09.11.2017: Flughafen Hamburg gesperrt

ANZEIGE

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
ANZEIGE
In Hamburg sind wohl ein paar Passagiere unberechtigt auf das Flughafengelände gelangt. Flughafen ist daher seit mehr als einer Stunde geschlossen

BREAKING Hamburg Airport closed off due to trespassers on the airfield | AIRLIVE.net

Einige Flüge wurden nach HAJ umgeleitet, Germania ST1991 fliegt jetzt gerade RLG an.

21:46 Flugverkehr anscheinend wieder möglich, Fedex setzt gerade zur Landung an.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Jaja, immer diese Passagiere mit ausgeprägtem Rechtsbewusstsein.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Scheint wohl neuerdings in entsprechenden Kreisen in Mode zu kommen ... Gab am 01.11.2017 in Frankfurt einen ähnlichen Fall:

"Ein 17-Jähriger ist auf das Vorfeld des größten deutschen Flughafens gelangt und sorgte für eine zeitweise Sperrung der Startbahn. Bei seiner Festnahme stellte er einen Asylantrag. Wann und wie er nach Deutschland gelangte, ist unklar."

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutsch...ersetzt-Flughafen-Frankfurt-in-Aufregung.html
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Laut NDR waren es Ausbrecher aus dem am Flughafen gelegenen Abschiebezentrum (früher hieß das noch Gefängnis), welche in den nächsten Tagen eigentlich in Richtung Heimat fliegen sollten.
 
J

jsm1955

Guest
Dann waren sie einfach zu früh auf dem Weg zu Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Bei seiner Festnahme stellte er einen Asylantrag.

Laut NDR waren es Ausbrecher aus dem am Flughafen gelegenen Abschiebezentrum

Hatte schon gedacht das da mal wieder einer als blinder Passagier im Fahrwerksschacht mitgeflogen wäre...
...aber als frisch geflitzter aus der Abschiebehaft macht ein erneutes "Asyl" flüstern nicht mehr viel her.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Was soll denn das, eine Aussage die tief blicken lässt.

Ach mein Jung, ich kenne dieses Forum noch mit öffentlichen Diskussionen.

Als in den 70ern Geborener hatte ich die Hoffnung mein Leben ganz ohne Krieg und asymmetrischer Auseinandersetzungen am eigenen Leib abreißen zu können. Doch dann kam 2015 und eine schwache Führung.

Und lass die Nazikeule stecken. Mit der verletzt man sich als Schwinger nur allzuoft selbst.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
...Abschiebezentrum (früher hieß das noch Gefängnis)...

Das dürfte wohl auch hauptsächlich daran liegen das erst seit dem Sommer 2014 mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (Az. C-473/13, C-474/13, 514/13) die Unterbringung in speziellen Einrichtungen vorgeschrieben ist? :idea:

Bis zu diesem Zeitpunkt war die Unterbringung in "normalen" Gefängnissen eher die Regel da die meisten Bundesländer damals wegen dem geringen Bedarf über keine eigenen und besonderen Zentren verfügten -> von 16 Bundesländern hatten z.B. lediglich 6 Abschiebehafteinrichtungen...


Gruss aus München
Markus
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Das dürfte wohl auch hauptsächlich daran liegen das erst seit dem Sommer 2014 mit dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (Az. C-473/13, C-474/13, 514/13) die Unterbringung in speziellen Einrichtungen vorgeschrieben ist? :idea:

... und ich dachte bis gestern, ein Gefängnis sei eine spezielle Einrichtung :confused:
Habe jedenfalls noch nie eins gesehen, weder speziell noch normal.