BRU - wann am Airport abends wieder?

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
ANZEIGE
Moin, moin
mein Weiterflug in BRU boarded heute 20:35. Sollte man dann um 19 Uhr wieder am Airport sein? Sind abends die SiKo so voll?
Ich reise als FTL mit SN in Check& Go. Keine Ahnung ob ich hier eine fast lane nutzen darf.

Danke schön für Eure Erfahrung.
VG aus dem Zug nach Brüssel
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.363
BRU
An einem Feiertag im August mitten unter der Woche (also weder viele Touristen noch Geschäftsreisende) glaube ich nicht, dass da viel los sein wird, 19 Uhr sollte problemlos reichen. Und auch sonst ist die SiKo in BRU allgemein recht effizient geworden, wirklich lange Schlangen habe ich da schon lange nicht mehr gesehen (Bummelstreiks mal ausgenommen, wäre mir heute aber nichts bekannt).

Fastlane als FTL bin ich überfragt, ich glaube aber eher nur für Gold / flex / Business
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.216
445
Norddeutschland
Und auch sonst ist die SiKo in BRU allgemein recht effizient geworden [...] Fastlane als FTL bin ich überfragt, ich glaube aber eher nur für Gold / flex / Business

Wobei die Fastlane in BRU aufgrund eben dieser sehr gut laufenden Siko keinen außerordentlich hohen Zeitvorteil bringt. Selbst gegen 17 Uhr, wenn ganz Europa wieder in die abgelegenen Heimatorte ausreist ;), ist dieser Vorteil nach meinen Beobachtungen nicht dramatisch hoch.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.134
8.363
BRU
Wobei die Fastlane in BRU aufgrund eben dieser sehr gut laufenden Siko keinen außerordentlich hohen Zeitvorteil bringt. Selbst gegen 17 Uhr, wenn ganz Europa wieder in die abgelegenen Heimatorte ausreist ;), ist dieser Vorteil nach meinen Beobachtungen nicht dramatisch hoch.

Das stimmt. Die Fälle, wo die Fastlane wirklich einen Unterschied macht, sind relativ wenig geworden (gelegentlich Samstag morgen in der Ferienzeit, wo die ganzen Touristenflieger gehen, o.ä.).

Und ja, Freitag abend gehört nicht dazu, u.a. aufgrund der hohen Anzahl an Paxen mit Fastlane-Zugang (Gold, SN flex-Ticket...). Da habe ich es schon erlebt, dass die Schlangen an der Fastlane länger waren, bis sie das irgendwann merken und eine weitere Kontrolle der Fastlane zuweisen.
 

pfi

Reguläres Mitglied
27.09.2017
49
0
HAJ/BRU
An einem Feiertag im August mitten unter der Woche (also weder viele Touristen noch Geschäftsreisende) glaube ich nicht, dass da viel los sein wird, 19 Uhr sollte problemlos reichen. Und auch sonst ist die SiKo in BRU allgemein recht effizient geworden, wirklich lange Schlangen habe ich da schon lange nicht mehr gesehen (Bummelstreiks mal ausgenommen, wäre mir heute aber nichts bekannt).

Fastlane als FTL bin ich überfragt, ich glaube aber eher nur für Gold / flex / Business

An einem normalen Tag sind die Sicherheitskontrollen wirklich schnell und effektiv.
Wenn man allerdings Pech hat, steht man schon mal 45 Minuten (zuletzt bei mir am 18 April so gewesen).
 

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
Da muss ich bislang immer wohl schlechte Tage erwischt haben. Ich war das letzte Mal am 25. Mai in BRU (abends, Flug nach TXL) und der gesamte Security-Bereich war ein Graus. Obwohl alles voll war, waren nur zwei Gates geöffnet, später wurde dann auf eins reduziert. Als effizient empfand ich das Personal dort leider auch nicht/nie.

9a55da6cc4c6cfc9ad99cd0604fefb17.jpg
 

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Danke fuer Eure Antworten, danke Anonyma.
Ich kam gestern um 18:55 Uhr wieder am Flughafen an, um 19:05 Uhr war ich bereits durch die SiKo. Das ging total fix und diese war im Vergleich auf dem Bild sehr viel leerer. Vielleicht lag es auch am Feiertag? Zwei grosse SiKo-Einheiten waren offen.
Die Fastlane habe ich nicht gesehen.
Ich hatte keine Probleme. Mir ist ist aufgefallen, dass bei den Baendern nur noch am Ende Menschen stehen, wenn die Taschen aussortiert werden. Vor dem Bildschirm mit dem X-ray Scan sitzt niemand mehr. Das finde ich interessant. Wahrscheinlich werden die Bilder irgendwo zentral angeschaut und dann muss die Person nur noch einen Schalter bedienen, oder der Teil ist schon vollautomatisiert.
BRU hat übrigens das gleiche Siko-Band-System wie LYS im neuen Terminal.
 
Zuletzt bearbeitet: