Zwei mal Siko in ZRH, möglich?

ANZEIGE

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.416
1.116
Nähe LSME
ANZEIGE
Ich fliege mit meiner Freundin nach DUS mit LX. Ist es möglich am Vorabend bereits einmal Airside zu gehen um ihr den Flughafen zu zeigen und dann am Morgen darauf wieder oder wird das nicht zugelassen?
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Theoretisch sollten einen ja die Scanner ab 0 Uhr des Abflugtages reinlassen, ob dann aber noch eine Sicherheitskontrolle offen hat, weiß ich leider nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Swisstraveller

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Passt nicht so richtig, aber will keinen Thread aufmachen.
Komme in E an, werde da durch die Siko gehen und dann nach Schengen weiter.

Wie sieht es mit Flüssigkeiten, speziell aus DFS aus? Werden die abgenommen, oder komme ich durch?
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Wie sieht es mit Flüssigkeiten, speziell aus DFS aus? Werden die abgenommen, oder komme ich durch?

Manchmal ist die Antwort doch so einfach. Die Homepage des Flughafen Zürich hält die Antwort für dich bereit.


Unter Auflagen auch in Behältnissen von über 100 ml erlaubt:

  • Für die Reise benötigte Menge an flüssigen Medikamenten sowie Baby- und Spezialnahrung.
  • Flüssige Tax & Duty Free Artikel zusammen mit der Kaufquittung in einer versiegelten, ICAO-konformen Tasche.
Die vorgenannten Flüssigkeiten müssen an der Sicherheitskontrollstelle vorgewiesen und einer zusätzlichen Kontrolle unterzogen werden. Die Mitnahme auf den Flug ist nur erlaubt, wenn diese vom Sicherheitspersonal freigegeben wurden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.500
8.900
FRA/QKL
Ist definitiv nur am Abflugstag möglich.
Bist du dir da ganz sicher?
Für ZRH habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine Tochter ist beispielsweise mal Abends in ORD aus Europa angekommen, Weiterflug sehr früh am nächsten morgen ab T1. Sie konnte Abends schon problemlos durch die Siko im T1, da sie wegen der paar Stunden nicht in ein Hotel gehen wollte.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Bist du dir da ganz sicher?
Für ZRH habe ich keine Erfahrungswerte, aber meine Tochter ist beispielsweise mal Abends in ORD aus Europa angekommen, Weiterflug sehr früh am nächsten morgen ab T1. Sie konnte Abends schon problemlos durch die Siko im T1, da sie wegen der paar Stunden nicht in ein Hotel gehen wollte.

Es gibt Ausnahmen, z.B. wenn man im Transithotel in D ein Zimmer für die Nacht reserviert hat. Die Bordkarte blockiert aber am Vortag, es gibt aber daneben den mit einem Menschen besetzten Schalter. Der lässt in ZRH dann durchaus mal Gnade vor Recht gehen. Ich würde es mit freundlich Fragen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet: