The World’s Best Airports are announced for 2018

ANZEIGE

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
Kenne aus der Top10 persönlich nur

München
Heathrow
Frankfurt

und auf Singapur Changi freu ich mich dann am 20. Mai

Aus den drei mir bereits bekannten würde ich die Reihenfolge selbst aber eher MUC > FRA > LHR setzen.
Mein all time fav in D ist und bleibt aber SCN :D (hab den Code trotzdem googlen müssen)
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.251
GIB | BER
HAM auf Platz 25 verwundert mich.
Dass außer MAD kein spanischer Flughafen drauf ist, ist aber positiv weil richtig so.

Was hier alle gegen FRA haben verstehe ich auch nicht. FRA ist (für einen deutschen Flughafen) klasse. Traumhafte Verkehrsanbindung, alle Einrichtungen die man sich so wünschen kann.
 
  • Like
Reaktionen: SQ325

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Zudem hat man nie Busgates, die Wege sind kurz und an der Sicherheitskontrolle muss man auch nie länger als 5min warten.

Das kann ich alles so unterschreiben (kein Witz) ;)

Da schau ich mir ICN mal im Vergleich an: Immigration kann eine Katastrophe sein (30 bis 60min), andermal gehts in unter 5 min (gleicher Flug, gleiche Ankunfstzeit), SIKO kann auch mal dauern, mal Okay. Die Wege sind auch nicht gerade kurz (von/zum Satelliten mit der Bahn), Transfer in die City eine einzige Katastrophe, trotzdem Platz 2
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.919
FRA/QKL
Zudem hat man nie Busgates, die Wege sind kurz und an der Sicherheitskontrolle muss man auch nie länger als 5min warten.

Ich will jetzt hier nicht die diversen Mankos von FRA in Schutz nehmen. Aber die Wege an großen Flughäfen sind doch überall lang. Und die SiKo ist auch an anderen Flughäfen oft ein Geduldsspiel. Busgates wiederum haben zumindest bei Ankunft den Vorteil kurzer Wege. ;)

Und die Anbindung in FRA an das DB Fernstreckennetz und die S-Bahn ist ziemlich genial. Ein nicht zu unterschätzender Faktor für viele Reisende. Es steigen ja nicht alle nur in FRA um.

Ich kann übrigens Platz 1 für Changi nicht so ganz verstehen. Aber ich war dort bisher auch nur 2x und fand es beide Male nicht so prickelnd. Vielleicht habe ich den Clou dieses Flughafens einfach noch nicht verstanden.
 

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Jeder hat da wohl so seine eigene "World's Best Liste"...
Die Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr ist mir persönlich auch besonders wichtig,- und da gefällt mir FRA schon sehr gut, aber auch der Airport MUC ist für mich als Regensburger gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen.
In meiner Liste wäre z.B der Flughafen MEL unter den 10 besten,- Gute und kostengünstige Anbindung in die Innenstadt und zurück (der SkyBus fährt alle 10 Minuten und kostet etwa 12€; kurze Wege am Airport; freundliches Personal....)