkplätze

ANZEIGE

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob am Budapest Flughafen vor den Terminals oder in der Umgebung offizielle Motorrad Parkplätze sind oder vor Ort schon abgestellte Motorräder gesehen?

Hintergrund ist folgender:
Im Juni machen wir eine Rumänien Tour über knapp 3.500 km. Da das letzte Stück (700 km) über Budapest nach Hause nur noch Autobahn ist, dachten wir daran die Moppeds in BUD stehen zu lassen und erstmal nach Hause zu fliegen.
Dann eine gute Woche später ausgeruht wieder zurück nach BUD und die Moppeds heimbringen. Dank FR kostet der ow nur 20.-. Aber, wir möchten schon relativ sicher sein, dass die Motorräder dann auch noch komplett vor Ort sind :)

Wäre also nett wenn jemand in nächster Zeit in BUD ist und mal ein Auge offen halten würde.


P.S. Die offizielle Parkplatzverwaltung hab ich schon angeschrieben, leider keine Antwort. In NUE z.B. dürfen Motorräder weder auf die Parkplätze noch in die Parkhäuser, im MUC dagegen schon.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.059
Z´Sdugärd
Du hast Moped Parkplätze sowohl vor dem Gebäude als auch auf dem mittleren grossen Parkplatz vor Terminal 2. Wie "sicher" die sind und wie lange man da parken darf kann ich dir nicht sagen.

Alternative: Terminal 1 ist geschlossen, hat aber a) Parkplätze und b) eben die Anbindung an die Bahn. Somit könnte man da parken und die ca 5km mit dem Bus Shuttle der für die Bahnanreiser zur Verfügung steht überbrücken. Allerdings kann ich dir auch da nicht sagen wie sicher die sind. Am Bahnhof gibts aber defintiv auch Moped Parkplätze.

Oder eben in der Stadt in nem Parkhaus parken und mit dem Zug zum Flughafen...
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
51
RID320006
Motorradparkplätze am BUD weiß ich nicht, kann ich aber die Tage mal nachschauen.
Ansonsten würde ich aber auch eher zu Stadt tendieren, dann aber gut informieren wo ihr die Kisten abstellen könnt (dürft). In Budapest ist es leider zu einem lukrativen Geschäft geworden, (Falsch-)parkern eine Parkkralle zu verpassen und die dann gegen Zahlung von 15 - 20k HUF wieder zu entfernen. Genau genommen sieht man diese Parkkrallen fast nur an Mietfahrzeugen und ausländischen Kennzeichen. Das Geschmäckle....
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28