[?] Lufthansa Check-In EWR

ANZEIGE

drfgood

Neues Mitglied
22.04.2018
9
0
ANZEIGE
Hallo,

besteht grundsätzlich die Möglichkeit, am Newark-Airport für einen LH-Flug nach Deutschland am Schalter einzuchecken?
Die LH-Seite schreibt "No Check-in kiosks anymore. Please check-in via the Lufthansa APP or online at www.lufthansa.com."

Viele Grüße
 

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
Ich kenne die konkrete Situation in EWR nun nicht, aber es gibt ja immer mal wieder den ein oder anderen Fall, in dem ein OLCI einfach nicht funktioniert (bspw. manche Codeshare-Bucheungen etc.), daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es überhaupt keine Möglichkeit mehr zum Check-In am Airport geben soll.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.502
München
Natürlich kann man dort am Schalter einchecken - im Normalfall hat man ja auch Gepäck aufzugeben.
 
  • Like
Reaktionen: skywest

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.833
New York & DUS
"No Check-in kiosks anymore. Please check-in via the Lufthansa APP or online at www.lufthansa.com."

Es geht ausschliesslich um die Automaten.
Check-In geht Online, via App - aber auch am Counter am Airport.
Es sind lediglich die Automaten nicht verfuegbar, wo man sich noch einen Boarding Pass ziehen kann.

Schon oft OLCI gemacht - fuer EWR. Ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: MrGroover

bertlbob

Neues Mitglied
13.06.2017
18
0
Trotzdem irgendwie komisch ... bei EWR, JFK und LAX (da würde ich die Info benötigen) steht eben genau diese Info (mit den Kiosks) und keine Uhrzeiten.

bei BOS steht "Check-in Opening Hours 01:00 p.m. to 09:15 p.m."... und das stimmt auch, ich habe letztens um diese Uhrzeit für die 20 Uhr-Maschine eingecheckt und bin danach noch in die Stadt).
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.912
7.343
Es gibt keine Automaten am Airport. Nur Counter...
Aufgrund der Flugzeiten habe ich aus EWR zurück immer United Codeshareflüge mit Lufthansa Ticket.
Und bei denen gibt es kein entweder-oder, sondern nur ein und: Counter und Automat in Kombination. Der Automat ist ein Counter, die Person hinter dem Counter/Automaten wartet geduldig bis du dich am Bildschirm fertig durchgewuschtelt hast, deine Bordkarte ausgedruckt und dein Baggage Tag befestigst hast, und nimmt dann nur dein Gepäck in Empfang. Ich empfand das als Lachnummer, als ich es das erste mal erlebt habe. Langsamer und unbequemer bei Bindung von mehr Arbeitskraft des Personals...
Lufthansa hatte meines Wissens echte Counter, checkt aber auch Senatoren nicht auf LH Codeshareflüge ein.