LYS - Licht und Schatten

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Derzeit wird ja in LYS ordentlich umgebaut, das schlechte Vorab. Die Organisation ist echt mies. Dadurch dass gerade Schengen ausgesetzt ist muss man durch die Paßkontrolle und die dauerte gestern ewig, rund 30 Minuten, dazu 10-15 Minuten heiteres herumlaufen weil man durch den ganzen Terminal und wieder zurück laufen darf. Das ist nochmal zwei Klassen schlechter als VIE nach der Skylink Eröffnung. Wenn man bei zig einreisen hier nie länger als 5-10 Minuten bis zum Leihwagen gebraucht hat schockt die Erfahrung mit einer Stunde :(

Dafür sind die neuen Lounges top! Das Essen ist jetzt halt nur Snack, aber das Ambiente ist Hammer. Da hält man es mit hochgelagerten Füßen schon mal das eine oder andere Stündchen aus. (Bild unterhalb ist von der von OS genützten Lounge) :)

Außerdem gibt es jetzt Airside einen Raucherbereich (bei Gate B01) :)

IMG_3806.jpg
IMG_3045.jpg IMG_3807.jpg IMG_3805.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonyma und kingair9

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.364
BRU
Was die miserable Organisation und schlechte Ausschilderung betrifft: Im Sommer ähnliche Erfahrungen...

Vor allem mit der Passkontrolle bei Ein- und Ausreise. Dafür, dass sie Schengen ausgesetzt haben, viel zu wenige Schalter offen. Dazu mussten wir bei der Ankunft am Ende des Fingers noch warten, bis sie ein paar Connection passengers mit innerfranzösischen Anschluss (die offensichtlich gefühlt irgendwo im hinteren Drittel in Eco saßen) herausgefischt hatten (vermute mal, dass sie die ohne Passkontrolle auf ihren Anschluss brachten, da auch keine Transfer-Zone vorhanden); erst nachdem die alle da waren, durften wir weiter in Richtung Passkontrolle :rolleyes:. Muss man dafür wirklich die ganzen anderen Paxe aufhalten :confused:
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET