Security Kontrolle - Boxen selbständige wegräumen

ANZEIGE

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
ANZEIGE
Ich habe die Erfahrung schon in HAM gemacht, dass man aufgefordert wird die Boxen in welcher die Sachen abgelegt und durchleuchtet werden am Ende in das "System" wieder eingesteckt werden sollen.

Soeben wurde ich beim einpacken in LEJ angemeckert, ich sollte die Boxen wieder in das System einführen. Kein Bitte etc.

Was passiert, wenn man es nicht macht? Kommt die Bundespolizei und verhaftet jemand? :confused::D
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe die Erfahrung schon in HAM gemacht, dass man aufgefordert wird die Boxen in welcher die Sachen abgelegt und durchleuchtet werden am Ende in das "System" wieder eingesteckt werden sollen.

Soeben wurde ich beim einpacken in LEJ angemeckert, ich sollte die Boxen wieder in das System einführen. Kein Bitte etc.

Was passiert, wenn man es nicht macht? Kommt die Bundespolizei und verhaftet jemand? :confused::D

Ist mir in HAM auch passiert.
Habe die Mitarbeiter gefragt, wer denn die Security Uniform trägt. Er oder ich?
Und wer bezahlt wird und wer bezahlt hat. Dann bin ich gegangen.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Ich habe die Erfahrung schon in HAM gemacht, dass man aufgefordert wird die Boxen in welcher die Sachen abgelegt und durchleuchtet werden am Ende in das "System" wieder eingesteckt werden sollen.

Soeben wurde ich beim einpacken in LEJ angemeckert, ich sollte die Boxen wieder in das System einführen. Kein Bitte etc.

Was passiert, wenn man es nicht macht? Kommt die Bundespolizei und verhaftet jemand? :confused::D

Es droht Entzug der Staatsbürgerschaft und Behandlung nach Seehofer Masterplan. :p



Ist mir in HAM auch passiert.
Habe die Mitarbeiter gefragt, wer denn die Security Uniform trägt. Er oder ich?
Und wer bezahlt wird und wer bezahlt hat. Dann bin ich gegangen.

Finde ich schon frech vom Personal.
In Frankfurt räumt das Personal ständig die Boxen weg -noch bevor das dem System zugeführt werden kann. Habe noch nie darauf geachtet- zumindest gemeckert wurde da nie. (hoffentlich liest hier keiner vom Sicherheitsteam mit).

Allerdings habe ich auch kein Problem damit die Box nach dem Aufsammeln dem Rücklauf zuzuführen.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: Gulliver und kexbox

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Ich empfinde es als Selbstverständlichkeit meine Kisten wegzuräumen. Schon im eigenen Interesse, denn wenn wieder irgendein BK seine drölfzehn Kisten stehen lässt und, so lange bis jemand kommt um die wegzuräumen, alles blockiert. Empfinde ich als absolute Unverschämtheit, zumindest einen Stapel machen ist das Mindeste.

Ist im Übrigen auch gar kein Problem, wenn man seinen Luxuskörper inkl. Kisten ein paar Meter zu einem Tisch schleppt und nicht direkt hinter dem X-Ray in aller Ruhe einpackt.

Natürlich ist es auch nicht okay, wenn Secu-Mitarbeiter sich im Ton vergreifen (und es wundert mich auch nicht, dass das in HAM vorkam) aber sie als seine privaten Dullis zu betrachten zeugt auch nicht gerade von guter Kinderstube... subjektiv vor allen Dingen ein Problem der älteren Semester.
 

pullunder26

Reguläres Mitglied
20.08.2016
97
0
Ich habe auch kein Problem damit aber die gute Frau, kam extra zu mir um mich anzumeckern... Ich war etwas perplex weil ich 3x die Schilder gesehen habe und Sie meint dennoch frech mich anzusprechen.
 
  • Like
Reaktionen: RayJo

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich empfinde es als Selbstverständlichkeit meine Kisten wegzuräumen. Schon im eigenen Interesse, denn wenn wieder irgendein BK seine drölfzehn Kisten stehen lässt und, so lange bis jemand kommt um die wegzuräumen, alles blockiert. Empfinde ich als absolute Unverschämtheit, zumindest einen Stapel machen ist das Mindeste.

Ist im Übrigen auch gar kein Problem, wenn man seinen Luxuskörper inkl. Kisten ein paar Meter zu einem Tisch schleppt und nicht direkt hinter dem X-Ray in aller Ruhe einpackt.

Natürlich ist es auch nicht okay, wenn Secu-Mitarbeiter sich im Ton vergreifen (und es wundert mich auch nicht, dass das in HAM vorkam) aber sie als seine privaten Dullis zu betrachten zeugt auch nicht gerade von guter Kinderstube... subjektiv vor allen Dingen ein Problem der älteren Semester.

Nachdem ich angebrüllt wurde die Boxen wegzuräumen, noch bevor ich ausgeräumt hatte, habe ich eben zurückgebrüllt!
Wie man in de Wald reinschreibt, so schreit es heraus.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
285
HAM - PRM
Nachdem ich angebrüllt wurde die Boxen wegzuräumen, noch bevor ich ausgeräumt hatte, habe ich eben zurückgebrüllt!
Wie man in de Wald reinschreibt, so schreit es heraus.

Das ist aber ein ganz anderes Thema - da würde ich dann auch anders reagieren als wenn ich freundlich gefragt werden würde ob ich bitte die Boxen wegräumen könnte :)

Gruß
Hans
 

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
432
103
Ich habe das ähnlich in HAJ oft erlebt. Nachwievor räume ich keine Kisten weg, das ist deren Job und nicht meiner!
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.142
3.058
Z´Sdugärd
Brecht euch nur keinen ab... :rolleyes:

JEIN!

Natürlich hast du RECHT....ABER: Wen man in dem zweitklassigen HSV Flughafen schon beim leer machen des Bottichs mal RICHTIG dumm von der Seite angemacht wird von jemandem der nichtmal richtig Deutsch sprechen kann...darf man sich nicht wundern wen man das Behältniss vor die Füsse geworfen bekommt. Und in anderen Flughäfen wo man noch ein Lächeln und ein "Danke schön" kassiert wen man alles zurück stellt....nunja da Verhällt man sich nunmal gleich anders.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wieder mal genau die richtigen unterwegs in dem Fred hier, wegen denen ich länger warten darf, bis ich meinen Kram aus den "eigenen" Boxen zusammenklauben kann, weil das ganze Band vollgestellt ist mit Leergut.

Man stapelt mindestens seine eigenen Kisten aufeinander. Genauso wie man nicht direkt hinter dem Scanner anfängt, sich wieder den Gürtel durch die Hose zu ziehen, sondern gefälligst alles zusammenpackt, und sich damit so weit wie möglich ans Ende des Bandes bewegt.

Dann funktioniert die ganze Sache nämlich reibungsloser für die Personen hinter einem. Und weil man ja selbst ungern wartet oder aufgehalten wird, ist es für mich sonnenklar, wie das korrekte Verhalten auszusehen hat.

Aber wehe, den pathologischen Egozentrikern die hier "dafür werde ich nicht bezahlt" brüllen dauert mal was zu lange.

Mann mann mann. Um das eigentlich völlig selbstverständliche Grundprinzip "ich verhalte mich so, wie ich es mir auch von allen anderen um mich herum wünsche" auch noch mit so stolzer Inbrunst abzulehnen, muss man schon echt unangenehme Persönlichkeitszüge haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich räume es weg, wenn es passt und weil ich nett bin. Werde ich aufgefordert es zu tun, gibts ein Grinsen und Good Bye.

Genau so!
Wenn ich dann auch noch Schroff angebrüllt werde, dann gibt es eben was zurück.
In DUS habe ich es mal so weit eskalieren lassen, bis die Bundespolizei den Kötter Mitarbeiter abgeführt hat und die Beamten sich bei mir entschuldigt haben.
Es wurde auch gefragt ob ich Anzeige erstatten wollte. Darauf habe ich verzichtet.
Der Typ stand am Ende nur noch schreiend vor mir mit Tourette Anfall.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Bitte keinen Zirkus.
So lange mich keiner anmuffelt, helfe ich ja gerne. Was ich aber gar nicht leiden kann ist diese Tonlage, als würden die mit Deppen, Häftlingen oder Grundwehrdienstleistenden sprechen, ohne Bitte, Danke oder den leisesten Anflug von Respekt. Manche testen geradezu, wie weit sie gehen können. Im "Osten" (SXF) wird das gerne so gemacht. Dann sage ich auch was (aber sachlich).

Gut finde ich auch immer, wenn man (als Deutscher) in Pidgin-Englisch irgendwelchen lächerlichen Anweisungen erhält. Es liegt schon alles lehrbuchmäßig in der Kiste mit Flüssigkeiten und dann wird monoton "Häfffluts, allfluts?" gebrummelt. "Ollpokitz emptieh."
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
Das System in HAM wo man die Boxen direkt unter der Ausgabe reinschieben kann (die werden sogar automatisch eingezogen) ist doch super. Da kurz die Wanne reinzustecken ist doch kein Ding. Finde das dort super gelöst.

Anders läuft es z.B. in AGP, da gibt es kein solches System und die Wannen sammeln sich am Ende und stehen im Weg rum, weil auch keine Abstellvorrichtung dafür vorhanden ist. Die müssen manuell von Mitarbeitern auf die andere Seite der Siko gebracht werden.

Ich möchte hier keinen Ayran aufmachen, aber in der Regel sind es Security-Mitarbeiter mit Migrationshintergrund, die ihre Rolle am Flughafen nicht verstanden haben.

Einspruch. Mir fallen damit eher Personen mit Menstruationshintergrund auf, tendenziell aus dem süddeutschen Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
in DRS wollte die Tante das ich mein konfisziertes Deo selber in den Müll, ca 50m vor der Siko wegschmeiße oder mir für 50cent eine Tüte kauf für dieses einzige Teil mit Flüssigkeit. Hab hier gesagt das sie das machen soll, ist ja jetzt ihres und nicht meins, da wurde sie aggressiv und brüllt mich an. Hab ihr gesagt das sie das Deo vielleicht mal nutzen sollte und bin weiter. Dieser Agrarflughafen ist echt das letzte und vor Mindeslohnsikomitarbeitern hab ich eh kein Respekt :D
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.284
irdisch
Die Leute sind schlecht bezahlt und erkennbar oft nicht aus der Dienstleistungbranche. Da sollte man im Prinzip geduldig sein und gerade nicht arrogant oder so. Aber bei Kasernenhofton reicht es mir auch irgendwann mal. Man hat dafür bezahlt.
 

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
904
in DRS wollte die Tante das ich mein konfisziertes Deo selber in den Müll, ca 50m vor der Siko wegschmeiße oder mir für 50cent eine Tüte kauf für dieses einzige Teil mit Flüssigkeit. Hab hier gesagt das sie das machen soll, ist ja jetzt ihres und nicht meins, da wurde sie aggressiv und brüllt mich an. Hab ihr gesagt das sie das Deo vielleicht mal nutzen sollte und bin weiter. Dieser Agrarflughafen ist echt das letzte und vor Mindeslohnsikomitarbeitern hab ich eh kein Respekt :D

Ich hab keinen Respekt vor Leuten die nicht mal die einfachsten Handgepäck-Regeln kennen, von üblichen Umgangsformen mal ganz abgesehen...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich räume die Kisten immer unaufgefordert weg, auch die Kisten von den Passagieren vor mir, wenn die leer auf dem Band liegen.
Natürlich muss ich das nicht machen, irgendwann würden die Kisten auch vom Siko Personal weg geräumt werden. Meistens aber erst wenn sich die Kisten auf dem band stauen.

Ich habe nur das Gefühl, dass wir alle schneller durch die Siko kämen, wenn jeder seine leere Kiste schnell wieder wegräumte, und ich habe mir dabei noch nie etwas abgebrochen....