SIN: Wo Anschlussflugboardkarte erhalten?

ANZEIGE

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
ANZEIGE
Ich hole das mal wieder hoch, habe nichts aktuelleres gefunden.
Folgendes Szenario:
Ankunft in SIN abends auf Ticket 1 (CX), Weiterflug am nächsten Morgen auf Ticket 2 (MH), voraussichtlich nur Handgepäck.
Die reisende Person hat kein Visum für Singapur und kann nicht "visa on arrival" machen.

Nun die Frage:
Kann man airside ein echtes Check-in am nächsten Morgen (in dem Fall bei MH) machen oder geht das nur landside?
Irgendjemand Erfahrungen zu dem Thema?

Auf der Flughafenseite steht nur etwas von 2 Tickets aber gleicher Airline...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Dafür gibt´s normalerweise Transferdesks, wo man die Folgebordkarte bekommt.

Kann ich so bestätigen, das das ohne Probleme mit 2 Tickets funktioniert. Ich bin mit QR in SIN angekommen und dann mit MH weiter. Einfach zum Transferschalter von MH und die geben einem den Boardingpass.
Hatte aber nur Handgepäck. Es sollte aber auch ohne Probleme gehen, wenn man das Gepäck bis zum Zielort durchchecked.
 
  • Like
Reaktionen: SirToby

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Voraussetzung ist, dass CX die reisende Person überhaupt mitnimmt. Gerade für SIN gibt es da etliche unschöne Berichte. CX hat einen Beförderungsvertrag bis SIN. Die Person kann dort aber nicht einreisen, strandet also ggf im Transit. Das Anschlussticket auf MH muß CX nicht interessieren, ob das valide ist und was damit passiert, liegt schließlich außerhalb deren Kontrolle.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Voraussetzung ist, dass CX die reisende Person überhaupt mitnimmt. Gerade für SIN gibt es da etliche unschöne Berichte. CX hat einen Beförderungsvertrag bis SIN. Die Person kann dort aber nicht einreisen, strandet also ggf im Transit. Das Anschlussticket auf MH muß CX nicht interessieren, ob das valide ist und was damit passiert, liegt schließlich außerhalb deren Kontrolle.

Diese Gefahr sehe ich eher als gering, vielleicht gar als sehr gering an. Eine bestaetigte Flugbuchung, evtl schon ein online Boarding Pass sollte fuer CX ausreichend zuverlaessig sein.
Wenn die Bekannte dann evtl auch noch eine Buchung vom airside Transithotel besitzt, sollte alles glatt gehen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Voraussetzung ist, dass CX die reisende Person überhaupt mitnimmt. Gerade für SIN gibt es da etliche unschöne Berichte. CX hat einen Beförderungsvertrag bis SIN. Die Person kann dort aber nicht einreisen, strandet also ggf im Transit. Das Anschlussticket auf MH muß CX nicht interessieren, ob das valide ist und was damit passiert, liegt schließlich außerhalb deren Kontrolle.

CX reicht ein "proof of onward travel".
 
  • Like
Reaktionen: SirToby

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Möglicherweise kann CX gleich die Bordkarte für den MH-Flug ausstellen. Ich hatte mal die gleiche Konstellation (auch zwei Tickets) da ging das.
 

DSM

Neues Mitglied
17.09.2014
14
0
Mit dem Transfer Desk kann ich bestaetigen. 1. Ticket BA und 2. Air Nuigini. Boarding Pass wurde ausgestellt und um das Gepaeck musste man sich auch nicht kuemmern.
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Um das nochmal kurz abzuschließen:
CX konnte nach einiger Diskussion (offensichtlich unzureichend über Malaysia-Visum geschultes Checkin-Personal) alle Boardkarten ausstellen, so dass der Transfer in SIN für die Person (ohne SIN-Visum) trotz unterschiedlicher Tickets möglich war.
Angeblich gilt alles bis 12 Stunden als Transfer, eine längere Umsteigezeit hätte CX wohl nicht "unterstützt". (Kann aber sein, dass diese Aussage auch wieder nur gesundes Halbwissen vom Checkin war...)