Flughafen Florenz (FLR)

ANZEIGE

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
ANZEIGE
Hi,

kennt jemand den Flughafen Florenz?
Wie komme ich am geschicktesten Sonntag Mittag/Nachmittag von der Florenzer Innenstadt zum Flughafen?
Bzw. wie lange vor Abflug (Air Dolomiti nach München - nur Handgepäck) sollte ich da sein? (und damit auch: Wann in der Innenstadt starten?)
Abflug ist: 16:30 Uhr.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Der Flughafen liegt nicht weit draußen. Taxi sollte überschaubar von den Kosten sein. Ab Hauptbahnhof (Centrale) geht ein Airport-Bus. 60-90 Minuten vorher wären mir genug (würde das auf den Busfahrplan abstimmen).
 

deltaP

Reguläres Mitglied
08.04.2016
86
0
BER
Das Taxi fährt zum Fest-Preis. Wir sind morgens um 5 Uhr in etwa 10-15 Minuten von der Innenstadt (via palazzuolo) am Flughafen gewesen.
Zu späterer Stunde hätten wir aber den Bus für 6€ pro Strecke genommen.
Der Flughafen ist sehr übersichtlich und man ist nach der Sicherheit in wenigen Minuten am gate. Gute Reise.
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
Danke für die Infos.

Noch ne weitere Frage:
Weiß jemand, ob AirDolomiti (günstigster Tarif!) dort das Handgepäck wiegt?
 

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
345
0
kurzes Update:

Flughafenbus (6 € p.P.) genommen.
Fahrt: 20 Minuten.
Am Flughafen selbst absolut nix los. (Keine Wartezeit an SiKo).

Boarding ohne Gepäckwiegen.

Also alles bestens :)