19.07.18: Belgische Flughäfen geschlossen

ANZEIGE

NAMASTE

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
1.103
56
CCU/PNQ
ANZEIGE
Wegen technischer Probleme ist seit heute Nachmittag bis wenigstens 19:00h der belgische Luftraum bis zur Flughöhe von 7500m für Flugbewegungen geschlossen.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Also wenn ich auf Flightradar schaue dann fällt zwar viel aus aber es gehen durchaus noch einige Flüge nach BRU rein und raus. Weiß man denn was das für Probleme sind?
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
340
Hm, bei den üblichen Verdächtigen habe ich noch nichts gefunden, der Deutschlandfunk hatte aber eine Meldung in seinen Nachrichten. Es gab wohl 'ein Softwareproblem' bei der belgischen Luftraumüberwachung. Anscheinend konnten 'Datensätze nicht eingespielt werden'. Ich bin sicher, dass wir bald mehr erfahren werden.