LGW, LHR, PHL, Lounge

ANZEIGE

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
ANZEIGE
Ich bin gerade dabei meinen Mileage Run etwas zu optimieren und habe dabei ein paar kleinere Probleme noch zu lösen:

Abflug ist ab LGW um 9:40. Ich würde daher eine Anreise am Vortag bevorzugen. Leider habe ich lediglich Flüge nach LHR gefunden. Gibt es ggf noch eine andere Möglichkeit ab FRA bequem und möglichst preiswert anzureisen?

In PHL habe ich kommend aus LGA nach LAX nur 37min zum Umsteigen. Wie stehen die Chancen, dass da mein Gepäck mitkommt? Ich habe bisher bei längeren Umsteigezeiten eher schlechtere Erfahrungen gemacht. Allerdings war das immer auf dem nach Hauseweg und somit unproblematisch. In LAX bräuchte ich mein Gepäck aber.

Am Ende komme ich in LHR um 10:05 an. Wann würdet ihr den Anschlußflug buchen oder kann ich den relativ zeitnah buchen (vermutlich LH), solange die Allianz und die PNR gleich sind. Habe ich ein Recht auf Umbuchung, sofern ich die beiden Tickets in einer PNR buche?

Ich werde nach meiner Ankunft in LAX den *G Status erreichen. Gibt es eine Möglichkeit ohne die goldene Karte auf dem Rückflug eine Lounge aufzusuchen? Ich meinte gelesen zu haben, dass die Airlines immer die Karte sehen wollen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Beantwortung behilflich sein könnte. Danke.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich verstehe dich richtig: Du fliegst LGW-LGA-PHL-LAX-LHR???

37 min in PHL können abenteuerlich werden. Nicht nur fürs Gepäck. Würde ich auf keinen Fall riskieren.

Wenn du in LHR ankommst ( vermute mal NZ ) solltest du auf einen Weiterflug mit LH mindestens 60 min als Nichtraucher ( und das wird ENG! ), der airside den Transit macht, 90 min wenn du raus willst und mit Gepäck 2 h einplanen. Vergiss die 60 einfach. Unter 90 geht nix.

Wenn du in LAX angekommen bist, und deine Meilen gebucht sind ( logisch, vorher geht gar nix ) kannst du die Hotline anrufen und um ein Fax bitten, das deinen Status bestätigt. I.d.R. wird das akzeptiert.

Allerdings hat mich der LD in CGN vor ein paar Tagen darauf hingewiesen, dass sie demnächst Automaten haben, welche die Karte lesen wollen und es wohl keinerlei Möglichkeit gibt, diesen zu "überstimmen". Da hatte ich die SEN Karte versehentlich nicht im Handgepäck und habe mal lieb gefragt, ob der SEN Hinweis auf der Bordkarte nicht auch ausreichend wäre.

Zumindest für die Star Lounge in LHR, die sehr freundliches Personal haben, sollte eine Fax Bescheinigung allerdings reichen.

Und nicht vergessen: TRIP REPORT !!!!!
 
  • Like
Reaktionen: Robstar

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Ich verstehe dich richtig: Du fliegst LGW-LGA-PHL-LAX-LHR???

Geht ja gar nicht.

Entweder LGW-PHL.... Dann sind die 37 Min sowieso vollkommen utopisch

oder LGW-EWR/JFK // LGA-PHL.....

Aber wie gesagt. Möglichkeit 1 unmöglich, Möglichkeit 2 mit Gepäck abenteuerlich.

Ich rate von beidem ab.
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Die MCT in PHL für international/domestic ist 75 min. Da scheint mir etwas Wagemut im Spiel zu sein.
 

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Nein, ich möchte folgendes fliegen:

LGW-CLT-DCA-LGA // LGA-PHL(37min)-LAX // LAX-PHL-LHR

Alles auf US (y)

Jetzt muss ich nur noch preiswert und angenehm nach London und wieder nach Hause kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Nein, ich möchte folgendes fliegen:

LGW-CLT-DCA-LGA // LGA-PHL(37min)-LAX // LAX-PHL-LHR

Alles auf US (y)

Jetzt muss ich nur noch preiswert und angenehm nach London und wieder nach Hause kommen.
Habe mir die Flüge nochmal angeschaut. Mit Ausnahme des 6:00 Uhr Fluges kommen ALLE in PHL im commuter Terminal an. Du musst also BUS fahren. Und damit ist die Chance deinen eigenen Flieger nach LAX zu bekommen quasi Null. Da hat das Gepäck noch höhere Chancen. Warum überhaupt die Hektik? Die fliegen doch im 30 Min Takt, dann nimm doch ne Maschine früher und alles ist gut
 
  • Like
Reaktionen: Robstar

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Alle anderen Flüge sind wesentlich teurer. Der 6h Flug wird mit einer Embraer190 statt mit einer Q300 ausgeführt, dies wäre auch ein neuer Flugzeugtyp für mich. Angenommen, ich würde den Flug buchen und den Flug verpassen. Wie läuft das denn mit dem Umbuchen auf, geht das dann problemlos - auch auf anderen Strecken z.B. LGA-ORD-LAX? Bisher bin ich nur US *S. Angenommen mein Gepäck kommt nicht mit, wie sieht es denn mit einem Notfallpaket von US aus? Kann man da irgendetwas erwarten?

/edit: Ankunft und Abflug ist in Terminal B sehe ich gerade. Also sollte es ja eigentlich kein Problem darstellen, sofern der Flug pünktlich ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum