Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: 24.07.18: Hannovers Flughafen wegen Hitzeschäden gesperrt

  1. #1
    Moderator Avatar von maxbluebrosche
    Registriert seit
    17.01.2010
    Ort
    zwischen HAJ & PAD
    Beiträge
    8.170

    Standard 24.07.18: Hannovers Flughafen wegen Hitzeschäden gesperrt

    ANZEIGE
    Der Flughafen in Langenhagen ist wegen Hitzeschäden an der Start- und Landebahn gesperrt. Das teilte ein Sprecher am Dienstagabend mit. Deshalb könnten Flugzeuge momentan weder abheben noch ankommen. Die Sperrung werde voraussichtlich bis Mittwoch um sechs Uhr andauern.

    Hitze hat Betonplatten verschoben


    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...hafen1550.html
    früher war alles besser - sogar die Zukunft

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.271

    Standard

    Das zählt wahrscheinlich auch zu außergewöhnlichen Umständen?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.434

    Standard


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Da hat wohl Murphys Gesetz wieder einmal zugeschlagen, Shit happens. Und Kunden fragen sich, warum passiert das denn ausgerechnet dann, wenn von zwei Bahnen nur eine zur Verfügung steht.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    256

    Standard

    Vielleicht fragen die Kunden auch warum die andere Bahn in den Sommerferien saniert wird, oder war das akut?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tarantula
    Registriert seit
    02.02.2011
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Zitat Zitat von tentacle Beitrag anzeigen
    Vielleicht fragen die Kunden auch warum die andere Bahn in den Sommerferien saniert wird, oder war das akut?
    Zuvor wurde die andere Startbahn saniert, das wird sicherlich nicht gemacht, wenn es nicht erforderlich ist:

    Es wird lauter im Norden: Flughafen lässt die Südbahn sanieren

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.434

    Standard

    In HAJ reicht idR eine Bahn aus da beide gleich ausgerichtet sind

  8. #8
    tix
    tix ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    617

    Standard

    Zitat Zitat von tentacle Beitrag anzeigen
    ...oder war das akut?
    Tja, ganz offensichtlich war das akut...

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    211

    Standard

    Hat jemand ein Update? Lande heute Abend, Flug wird in der LH App als bestätigt angezeigt.

  10. #10
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von oschkosch Beitrag anzeigen
    Hat jemand ein Update? Lande heute Abend, Flug wird in der LH App als bestätigt angezeigt.
    Also eben ist der erste Flieger über uns geflogen. Gehe mal davon aus das wieder offen ist.
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.271

    Standard

    Die großen Nachrichtenportale (z.B. tagesschau.de) berichten, dass der Flughafen HAJ wieder geöffnet hat.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    BRU
    Beiträge
    9.199

    Standard

    Zitat Zitat von tarantula Beitrag anzeigen
    Zuvor wurde die andere Startbahn saniert, das wird sicherlich nicht gemacht, wenn es nicht erforderlich ist:

    Es wird lauter im Norden: Flughafen lässt die Südbahn sanieren
    Da stellt sich für mich eher die Frage, wie die saniert haben, wenn ein Tag etwas heißere Temperaturen reichen, dass sie schon wieder beschädigt ist...

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    2.443

    Standard

    Zitat von NDR.de:

    "Die betroffenen Betonplatten sind mehr als 50 Jahre alt. Ob es tatsächlich höhere Gewalt war, die die Start und Landebahn beschädigt hat, oder ob die Platten womöglich schon längst hätten saniert werden können, ist noch unklar."

  14. #14
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    222

    Standard

    Inzwischen läuft der Flugbetrieb aber wieder:

    https://www.tagesschau.de/inland/flu...trieb-101.html

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2016
    Ort
    BRE
    Beiträge
    101

    Standard

    Jedes Jahr stehen in Hannover an beiden Bahnen Sanierungsarbeiten an, was zu Sperrungen führt.
    Vielleicht sollte man sich überlegen, einfach mal eine Grundsanierung durchzuführen, wie ja z.B, in FRA zuletzt.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2018
    Beiträge
    265

    Standard

    Eine regelmäßige (jährliche) Sanierung findet immet statt und besteht auch darin, den Gummiabrieb zu entfernen. Da hilft keine "Grundsanierung", das muss jedes Jahr gemacht werden. Ich weiß aber auch nicht, was die genau jetzt saniert haben.

  17. #17
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    222

    Standard

    Zitat Zitat von Mcflyham Beitrag anzeigen
    Ich weiß aber auch nicht, was die genau jetzt saniert haben.

    „Die Südbahn muss für notwendige Grunderneuerungen mehrere Monate gesperrt werden“, heißt es von dem Unternehmen weiter. „Die Bauarbeiten umfassen unter anderem eine Erneuerung des Westkopfes der Südbahn sowie der Taxiways Bravo und Delta. Darüber hinaus werden in diesem Bereich die Markierung, Befeuerung, Beschilderung und Entwässerung angepasst“, konkretisiert der Flughafen die Maßnahme.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.434

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.434

    Standard 24.07.18: Hannovers Flughafen wegen Hitzeschäden gesperrt



    Jede Zeitung schreibt was anderes, in der HAZ heißt es von Gästen "man habe ich sich nett um uns gekümmert"

    http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta...aetungen-sauer

    In den SN heißt es lt. Gästen "der Flughafen hat sich nicht um gekümmert"

    http://m.sn-online.de/Aus-der-Region...cht-schliessen

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    HAM
    Beiträge
    5.434

    Standard

    Wasserschlacht auf der Nordpiste!

    http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta...e-Konsequenzen

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •