Nächtlicher Aufenthalt NUE

ANZEIGE

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich +1 fliegen mit EW 6814 von PMI -> NUE. Ankunft ist gegen 2:30, anschließend möchten wir den ersten Zug um 05.30 nach Aschaffenburg nehmen. Da ich noch nie in NUE war wollte ich mal fragen ob irgendwelche Geschäfte/Bars/Restaurants oder ähnliches zu der Uhrzeit aufhaben? U-Bahn Richtung Innenstadt fährt erst wieder ab ~04.30.

Gruß,

Sebastian
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Den Wochentag dazuzuschreiben könnte nicht schaden, aber bei der Uhrzeit ist es offensichtlich der Flug in der Nacht von Sonntag auf Montag. Da dürfte nachts nichts geöffnet haben, ansonsten sind DI und DO-SA meist Veranstaltungen/Partys im Terminal90.
Terminal 90 - eating . drinking . lounging

Das hilft Dir aber in dem Fall wohl nichts. McD hat nachts geschlossen, wann die Bäckerei-Filiale in Abflughalle 1 öffnet weiß ich nicht, dürfte aber auch nicht so interessant sein. Ganz so lange ist Deine Aufenthaltsdauer dann ja auch nicht.
 

GeeBee93

Reguläres Mitglied
25.05.2017
67
0
Hallo,

ja, genau, ist Montag der 14.08.

https://www.airport-nuernberg.de/mcdonald-s-b43c935a625496f6 hier steht der McD hat täglich von 06.00 - 05.00 Uhr geöffnet. Oder sind die Angaben auf der Webseite falsch? Könnt' ihr einen guten/ruhigen Platz in Nürnberg empfehlen an dem man sich aufhalten kann? Rausgeschmissen wird man ja hoffentlich nicht oder (also das man zumindest bei den Schaltern warten kann oder so)?

Danke euch!

Gruß,

Sebastian
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
655
217
Hallo,

ja, genau, ist Montag der 14.08.

https://www.airport-nuernberg.de/mcdonald-s-b43c935a625496f6 hier steht der McD hat täglich von 06.00 - 05.00 Uhr geöffnet. Oder sind die Angaben auf der Webseite falsch? Könnt' ihr einen guten/ruhigen Platz in Nürnberg empfehlen an dem man sich aufhalten kann? Rausgeschmissen wird man ja hoffentlich nicht oder (also das man zumindest bei den Schaltern warten kann oder so)?

Danke euch!

Gruß,

Sebastian

Tatsächlich, das ist neu, bisher war da nachts immer geschlossen. Das liegt vielleicht daran dass jetzt in der Sommer- und Ferienzeit nachts etwas mehr Betrieb ist. McD ist aber ohnehin nur eine Verkaufstheke, es gibt keine eigenen Sitzgelegenheiten. Damit zur zweiten Frage, das Terminal ist rund um die Uhr geöffnet und dort kannst Du es Dir - sofern das geht - gemütlich machen.
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Recht ruhig (und abgelegen) ist es Nachts in Abflughalle 1 ganz hinten bei den ganzen Reisebüroständen. Da verirrt sich selten jemand hin und gibt auch ein paar Sitzmöglichkeiten und (eingeschränkten) Blick aufs Vorfeld.

Ansonsten evtl. oben auf der Empore über den LH-Checkinschaltern. Da gibt es auch einige Bänke.

Dass in NUE Nachts überhaupt keine U-Bahn mehr in die Stadt fährt wusste ich bisher auch nicht. Gibt es da auch kein Anruf-Linien-Taxi oder Nachtbus, etc. in die Stadt?
Es kommen ja doch ab und an mitten in der Nacht Flüge an oder fliegen ab. Was machen die Passagiere alle? Taxifahren?